Autor Thema: Weichennummern  (Gelesen 2787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Weichennummern
« am: 30. Juni 2016, 12:15:08 »
Die ersten der neuen Weichennummern hängen schon, z.B. in Dornbach und bei der Volksoper. Die Nummerierung erfolgt nach Bezirken, also die bei der Volksoper hat z.B. 18-04/36. Finde ich nicht so blöd, mit dem alten Streckensystem kann heutzutage eh niemand mehr was anfangen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Weichennummern
« Antwort #1 am: 30. Juni 2016, 12:26:15 »
Die ersten der neuen Weichennummern hängen schon, z.B. in Dornbach und bei der Volksoper. Die Nummerierung erfolgt nach Bezirken, also die bei der Volksoper hat z.B. 18-04/36. Finde ich nicht so blöd, mit dem alten Streckensystem kann heutzutage eh niemand mehr was anfangen.

Wobei die Bezeichungen aus welchen Grund auch immer nicht ganz durchgängig sind. So werden die Weichen am Westbahnhof zum beispiel alle mit 06-XX bezeichnet (obwohl sie entweder im 7. oder 15. Bezirk liegen). Und die Weichen am Uhlplatz haben alle die Bezeichnung 08-XX.

Und Hintergrund der Bezeichnung, weil dies die Bezeichnungen in der Bauzeichnung sind.

Und wieso soll man nicht bereits vorhandene Bezeichnungen übernehmen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Weichennummern
« Antwort #2 am: 30. Juni 2016, 13:29:12 »
Finde ich nicht so blöd, mit dem alten Streckensystem kann heutzutage eh niemand mehr was anfangen.

Schon allein, weil es nie ein "Streckensystem" gab. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Weichennummern
« Antwort #3 am: 30. Juni 2016, 13:31:40 »
Finde ich nicht so blöd, mit dem alten Streckensystem kann heutzutage eh niemand mehr was anfangen.
Schon allein, weil es nie ein "Streckensystem" gab. :P
... es aber trotzdem regelmäßig in Dienstaufträgen verwendet wird ;)

Mit uns kommst du sicher... zu spät.