Autor Thema: Begegnungszone Neulerchenfelder Straße  (Gelesen 13046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Begegnungszone Neulerchenfelder Straße
« Antwort #30 am: 01. Juli 2016, 14:32:39 »
Also genau jetzt, zur Nachmittags-HVZ gibts am 13A gerade mal einen Bus, der 4 Minuten zu spät ist und dem das Folgefahrzeug aufgefahren ist. Dieses Pulk ist gerade Mariahilfer Straße/Stiftgasse Ri. Alser Straße. Alle anderen Umläufe sind pünktlich oder zu früh.

Und wenn, wie Klingelfee erklärt, die WL ihre Fahrer als unfähig abstempeln, in einem Begegnungsbereich zu fahren, dann vergibt man die Fahrleistungen an Dr. Richard, funktioniert ja beim Nicht-Ersatzverkehr-weil-Zusatzbus im Wien-Tal auch...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Begegnungszone Neulerchenfelder Straße
« Antwort #31 am: 01. Juli 2016, 15:29:25 »
Also genau jetzt, zur Nachmittags-HVZ gibts am 13A gerade mal einen Bus, der 4 Minuten zu spät ist und dem das Folgefahrzeug aufgefahren ist. Dieses Pulk ist gerade Mariahilfer Straße/Stiftgasse Ri. Alser Straße. Alle anderen Umläufe sind pünktlich oder zu früh.

Und wenn, wie Klingelfee erklärt, die WL ihre Fahrer als unfähig abstempeln, in einem Begegnungsbereich zu fahren, dann vergibt man die Fahrleistungen an Dr. Richard, funktioniert ja beim Nicht-Ersatzverkehr-weil-Zusatzbus im Wien-Tal auch...

Also wenn ihr mir die Worte nicht umdrehen und auf mich losgehen könnt, dann seid ihr es nicht.

Ich habe absolute Hochachtung gegenüber der Lenker vom 13A. Sonst hätte ich nicht gesagt, dass ich froh bin, dass ich die Linie NICHT fahren muss.

Und dass man die Linie U4z an ein Fremdunternehmen vergeben hat, hat ausschließlich den Grund, dass man den Mitarbeiter vom Bus nicht die Urlaubsquote zu reduzieren. Denn schätzungsweise brauchts, wenn ich die freien tage mit einrechne ca 50 Lenker für die Linie.

Und ich habe mir heute die Neulerchenfelder Straße angeschaut. bevor man da wieder Millionen für NICHTS in den Sand setzt, sollte man doch endlich den Umbau Johann Nepomuk Berger Platz finanzieren. das kostet weniger und ich glaube, dass das den Bewohnern des 16. aber auch des 17. Bezirkes. Aber das wird auch das Problem sein. Der 16. bezirk kann doch nicht für etwas zahlen, wo auch ein anderer Bezirk einen Nutzen davon hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: Begegnungszone Neulerchenfelder Straße
« Antwort #32 am: 01. Juli 2016, 18:49:14 »
Ich habe absolute Hochachtung gegenüber der Lenker vom 13A. Sonst hätte ich nicht gesagt, dass ich froh bin, dass ich die Linie NICHT fahren muss.
Niemand  bezweifelt deine Hochachtung vor den Buslenkern. Wer sie für unfähig hält, ist Wurm.

Zitat
Und ich habe mir heute die Neulerchenfelder Straße angeschaut. bevor man da wieder Millionen für NICHTS in den Sand setzt, sollte man doch endlich den Umbau Johann Nepomuk Berger Platz finanzieren. das kostet weniger und ich glaube, dass das den Bewohnern des 16. aber auch des 17. Bezirkes. Aber das wird auch das Problem sein. Der 16. bezirk kann doch nicht für etwas zahlen, wo auch ein anderer Bezirk einen Nutzen davon hat.
Der Umbau den JNB-Platzes sollte eigentlich der Stadt Wien gehören und nicht den Bezirken.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

bigblade

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Begegnungszone Neulerchenfelder Straße
« Antwort #33 am: 04. Juli 2016, 17:51:42 »
Ist es eigentlich realistisch, dass die Straße wirklich wie im Artikel beschrieben 2017 umgestaltet wird?
Denn wie ich im diesbezüglichen Thread gelesen zu haben glaube, wird der Umbau des JNB-Platzes ja dadurch verzögert, dass seitens des Bezirks die Mittel nicht freigegeben werden.
Und ich denke ja auch, dass der Bezirk schon bei der Ottakringer Straße finanziell beteiligt war. Ob da die Bezirksfinanzen so eine Umgestaltung hergeben?