Autor Thema: Linie G2 (1928-1980)  (Gelesen 136054 mal)

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13er

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2011, 17:18:11 »
Das muss damals wirklich eine enorme Baustelle über so viele Jahre gewesen sein... fast unvorstellbar, wohl ähnlich wie heute beim Südbahnhof, nur mitten in der Stadt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2011, 18:10:42 »
Das muss damals wirklich eine enorme Baustelle über so viele Jahre gewesen sein...
. . . . und mit ein bissl Hirn und Weitblick hätten wir uns das alles ersparen können! Ersparen auch im monetären Sinn - die heilige Bauwirtschaft hätt' halt gejammert und weniger verdient.  ::)
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moszkva tér

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #17 am: 06. Oktober 2011, 07:32:31 »
Ich versuche gerade den Fotostandort zu lokalisieren, aber dort schaut ja alles anders aus. Da, wo der Sandhaufen ist, ist jetzt das TU-Gebäude mit der Eule?

Z-TW

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #18 am: 06. Oktober 2011, 07:43:08 »
Das Haus mit der Eule ist links vom Gebäude hinter dem Sandhaufen. In  Gebäude hinter dem Haufen gab es zu meiner gymnasialen Endzeit Filmvorführungen für Jugendliche - gesponsert von der Gewerkschaft.

moszkva tér

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #19 am: 06. Oktober 2011, 08:13:59 »
Das Haus mit der Eule ist links vom Gebäude hinter dem Sandhaufen. In  Gebäude hinter dem Haufen gab es zu meiner gymnasialen Endzeit Filmvorführungen für Jugendliche - gesponsert von der Gewerkschaft.
ok, jetzt kenn ich mich aus... d.h. wo der Sandhaufen ist, ist heute das Kunsthallen-Café.

13er

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #20 am: 18. Juli 2012, 11:36:34 »
Ustrab Lerchenfelder Straße, 29. Jänner 1974, Kurt Rasmussen:

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TARS631

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #21 am: 06. August 2012, 09:43:42 »
Linie G2


Das Datum ist aus den Zahlen im Dateinamen ersichtlich zB. 044L01150878
Die letzten vier Zahlen bilden das Datum; am Beispiel 15.08.1978

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #22 am: 10. September 2012, 12:46:25 »
Hier auch noch zwei Fotos der Linie G2. Foto 1 zeigt den K 2488 mit m2/3 Beiwagen beim Bau der Ustrab 1965. Foto 2 etwas später, genau im April 1980 kurz vor der Einstellung. Hinter dem L4 steht ein Zug der Linie E, vermutlich bereits ein E1! Radetzkystraße.

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #23 am: 10. September 2012, 12:57:24 »
Hier auch noch zwei Fotos der Linie G2. Foto 1 zeigt den K 2488 mit m2/3 Beiwagen beim Bau der Ustrab 1965. Foto 2 etwas später, genau im April 1980 kurz vor der Einstellung. Hinter dem L4 steht ein Zug der Linie E, vermutlich bereits ein E1! Radetzkystraße.

Ob das ein Zug der Linie E ist, weiß ich nicht, aber sicher ist das ein Triebwagen der Reihe E und nicht E1.

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #24 am: 10. September 2012, 13:08:28 »
Hier auch noch zwei Fotos der Linie G2. Foto 1 zeigt den K 2488 mit m2/3 Beiwagen beim Bau der Ustrab 1965. Foto 2 etwas später, genau im April 1980 kurz vor der Einstellung. Hinter dem L4 steht ein Zug der Linie E, vermutlich bereits ein E1! Radetzkystraße.

Ob das ein Zug der Linie E ist, weiß ich nicht, aber sicher ist das ein Triebwagen der Reihe E und nicht E1.

Natürlich sollte es Linie E2! heißen, stimmt. Ob es ein E oder E1 ist kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da damals beide Typen unterwegs waren!

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #25 am: 10. September 2012, 13:12:42 »
Ob es ein E oder E1 ist kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da damals beide Typen unterwegs waren!
Lässt sich anhand des HS 60 sehr einfach bestimmen, dass es sich um einen E handelt.

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #26 am: 10. September 2012, 13:16:31 »
Ob es ein E oder E1 ist kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da damals beide Typen unterwegs waren!

Mehr Stromabnehmerkenntnisse, Herr Kollege!  ;)

Ferry

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #27 am: 10. September 2012, 14:41:05 »
Natürlich sollte es Linie E2! heißen, stimmt. Ob es ein E oder E1 ist kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da damals beide Typen unterwegs waren!
Wenn der E2 damals nicht solo unterwegs war, ist auch der Folgezug ein G2, da auf dem Foto kein Beiwagen zu erkennen ist.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #28 am: 10. September 2012, 15:04:50 »
Natürlich sollte es Linie E2! heißen, stimmt. Ob es ein E oder E1 ist kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da damals beide Typen unterwegs waren!
Wenn der E2 damals nicht solo unterwegs war, ist auch der Folgezug ein G2, da auf dem Foto kein Beiwagen zu erkennen ist.
Stimmt auch wieder, aber es könnte teoretisch  eine Fahrschule sein!

13er

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #29 am: 11. Januar 2013, 20:38:30 »
L4 553 + Bw im Juli 1975 auf der Marxerbrücke (Markthallenbrücke), Foto: Kurt Rasmussen:

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