Wie löst man den Bereich Stadthalle? Was macht man realistisch mit dem Radweg?
Auf der anderen Seite der U6 fahren.
Sprich, du würdest im Bereich Stadthalle auf der inneren Seite fahren und den Radweg dafür auf die äussere Seite legen. Das wäre zumindest einmal ein Vorschlag, den ich erwarten würde.
Was macht man mit den anderen Zonen, die dann eventuell im Weg sind, damit man den Radweg verlegen kann? Wie zum beispiel die Hundezonen, die auf der inneren Seite des Gürtels liegen?
Du meinst doch hoffentlich nicht ernst, daß eine Hundezone der Wiedererrichtung der Linie 8 im Weg sein kann, oder?
Wann verstehst du bitte, dass ich nicht Gründe aufzähle, die einer Wiedererrichtung im Weg stehen, sondern wo es zu Widerständen in der Bevölkerung kommen kann und daher zu bedenken sind. Bei so einem Projekt sind auch die anderen Nutzer des öffentlichen Raumes zu berücksichtigen. Und das ist nun mal nicht nur der ÖV, MIV und die Radfahrer.
Wie schaut ggf. die Linienführung ab der Gumpendorfer Straße bis Meidling aus. Denn Eine Führung über die Lobkowitzbrücke auf der alten Tasse ist ja auch nicht mehr möglich
Um diesen Teil gehts ja nicht, sondern nur um den am Gürtel, also um eine Verlängerung des 18ers bis Glatzgasse.
Dann sollte man aber das Projekt nicht Wiedererrichtung der Linie 8, sondern Verlängerung der Linie 18 taufen. Denn sonst erwartet die Bevölkerung, das man wieder eine Straßenbahn bis Meidling baut. Da gibt es nämlich eine Bürgeriniative, die das will.