Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 27350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Ausläufe
« Antwort #15 am: 04. Februar 2011, 14:50:45 »
Hier der Auslauf vom 28.5.1964 (wiederum Stromstraße):
Wieder kein Werktagsauslauf, da der 28. 5. 1964 der Fronleichnamstag war. Im Anschluß der Werktagsauslauf der Früh-HVZ vom 26. 5. 1964:

Linie 231
314+3572   
4422
317+3576   
4429
305+3564   
4407
308+3683   
4405
316+3551   
4415
302+3673   
4403
322+3500   
4417
304+3629   
4424
16 Züge

Linie 331
4230
4220
4228
4202
4204
4226
4227
4203
4236
4233
4223
4212
4225
4216
4209
4235
4207
4222
4206
4215
4234
4201
4239
4232
24 Züge

Linie 132
4419+1274
4426+1273
4418+1272
4413+1276
4414+1283
4411+1290
4401+1271
4402+1287
4408+1288
4421+1278
4427+1277
4412+1279
4409+1281
4404+1280
4416+1284
4423+1286
16 Züge

Linie 31/5
2016+3774
2015+3733
2014+3764
2096+3598
2094+3793
2211+3599
2214+3711
2038+3761
2216+3616
2075+3703
2017+3595
2065+3722
2083+3594
2074+3757
2210+3775
2063+3693
16 Züge



Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Ausläufe
« Antwort #16 am: 04. Februar 2011, 16:07:25 »
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hatte der 2075 damals Neulack bekommen.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Ausläufe
« Antwort #17 am: 17. Februar 2011, 08:05:18 »
Beobachtete Sonderzugeinsätze in der Stromstraße am 9.7.1964:
2191+7069+7066, 747, 6047, 6135+7305+7303, 714
(Muss ein Vormittag gewesen sein, der Zeitraum der Beobachtung entspricht dem der Umlaufzeit eines Zuges einer Linie - wahrscheinlich des 331, der war die längste Linie.)

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Ausläufe
« Antwort #18 am: 02. Juni 2011, 18:03:43 »
Ein Auslauf aus einer ganz anderen Gegend und zwar von der Linie 49 in der Morgen-HVZ am Donnerstag, dem 10. Oktober 1963:


Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Ausläufe
« Antwort #19 am: 23. Juni 2011, 11:38:52 »
Ein recht vielfältiger Auslauf der Linien O und O.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Ausläufe
« Antwort #20 am: 23. Juni 2011, 12:30:03 »
Wo hatte die Linie O genau ihre Endstation?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Ausläufe
« Antwort #21 am: 23. Juni 2011, 13:32:57 »
Wo hatte die Linie O genau ihre Endstation?

Beim Südbahnhof und entweder am Friedrich-Engels-Platz oder im Bahnhof Brigittenau.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Ausläufe
« Antwort #22 am: 23. Juni 2011, 13:51:59 »
Wäre es nicht eigentlich sinnvoll solche Infos über die gestrichenen Linien auch im Wiki zu integrieren?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Ausläufe
« Antwort #23 am: 23. Juni 2011, 15:17:28 »
Wo hatte die Linie O genau ihre Endstation?

Beim Südbahnhof und entweder am Friedrich-Engels-Platz oder im Bahnhof Brigittenau.

In den frühen 60ern gab es auch 29er-Verstärker in der Mittagszeit in der Relation F. Engels-Platz - Radetzkyschleife. Im Einsatz waren die damals fabriksneuen L 4 / l 3 / l 3 - Garnituren.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Ausläufe
« Antwort #24 am: 23. Juni 2011, 17:00:02 »
Wäre es nicht eigentlich sinnvoll solche Infos über die gestrichenen Linien auch im Wiki zu integrieren?

Sinnvoll schon, aber leider fehlen dazu fast alle Daten.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Ausläufe
« Antwort #25 am: 23. Juni 2011, 23:37:40 »
Gibt es von gestrichenen Linien eigentlich liniengeschichtliche Angaben? Ich habe sie in keiner meiner Bücher und Linienlisten gefunden.
Zumindest der Lehnhart muß doch so etwas erstellt haben . . .  ;)

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Ausläufe
« Antwort #26 am: 23. Juni 2011, 23:55:44 »
Gibt es von gestrichenen Linien eigentlich liniengeschichtliche Angaben? Ich habe sie in keiner meiner Bücher und Linienlisten gefunden.
Zumindest der Lehnhart muß doch so etwas erstellt haben . . .  ;)

Leider nein. Weder sind alle Linien bekannt, von denen es gestrichene Verstärker gab, noch alle Relationen in denen diese verkehrten.

@ Z-TW: Die vom Bhf. BRG gestellten und 1960 probeweise mit den l3-Beiwagen 1701-1706 betriebenen Einlagelinien O und 29 verkehrten als Zwei- und Dreiwagenzüge immer mit entsprechend adaptierten L3-Triebwagen.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Ausläufe
« Antwort #27 am: 04. Juli 2011, 00:01:35 »
Der Auslauf aller 50er Linien vom 23. März 1964. Die Anzahl der einsatzfähigen "Heidelberger" hält sich durchaus in Grenzen.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Ausläufe
« Antwort #28 am: 06. Januar 2013, 12:14:17 »
Ganz interessant sind die Auslaufzahlen an einem Werktag im Juni 1948. Leider fehlen einige damals auch in Betrieb stehende Linien, wie 9, 10, 17, 117 und eventuell noch die eine oder andere.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Ausläufe
« Antwort #29 am: 06. Januar 2013, 12:20:52 »
Ganz interessant sind die Auslaufzahlen an einem Werktag im Juni 1948. Leider fehlen einige damals auch in Betrieb stehende Linien, wie 9, 10, 17, 117 und eventuell noch die eine oder andere.

Was bedeuten die jeweils zweiten Zahlen? Ist das die Anzahl der Beiwägen?