Autor Thema: [AT] Lokalbahn Mixnitz<->St. Erhard(Breitenauerbahn)  (Gelesen 2776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
[AT] Lokalbahn Mixnitz<->St. Erhard(Breitenauerbahn)
« am: 17. September 2016, 21:11:35 »
Eine wenig beachtete Schmalspurbahn befindet sich in der Steiermark ausgehend vom Bahnhof Mixnitz-Bärenschützklamm(dieser liegt an der Südbahn zwischen Bruck/Mur und Graz). Auf dieser Bahn wurde der planmäßige Personenverkehr 1966 eingestellt, sie hat jedoch von Mo-Fr nach wie vor regelmäßigen Güterverkehr und ein paar Mal im Jahr auch Personenverkehr. Eigentümer ist dzt. die RHI-AG.
Heute war ein solcher "Fahrtag", wo ich hauptsächlich zum Mitfahren dort war, jedoch am Rande auch ein paar Fotos gemacht habe, die ich Euch trotz des bescheidenen Wetters gerne zeigen möchte->

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [AT] Lokalbahn Mixnitz<->St. Erhard(Breitenauerbahn)
« Antwort #1 am: 18. September 2016, 12:10:29 »
Selten das ich zu solchen Themen auch Bilder beitragen kann, diesesmal kann ich es aber, dank meines lieben Schwiegervaters.

Er hat mir diese zwei Bilder zukommen lassen und geschrieben, es wäre im Bereich Breitenau aufgenommen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

26er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 190
Re: [AT] Lokalbahn Mixnitz<->St. Erhard(Breitenauerbahn)
« Antwort #2 am: 18. September 2016, 12:29:32 »
Bahnbilder wollte ich keine einstellen, jetzt habe ich aber auch welche.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: [AT] Lokalbahn Mixnitz<->St. Erhard(Breitenauerbahn)
« Antwort #3 am: 13. Januar 2017, 12:22:08 »
Falls es jemanden interessiert:
Hier sind der Fahrplan und die Fahrtage für 2017->http://www.breitenauerbahn.at/mediaCache/Folder_FdBB_2017_893951.pdf

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: [AT] Lokalbahn Mixnitz<->St. Erhard(Breitenauerbahn)
« Antwort #4 am: 14. Januar 2017, 18:20:45 »
Danke werde mit dem Motorrad rausschauen, und mitfahren.  :) :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)