Autor Thema: [CA] Vancouver  (Gelesen 1539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 928
[CA] Vancouver
« am: 17. September 2016, 21:55:41 »
Das Rückgrat des öffentlichen Nahverkehrs in der netten westkanadischen Großstadt bildet neben diversen Auto- und Trolleybuslinien der sogenannte SkyTrain, quasi eine schienengebundene und fahrerlose Metro, die allerdings zum Großteil als Hochbahn ausgeführt ist (im Stadtzentrum wird meist unter der Erde gefahren).
Die ältesten Stationen wurden übrigens teilweise von den selben Architekten designt, welche für das Aussehen der Wiener U-Bahnhaltestellen verantwortlich waren. Dies ist vor allem bei diversen Stationen im Innenstadtbereich mehr als deutlich zu erkennen.
Anbei ein paar Fotos von August 2016:
(das Foto des Stationsaufgangs ist leider absolut nicht gelungen, da das Gebäude entweder von Menschenmassen oder Taxis verdeckt war)
Всё будет хорошо