Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1701204 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1170 am: 10. März 2018, 09:12:29 »
Bei der Kälte - ja es gibt diese noch - quietscht Eisen auf Eisen halt  ;)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1171 am: 10. März 2018, 09:14:22 »
Bei der Kälte - ja es gibt diese noch - quietscht Eisen auf Eisen halt  ;)
Ist das ernst gemeint? Warst du gestern einmal draußen? Kälte war vor einer Woche...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 557
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1172 am: 10. März 2018, 09:47:37 »
Irgendwie schaut der ULF ziemlich alt aus daneben...
(Dateianhang Link)

Design ist einfach eine Geschmacksfrage, die jeder Einzelne für sich trifft. Ich finde beide Fahrzeuge einigermaßen gelungen und ein Fortschritt gegenüber den Hochflurern, wobei der Flexity vorerst doch sehr gewöhnungsbedürftig ist.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1173 am: 10. März 2018, 12:18:58 »
Bei der Kälte - ja es gibt diese noch - quietscht Eisen auf Eisen halt  ;)
Stahl auf Stahl quietscht in engen Bögen immer. Dafür hat man Spurkranzschmueranlagen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1174 am: 10. März 2018, 12:41:46 »
Ist der Flexity heute unterwegs?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1175 am: 10. März 2018, 12:49:15 »
Ist der Flexity heute unterwegs?
Ich vermute mal nicht, da Samstag ist. Gestern war laut EBFÖ eine Veranstaltung in RDH, wo der Flexity zu Gast war.

LG t12700

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1176 am: 11. März 2018, 12:02:38 »
Wo sind die Gleisbehm, da wird eh nix mehr gemacht...

...wurden alle schön brav eingespart!
Braucht man nicht, verschmutzen/kontaminieren nur den Boden mit ihren Ölkannen und dem Graphitstaub, und vor allem: sie kosten Geld!

Früher, ja, früher, als der Weichenwärter/Streckengeher, Frühmorgens schon mit dem ersten Zug von einem Betriebsbahnhof aus unterwegs, zu seinen ihm zugeteilten Streckenabschnitten/ Weichen unterwegs war, stellte er sich meistens zum Fahrer, Meinungen wurden ausgetauscht. Auch schon vorhandene Schmierstellen wurden von ihm betreut. Aber vor allem: Auch auf Problemweichen/-streckenabschnitte wurden dabei von Seiten des Fahrpersonales hingewiesen bzw. angesprochen und wenn es dem als humorige Bezeichnung "Gleisbem" möglich war, gleich behoben. Wenn nicht wurde von Weichenwärter/Streckengeher das nötige veranlaßt...

Heute, sooo modern: siehe Gleiszustand Straßenbahn....

Da wird zumindest die nächsten 8 bis 10 Jahre auch die Type D darunter zu leiden haben bzw. ihre Vorzüge - die sie zweifellos hat - nicht wirklich ausspielen können! Außer es passiert ein Wunder bzw. der Goldesel kommt in die Stadt....

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 892
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1177 am: 23. März 2018, 14:35:10 »
Diese Woche wurde an der Schleife Burggasse und in der Haltestelle Westbahnhof Richtung Favoriten gearbeitet.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1178 am: 24. März 2018, 20:20:51 »
Die Streckenwächter gehören wieder Aktiviert, dann ist das Schienennetz unter Kontrolle, und Schäden können früher behoben werden!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1179 am: 25. März 2018, 05:23:36 »
Die Streckenwächter gehören wieder Aktiviert, dann ist das Schienennetz unter Kontrolle, und Schäden können früher behoben werden!
Ich gebe einem Streckenwächter heutzutage eine miittlere Lebensdauer wie die der Asfinag-Baustellenwarnanhänger - diese erleben nicht einmal das erste Pickerl
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

99B

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1180 am: 25. März 2018, 10:07:01 »
Ich muss bei dem Wagen immer ganz genau hinschauen ob es sich am Bild um eine Front- oder Heckansicht handelt. Manchmal hilft mir erst ein Blick aufs Nebengleis...  ;D

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1181 am: 25. März 2018, 10:22:58 »
Ich muss bei dem Wagen immer ganz genau hinschauen ob es sich am Bild um eine Front- oder Heckansicht handelt. Manchmal hilft mir erst ein Blick aufs Nebengleis...  ;D
Ich sag's doch: Die Front eines D sieht aus wie ein Heck :)
Des hätt's mit die oidn D(1) net geb'm ;)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1182 am: 25. März 2018, 11:30:00 »
Ich muss bei dem Wagen immer ganz genau hinschauen ob es sich am Bild um eine Front- oder Heckansicht handelt. Manchmal hilft mir erst ein Blick aufs Nebengleis...  ;D
Mir gehts auch immer so :D
Vielleicht ist Bombardier es nicht gewohnt, Einrichtungsfahrzeuge zu produzieren? ;D

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1183 am: 25. März 2018, 11:42:37 »
Ich muss bei dem Wagen immer ganz genau hinschauen ob es sich am Bild um eine Front- oder Heckansicht handelt. Manchmal hilft mir erst ein Blick aufs Nebengleis...  ;D
Mir gehts auch immer so :D
Vielleicht ist Bombardier es nicht gewohnt, Einrichtungsfahrzeuge zu produzieren? ;D

Leute, das ist doch so einfach! Es schaut zwar vorn und hinten gleich aus, aber es gibt einen Unterschied! Vorne über der Zielanzeige ist ein "weißer" Punkt. Der 3. Scheinwerfer und den gibt es hinten nicht!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1184 am: 25. März 2018, 11:53:13 »
Ich muss bei dem Wagen immer ganz genau hinschauen ob es sich am Bild um eine Front- oder Heckansicht handelt. Manchmal hilft mir erst ein Blick aufs Nebengleis...  ;D
Mir gehts auch immer so :D
Vielleicht ist Bombardier es nicht gewohnt, Einrichtungsfahrzeuge zu produzieren? ;D

Leute, das ist doch so einfach! Es schaut zwar vorn und hinten gleich aus, aber es gibt einen Unterschied! Vorne über der Zielanzeige ist ein "weißer" Punkt. Der 3. Scheinwerfer und den gibt es hinten nicht!
Und nur auf der einen Seite sind Türen. ;)

LG t12700