Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1700515 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2895 am: 23. Juli 2019, 21:05:15 »
Es werden mit Schulbeginn so wies derzeit aussieht, auf der Linie 6 nur drei D-Kurse geben, und eben mehr E2!
Schön, daß sie in der Tintenburg auch schon draufgekommen sind, daß man mit 4 vorhandenen Fahrzeugen keine 6 Kurse fahren kann (zu Schulbeginn wird's nicht mehr Flexity als 301 bis 304 geben)!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2896 am: 23. Juli 2019, 21:15:51 »
Also werden die E1 noch länger gebraucht. ;D

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2897 am: 26. Juli 2019, 13:21:15 »
Also werden die E1 noch länger gebraucht. ;D
also bei dieser Hitze sich E1 statt den neuen D zu wünschen, ich frag mich echt welche Pönale die vereinbart haben, ich denk mal dieses Jahr wird es nicht mal die Hälfte angekündigten wenn überhaupt-;)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2898 am: 26. Juli 2019, 13:44:33 »
also bei dieser Hitze sich E1 statt den neuen D zu wünschen, ich frag mich echt welche Pönale die vereinbart haben, ich denk mal dieses Jahr wird es nicht mal die Hälfte angekündigten wenn überhaupt-;)
Derzeit kommen die E1+c4 ferienbedingt eh fast nicht zum Einsatz, und zu Schulbeginn im Herbst werden die Temperaturen wieder moderater sein.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2899 am: 26. Juli 2019, 13:46:58 »
also bei dieser Hitze sich E1 statt den neuen D zu wünschen, ich frag mich echt welche Pönale die vereinbart haben, ich denk mal dieses Jahr wird es nicht mal die Hälfte angekündigten wenn überhaupt-;)
Derzeit kommen die E1+c4 ferienbedingt eh fast nicht zum Einsatz, und zu Schulbeginn im Herbst werden die Temperaturen wieder moderater sein.
Wobei die E1 mit Übersetzfenster bedeutsam angenehmer als die E2 sind, insofern wären E1 aus  Fahrgastsicht an besonders heißen Tagen am 25er, 26er und 30er deutlich besser geeignet als die E2!

LG t12700

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2900 am: 26. Juli 2019, 13:50:06 »
Wobei die E1 mit Übersetzfenster bedeutsam angenehmer als die E2 sind, insofern wären E1 aus  Fahrgastsicht an besonders heißen Tagen am 25er, 26er und 30er deutlich besser geeignet als die E2!
Natürlich ist der E1 bedeutend angenehmer, wegen der gescheit zu öffnenden Fenster. Auf die Fahrgastsicht haben die WL aber noch nie Rücksicht genommen. ;)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2901 am: 26. Juli 2019, 13:54:31 »
Wobei die E1 mit Übersetzfenster bedeutsam angenehmer als die E2 sind, insofern wären E1 aus  Fahrgastsicht an besonders heißen Tagen am 25er, 26er und 30er deutlich besser geeignet als die E2!
Natürlich ist der E1 bedeutend angenehmer, wegen der gescheit zu öffnenden Fenster. Auf die Fahrgastsicht haben die WL aber noch nie Rücksicht genommen. ;)
In Nord würden sich 8 Züge ausgehen, bei denen alle E1 Übersetzfenster und noch 4 c4 diese haben, das sollte für den Sommer eigentlich reichen!

LG t12700

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2902 am: 03. August 2019, 08:26:06 »
Schön, daß sie in der Tintenburg auch schon draufgekommen sind, daß man mit 4 vorhandenen Fahrzeugen keine 6 Kurse fahren kann (zu Schulbeginn wird's nicht mehr Flexity als 301 bis 304 geben)!

Böse Zungen behaupten - da das Flugzeuggeschäft für rote Zahlen gesorgt hat, die auch andere Sparten dieser Firma finanziell in Mitleidenschaft gezogen haben - das heuer überhaupt kein Fahrzeug mehr ausgeliefert wird. Ist da wirklich was Wares d'ran...???

Danke für eine Antwort
LG

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2903 am: 03. August 2019, 08:30:41 »
Schön, daß sie in der Tintenburg auch schon draufgekommen sind, daß man mit 4 vorhandenen Fahrzeugen keine 6 Kurse fahren kann (zu Schulbeginn wird's nicht mehr Flexity als 301 bis 304 geben)!

Böse Zungen behaupten - da das Flugzeuggeschäft für rote Zahlen gesorgt hat, die auch andere Sparten dieser Firma finanziell in Mitleidenschaft gezogen haben - das heuer überhaupt kein Fahrzeug mehr ausgeliefert wird. Ist da wirklich was Wares d'ran...???

Danke für eine Antwort
LG
Das mit dem Flugzeuggeschäft wird schon stimmen, nur das heuer nichts mehr ausgeliefert wird kann ich mir nicht vorstellen!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2904 am: 03. August 2019, 08:36:03 »
Das mit dem Flugzeuggeschäft wird schon stimmen, nur das heuer nichts mehr ausgeliefert wird kann ich mir nicht vorstellen!

Die Zulieferfirmen machen da die Schwierigkeiten, da für sie kein Geld mehr vorhanden sein soll. Über dieses Szenario wird auch branchenintern geredet.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2905 am: 03. August 2019, 08:40:54 »
Das mit dem Flugzeuggeschäft wird schon stimmen, nur das heuer nichts mehr ausgeliefert wird kann ich mir nicht vorstellen!

Die Zulieferfirmen machen da die Schwierigkeiten, da für sie kein Geld mehr vorhanden sein soll. Über dieses Szenario wird auch branchenintern geredet.
Wen die Zulieferfirmen nicht mehr liefern wegen offener Rechnungen, wäre es vorstellbar!  :(
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2906 am: 04. August 2019, 17:32:58 »
ich hoffe es liest jemand mit der wirkliche Informationen hat, weil das was ihr hier beschreibt geschieht kurz  vor dem Konkurs, Bombardier hatte volle Bücher, ich glaub eher sie haben ziviele offene Aufträge, darum die Verzögerung aber die Wiener Linen wissen sicher wann der nächste Zug kommt.

SheepJoe

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 167

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2908 am: 04. August 2019, 19:14:59 »
Ja, das war der Artikel, der beschrieb, dass die vereinbarten 16 Garnituren wohl nicht gehalten werden würden. Nun bezweifel ich, dass es überhaupt eine zweistellige Nummer dieses Jahr wird. Innsbruck braucht ja auch seine Bims, sie können ja nicht immer im Baustellenmodus mit Bussen ersetzt werden. ;)
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

Rodauner

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2909 am: 04. August 2019, 19:57:10 »
Dem Kombinat wird die Verzögerung vielleicht eh nicht unrecht sein. Kann sich mit den Überweisungen an die Bombarden mehr Zeit lassen und sich wegen der Pönale gleich was von den Rechnungen abziehen... >:D