Autor Thema: Weiche (gelöst)  (Gelesen 4085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hubi

  • Gast
Re: Weiche
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2016, 20:15:07 »
Zitat
Ist das Meterspur?
Ist das eine Spurweite von unter 800 mm?
2 mal  :down:

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Weiche
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2016, 20:16:01 »
Zu Spanien-> Festland? oder Insel?

Hubi

  • Gast
Re: Weiche
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2016, 20:19:28 »
Zitat
Zu Spanien-> Festland? oder Insel?
Ich denke du bist auf der richtigen Fährte -> Insel!

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Weiche
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2016, 21:36:30 »
Nachdem Spanien und Insel genannt wurden wage ich einen Schuß ins Blaue und vermute mal Mallorca und den Tren de Sóller.

Hubi

  • Gast
Re: Weiche
« Antwort #19 am: 06. Oktober 2016, 05:15:45 »
Zitat
Nachdem Spanien und Insel genannt wurden wage ich einen Schuß ins Blaue und vermute mal Mallorca und den Tren de Sóller.
  :up:

Dieser kleine und feine Betrieb mit seinen gepflegten Fahrzeugen auf Mallorca ist wirklich einen Besuch Wert!
Mehr Infos unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrocarril_de_S%C3%B3ller
http://www.trendesoller.com/de/cms.php

Hier die Weiche incl. Stellvorrichtung:

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Weiche (gelöst)
« Antwort #20 am: 06. Oktober 2016, 09:00:45 »
Ich finde ja den Reiz von Rätseln relativ enden wollend, die man nur lösen kann, indem man ein paar Dutzend Staaten aufzählt. Aber das ist nur meine eigene Meinung.