Autor Thema: [Heute] "ÖVP-Pirat" kapert den 49er  (Gelesen 8287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
[Heute] "ÖVP-Pirat" kapert den 49er
« am: 04. Februar 2011, 01:27:18 »
Piratenhochburg Penzing: Weil mehrere Garnituren der Linie 49 in Baumgarten eingezogen wurden, kaperte der verärgerte Kurt Ensfellner (71) einfach einen Zug. Der VP-Politiker zwang den Bim-Chauffeur zur Weiterfahrt. Zur unfreiwilligen Dienstzeit-Verlängerung des Fahrers meint Ensfellner: "Es waren ja eh nur mehr zwei Stationen."

Hat der Politiker die Straßenbahn mit dem Taxi verwechselt? "Ich und einige Fahrgäste sind in den Zug eingestiegen und haben die Weiterfahrt gefordert", erklärt Kurt Ensfellner. "Nach Rückfrage in der Zentrale hat der Fahrer das dankenswerterweise auch gemacht."

Seine fragwürdige Aktion begründet der Goldschmied mit der langen Wartezeit. "Wir standen im Regen. Hintereinander wurden drei Züge eingezogen, die Planung der Zentrale passt da nicht ganz", klagt Ensfellner. Und: Nach Hütteldorf seien es nur zwei Stationen gewesen. Rückendeckung für die Piratenaktion kommt von der Bezirkspartei:

"Ich danke Kurt Ensfellner für sein Eingreifen. Anstatt die Öffis im Westen Wiens auszubauen, wird nun auch der 49er immer öfter kurz geführt," erklärt Klubchef Franz Lerch.

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/OeVP-Pirat-kapert-den-49er;art931,526219





Also manche Menschen haben Probleme... ::)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [Heute] "ÖVP-Pirat" kapert den 49er
« Antwort #1 am: 04. Februar 2011, 01:38:13 »
Hat man da überhaupt noch Worte?! :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [Heute] "ÖVP-Pirat" kapert den 49er
« Antwort #2 am: 04. Februar 2011, 01:40:05 »
Die Aktion der Fahrgäste gehen ja noch, aber der Kommentar des Klubchefs geht völlig am Thema vorbei. Der 49er wird sicher nicht kurzgeführt, um die Bezirkspartei der Vaterländischen Front zu ärgern geschweige denn, um Geld zu sparen. Sind Politiker eigentlich irgendwie intellektuell benachteiligte Menschen?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: [Heute] "ÖVP-Pirat" kapert den 49er
« Antwort #3 am: 04. Februar 2011, 02:22:01 »
Ist  nicht das erste Mal, dass das in Wien passiert. Ist in den Sechzigern schon die Stadtbahn in einer ähnlichen Situation nach Hütteldorf entführt worden.
Ist aber auch vom Disponenten nicht unbedingt eine Glanzleistung, mehrere Züge hintereinander zu kürzen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [Heute] "ÖVP-Pirat" kapert den 49er
« Antwort #4 am: 04. Februar 2011, 07:00:17 »
Hütteldorfer Heimwehr?  :o

E2

  • Gast
Re: [Heute] "ÖVP-Pirat" kapert den 49er
« Antwort #5 am: 04. Februar 2011, 08:36:54 »
Nötigung, Hausfriedensbruch, .....

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [Heute] "ÖVP-Pirat" kapert den 49er
« Antwort #6 am: 04. Februar 2011, 08:45:26 »
Hausfriedensbruch, .....
Wo war da ein Haus involviert?

E2

  • Gast
Re: [Heute] "ÖVP-Pirat" kapert den 49er
« Antwort #7 am: 04. Februar 2011, 08:54:24 »
Das Fahrzeug gehört auch dazu.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [Heute] "ÖVP-Pirat" kapert den 49er
« Antwort #8 am: 04. Februar 2011, 10:27:46 »
Hausfriedensbruch, .....
Wo war da ein Haus involviert?
My home is my tramway :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: [Heute] "ÖVP-Pirat" kapert den 49er
« Antwort #9 am: 04. Februar 2011, 10:33:59 »
Eisenbahngesetz fallt ma a no ein dazu.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [Heute] "ÖVP-Pirat" kapert den 49er
« Antwort #10 am: 04. Februar 2011, 10:34:30 »
Man mag es sehen, wie man will, aber ohne Zentralexpedit wäre das möglicherweise nicht passiert...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [Heute] "ÖVP-Pirat" kapert den 49er
« Antwort #11 am: 04. Februar 2011, 10:44:14 »
Man mag es sehen, wie man will, aber ohne Zentralexpedit wäre das möglicherweise nicht passiert...
Dieses ist ohnehin faktisch gescheitert, wenn man den Exekutivorganen der WL Glauben schenkt. Wie man beim Tratschen am Donnerbalken gehört hat, könnte es bald (zumindest punktuell) wieder expeditorische Unterstützung vor Ort geben.

Vielleicht eh schon während des nun nötigen erneuten Umbaus :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: [Heute] "ÖVP-Pirat" kapert den 49er
« Antwort #12 am: 04. Februar 2011, 11:17:42 »
Hütteldorfer Heimwehr?  :o

Die Geschichte müsste doch eh bekannt sein, aus irgend einem mir jetzt nicht bekannten Grund habens auf der Stadtbahn in Hietzing gekürzt was das Zeug hielt, der Bahnsteig schon  schön voll mit Leuten, die weiter fahren wollten, die sind dann in einen endenden Zug eingestiegen, das Personal hat dann per Bahnsteigtelefon den Auftrag bekommen, doch nach Hütteldorf zu fahren.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: [Heute] "ÖVP-Pirat" kapert den 49er
« Antwort #13 am: 04. Februar 2011, 11:31:11 »
Meiner Erinnerung nach war aufgrund einer Störung die obere Wientalstrecke längere Zeit unbedient und der erste wieder fahrende Zug war zufällig ein G, der fahrplanmäßig in Hietzing wenden hätte sollen. Das hat sich vor allem ein wartender Fahrgast nicht bieten lassen.

Im Zeitungsartikel zu diesem Thema wurde sinngemäß folgende Auseinandersetzung zitiert:
"Du foahst jetzt noch Hütteldurf!"
"I kann net, i bin a G!"
"Du FOAST!"
worauf der chancenlose Fahrer ob der Übermacht per Funk um Genehmigung ansuchte, nach Hüteldorf zu fahren.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: [Heute] "ÖVP-Pirat" kapert den 49er
« Antwort #14 am: 04. Februar 2011, 12:34:23 »
Mit der Genehmigung war's wohl nicht getan. Es mußte auch vom Stellwerk die entsprechende Weichenstellung vorgenommen werden.