Die Route 66 über Oatman bin ich auch gefahren, ist eine nette Bergstraße. Auf der Passhöhe ist das kleine Dorf Oatman, das seit Eröffnung des Interstate ausgestorben und heute eine reine Touristenattraktion ist. Der östlich davon folgende Abschnitt von Kingman bis Seligman bietet dagegen landschaftlich recht wenig. Nur ein paar Souvenirshops, bei denen man Route-66-Merchandising "Made in China" erhält.
Genau so sehe ich das auch! Oatman ist eine sehr hübsche alte Westernstadt, wie man sie aus dem Film kennt, halt rein auf Tourismus ausgerichtet. Sogar mit Schießerei at high noon. Und den Horden von Wildeseln, die von Minenarbeitern hier eingeführt wurden und geblieben sind, obwohl die allermeisten Minen schon längst aufgelassen sind. Kingman nach Seligman zaht sich ewig, einziges "Highlight" der Hackberry General Store:
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Auf der Autobahn (I-40) wäre man immerhin eine halbe Stunde schneller und die Strecke ist sogar etwas szenischer.
@Ferry: Die Züge sind elends lang, die fünf Loks fahren sicher nicht nur zum Spaß mit