Autor Thema: [AT] "Westbahn" sucht Freiwillige für Notfallübung  (Gelesen 3288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
[AT] "Westbahn" sucht Freiwillige für Notfallübung
« am: 25. Oktober 2016, 16:19:40 »
Die österreichische Eisenbahngesellschaft Westbahn führt am 28. Oktober 2016 in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz, der Feuerwehr und der ÖBB-Infrastruktur AG im Siebergtunnel eine Rettungsübung durch. Das Unternehmen ist auf der Suche nach Freiwilligen, die in einem Stadler-Kiss-2-Doppestockzug, der ab kommendem Jahr regulär zum Einsatz kommen wird, mitwirken wollen.

Die Teilnehmer erhalten an Bord des Zuges eine Rolle: So müssen diese beispielsweise [...]
[MEHR]

Q: http://www.austrianaviation.net/detail/notfalluebung-westbahn-sucht-freiwillige/
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [AT] "Westbahn" sucht Freiwillige für Notfallübung
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2016, 17:32:44 »
Werden dann die normalen Züge über die alte Strecke 101 umgeleitet? Ich sitze zu der Zeit nämlich gerade im Zug nach Wien.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: [AT] "Westbahn" sucht Freiwillige für Notfallübung
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2016, 20:30:28 »
Werden dann die normalen Züge über die alte Strecke 101 umgeleitet? Ich sitze zu der Zeit nämlich gerade im Zug nach Wien.

Ja!

Und im November ist dann die NBS zwischen Wien und St. Pölten vier Tage lang dicht, Umleitung aller Fernzüge über Rekawinkel.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [AT] "Westbahn" sucht Freiwillige für Notfallübung
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2016, 22:52:22 »
Mehr als 15 Minuten Verspätung werden das aber hoffentlich nicht? Ich muß nämlich in Wien noch einen Anschluß erreichen (gut, zur Sicherheit fahre ich ohnehin mit dem Zug eine Stunde früher).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: [AT] "Westbahn" sucht Freiwillige für Notfallübung
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2016, 23:25:01 »
Werden dann die normalen Züge über die alte Strecke 101 umgeleitet? Ich sitze zu der Zeit nämlich gerade im Zug nach Wien.

Ja!

Und im November ist dann die NBS zwischen Wien und St. Pölten vier Tage lang dicht, Umleitung aller Fernzüge über Rekawinkel.

12.10 - 15.10 (4 Tage)!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [AT] "Westbahn" sucht Freiwillige für Notfallübung
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2016, 00:29:49 »
Werden dann die normalen Züge über die alte Strecke 101 umgeleitet? Ich sitze zu der Zeit nämlich gerade im Zug nach Wien.

Ja!

Und im November ist dann die NBS zwischen Wien und St. Pölten vier Tage lang dicht, Umleitung aller Fernzüge über Rekawinkel.

12.10 - 15.10 (4 Tage)!
Was willst du damit sagen? 1. es war bereits im Oktober? 2. stimmst du ihm zu mit vier(4) Tagen? 3. Was ganz anderes? ???
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: [AT] "Westbahn" sucht Freiwillige für Notfallübung
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2016, 18:11:49 »
Es betrifft 12.11. - 15.11.

Details zu den Abweichungen hier: http://ftp-pv.oebb.at/mcc_stoerung/bauarbeiten/2016/2016_11/VABWien-St.Poelten_Gesamt.pdf

Die Arbeiten betreffen übrigens ETCS-Blockverdichtungen, Einbau von Weichein im Knoten Wagram (Anbindung GZU St. Pölten), außerdem wird eine Rettungsübung in einem der Tunnel durchgeführt.