Autor Thema: Ausbau Niveauregulierung und Einstiegshöhe ULF  (Gelesen 2147 mal)

Mike60

• Fahrgast
  • *
Re: Ausbau Niveauregulierung und Einstiegshöhe ULF
« Antwort #15 am: 09. November 2016, 20:41:18 »
Es gibt schon relativ viele umgebaute ULFs ohne Niveaureg. Die haben dann wie gesagt fixe Höhe. Und mit Winterniveau wird nur auf Auftrag gefahren, also sind dass schon umgebaute Züge die herumfahren.
Vorallem bei Gleiskreuzungen (zb Feßtgasse) hört sich ein umgebauter ULF lauter an. Ich finde auch der Fahrkomfort ist unangenehmer. Du kriegst vielmehr Unebenheiten oder ähnliches im Fahrgastraum mit. Schau ma mal wie der Verschleiß an den Fahrzeugen nach paar Jahren aussehen wird

Hubi

• Zugführer
  • *
« Antwort #16 am: 09. November 2016, 20:44:47 »
So war es Ürsprünglich, hab momentan kein besseres Foto!

5er

• Fahrer
« Antwort #17 am: 09. November 2016, 20:49:36 »
Das ist jetzt aber leider, insbesondere bezüglich zusätzlicher Verstrebungen, schwer vergleichbar, da das eine ein letztes Portal ist, und das andere ein Gelenkportal.

Rodauner

• Zugführer
  • *
« Antwort #18 am: 09. November 2016, 21:50:20 »
Jedenfalls ist das Fahren im Ameisenkillermodus bald Geschichte bzw. bleibt den Autonarren vorbehalten... ^-^
Oft sind die Dinge ganz anders, als sie auf den ersten Blick scheinen....

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #19 am: 10. November 2016, 12:28:12 »
Auf jeden Fall würde ich sagen der fette Hydraulikzylinder unten ist samt Leitungen noch da.

Da ist der wassergekühlte Elektromotor  ;) :fp: Bei Gelegenheit kommt ein Vergleichsfoto.

Genehmigt :D
ULF-Technik ist nicht unbedingt mein Spezialgebiet bzw. hab ich generell mit den Innereien von Wagen wenig zu tun.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #20 am: 15. November 2016, 22:59:04 »
Zwischenzeitlich ist mir eingefallen, dass die Federung mit der Hydraulik ja gar nichts zu tun hat, folglich MUSS es die Federn vorher schon gegeben haben! Hydraulik ist starr, da Flüssigkeiten sich nicht komprimieren lassen, nur Gase (z.B. Luftfederung).

Wurde hier auch schon einmal erwähnt:
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=5819.msg190660#msg190660
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")