Autor Thema: Bilder von David Pirmann auf Flickrcom  (Gelesen 5699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Bilder von David Pirmann auf Flickrcom
« Antwort #15 am: 14. November 2016, 19:41:36 »
Aja, darum gibts in Skandinavien noch gelbe Markierungen, das gehört offensichtlich nicht zu Europa.  ;)
In welchen Ländern denn?
Ich nehme einmal an, daß luki32 Norwegen meint, welches jedoch nicht zur EU gehört& sich somit die Farbe selbst aussuchen kann...
Genau auf diesen Punkt wollte ich eben hinaus! :P


Ähh, wir haben aber von Europa gesprochen, da gehört Norwegen nicht dazu?
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Bilder von David Pirmann auf Flickrcom
« Antwort #16 am: 14. November 2016, 19:45:02 »
Ähh, wir haben aber von Europa gesprochen, da gehört Norwegen nicht dazu?
Zur EU nicht, also können sie tun, was immer sie wollen. Nur für EU-Länder wurde das vereinheitlicht...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Bilder von David Pirmann auf Flickrcom
« Antwort #17 am: 14. November 2016, 21:00:55 »
Ähh, wir haben aber von Europa gesprochen, da gehört Norwegen nicht dazu?
Zur EU nicht, also können sie tun, was immer sie wollen. Nur für EU-Länder wurde das vereinheitlicht...
Die weißen Bodenmarkierungen stehen im Wiener Vertrag drinnen und haben nichts mit der EU zu tun.

Die Bodenmarkierungen haben auf Pflasterscheinen sehr schlecht gehalten.

Und damals ist man selbstverständlich mit dem Auto gefahren, hat das Frühstück mit genommen (Thermoskanne) und hat schon um 6 Uhr am Heldenplatz geparkt um noch einen Parkplatz zu ergattern. Die Zeit bis zum Dienstbeginn um 7:30 hat man dann mit dem Frühstück und dem Lesen der Morgenzeitung verbracht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Bilder von David Pirmann auf Flickrcom
« Antwort #18 am: 15. November 2016, 01:21:57 »
Zitat
Das liegt wohl daran, dass diese Farbe irgendein Granulat enthält, das das Licht reflektieren soll, nur leider ist das so rauh, dass sich eben der Schmutz drin sammelt.

Enthält ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, das wird auf die noch flüssige Farbe aufgestreut und soll dann picken bleiben. Ergibt meistens eine enorm dicke Schicht, die recht rutschig ist bis das lose Zeug weg ist.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")