Autor Thema: Linie 65 (1907-2008)  (Gelesen 134242 mal)

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nord22

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #135 am: 11. Oktober 2016, 19:08:05 »
Das Wenden des Zielschilds eine Haltestelle vor der Endstation war und ist eine gängige Praxis und dauert so kurz, dass es mit der Dauer der Ausgleichszeit in keinem Zusammenhang steht.

nord22

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #136 am: 11. Oktober 2016, 21:03:16 »
Das Wenden des Zielschilds eine Haltestelle vor der Endstation war und ist eine gängige Praxis und dauert so kurz, dass es mit der Dauer der Ausgleichszeit in keinem Zusammenhang steht.
Diese Praxis ist darüber hinaus völlig logisch, weil so der Fahrgast an der Endstation sieht, wohin der Zug fährt (könnte ja auch ein Einzieher, eine Kurzführung oder Ablenkung sein).
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darkweasel

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #137 am: 11. Oktober 2016, 21:26:18 »
Das Wenden des Zielschilds eine Haltestelle vor der Endstation war und ist eine gängige Praxis und dauert so kurz, dass es mit der Dauer der Ausgleichszeit in keinem Zusammenhang steht.
Diese Praxis ist darüber hinaus völlig logisch, weil so der Fahrgast an der Endstation sieht, wohin der Zug fährt (könnte ja auch ein Einzieher, eine Kurzführung oder Ablenkung sein).
Zumindest da, wo es keine Stehzeit außerhalb einer Schleife gibt. Dass hingegen manche 25er-Fahrer das Zielschild schon in der Hst. Trondheimgasse wenden, ist recht unsinnig. Aber was solls, in ein paar Jahren gibt es eh keine Züge mehr, die von dieser Frage betroffen sind.

martin8721

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #138 am: 12. Oktober 2016, 09:30:42 »
Endlich mal wieder ein Foto von einem noch existierenden Beiwagen.

Und einer, den man sogar noch (oder wieder) in der Knöllgasse antreffen kann, wenngleich auch am unteren Ende.  :)

nord22

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #139 am: 25. November 2016, 09:20:12 »
L1 2620 + c2 (c3) auf der Laxenburger Triester Straße (Foto: Peter Bader). Ich kann mich an den Einsatz dieser Züge auf der Linie J noch ganz gut erinnern. Die Fahrpersonale waren der Ansicht, dass die "alten Kraxen" weg gehören und fuhren im Modus "1 - 5 - 9 - 12" und das Aufheulen der WD 571 Motoren beim scharfen Aufschalten habe ich noch heute im Ohr. Die Kreuzung Landstraßer Hauptstraße/ Invalidenstraße wurde von manchem Fahrer Richtung Stadionbrücke auf der 12. Fahrstufe befahren, beim Lyrabügel blitzte und funkte es dementsprechend stark und das Poltern und Rumpeln auf der Gleiskreuzung war weit zu hören ...

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luki32

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #140 am: 25. November 2016, 09:46:48 »
L1 2620 + c2 (c3) auf der Laxenburger Straße (Foto: Peter Bader). Ich kann mich an den Einsatz dieser Züge auf der Linie J noch ganz gut erinnern. Die Fahrpersonale waren der Ansicht, dass die "alten Kraxen" weg gehören und fuhren im Modus "1 - 5 - 9 - 12" und das Aufheulen der WD 571 Motoren beim scharfen Aufschalten habe ich noch heute im Ohr. Die Kreuzung Landstraßer Hauptstraße/ Invalidenstraße wurde von manchem Fahrer Richtung Stadionbrücke auf der 12. Fahrstufe befahren, beim Lyrabügel blitzte und funkte es dementsprechend stark und das Poltern und Rumpeln auf der Gleiskreuzung war weit zu hören .

Ist das sicher die Laxenburger Straße?

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #141 am: 25. November 2016, 09:52:54 »
L1 2620 + c2 (c3) auf der Laxenburger Straße (Foto: Peter Bader). Ich kann mich an den Einsatz dieser Züge auf der Linie J noch ganz gut erinnern. Die Fahrpersonale waren der Ansicht, dass die "alten Kraxen" weg gehören und fuhren im Modus "1 - 5 - 9 - 12" und das Aufheulen der WD 571 Motoren beim scharfen Aufschalten habe ich noch heute im Ohr. Die Kreuzung Landstraßer Hauptstraße/ Invalidenstraße wurde von manchem Fahrer Richtung Stadionbrücke auf der 12. Fahrstufe befahren, beim Lyrabügel blitzte und funkte es dementsprechend stark und das Poltern und Rumpeln auf der Gleiskreuzung war weit zu hören .

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Ich halte es eher für die Triester Straße nahe dem Matzleinsdorfer Platz.
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nord22

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #142 am: 25. November 2016, 10:27:18 »
Ich war mit der Örtlichkeit nicht ganz sicher. Danke Für eure Anregungen ...

nord22

hema

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #143 am: 25. November 2016, 12:44:47 »

Ich halte es eher für die Triester Straße nahe dem Matzleinsdorfer Platz.
Haltestelle bei der Quellenstraße.

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oldtimer

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #144 am: 25. Dezember 2016, 20:28:27 »
Zwar erst 8 Jahre alt, aber dennoch historisch ist das Foto von A 1 in der Hst. Kliebergasse.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

nord22

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #145 am: 06. Februar 2017, 19:39:00 »
T2 448 + c3 am Stefan-Fadinger-Platz in den 60er Jahren (Foto: Harald Herrmann). Der Erfolg von "Rossbacher mit Soda" als Erfrischungsgetränk dürfte endenwollend gewesen sein.

LG nord22

Ferry

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #146 am: 07. Februar 2017, 10:29:22 »
T2 448 + c3 am Stefan-Fadinger-Platz in den 60er Jahren (Foto: Harald Herrmann). Der Erfolg von "Rossbacher mit Soda" als Erfrischungsgetränk dürfte endenwollend gewesen sein.

So eine öffentliche Werbung für Alkoholkonsum gäbe es heute wohl auch nicht mehr.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

T1

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #147 am: 07. Februar 2017, 10:50:34 »
T2 448 + c3 am Stefan-Fadinger-Platz in den 60er Jahren (Foto: Harald Herrmann). Der Erfolg von "Rossbacher mit Soda" als Erfrischungsgetränk dürfte endenwollend gewesen sein.

So eine öffentliche Werbung für Alkoholkonsum gäbe es heute wohl auch nicht mehr.
???



(Foto: 13er)

Soundy

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #148 am: 07. März 2017, 19:19:52 »
Dafür durfte man früher in den Beiwagen sogar Rauchen ???! Das Schild "Raucher" ist am letzten Beiwagen zu erkennen.

Soundy

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #149 am: 07. März 2017, 19:55:50 »
Dafür durfte man früher in den Beiwagen sogar Rauchen ???!

Nicht in allen. Im Dreiwagenzug war das Rauchen nur am ersten Beiwagen erlaubt.
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