Autor Thema: Linie 65 (1907-2008)  (Gelesen 134158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #195 am: 26. August 2017, 19:21:34 »
Die arge Fehlentscheidung, die Linie J wegen des U - Bahnbaus ab 3. Jänner 1984 bei der Oper zu kappen und keinen Anschluss an die Linien 71 und die Ersatzbuslinie 75 A zu bieten, bedingte auch den teuren Bau einer neuen Schleife. L3 474 + c3 rumpelt 1983 durch die Baustelle in der Akademiestraße/ Bösendorferstraße (Bildautor nicht bekannt). L3 474 wurde per 23.12.1983 ausgemustert. Die Korrektur dieser Fehlentscheidung dauerte sage und schreibe 24 Jahre, da war selbst der oberste Sowjet der UdSSR schneller beim Reagieren  >:D

LG nord22

Man hätte damals die Linie J über den Ring und rechts an der Urania zur Matthäusschleife schicken können. So wäre ein Anschluß wie Nord 22 bereits geschrieben zur Linie 71, sowie zum 74A (und damals auch zum 75A), ebenso zur Linie N (jetzt Linie 1) und zur Linie O vorhanden.

Dafür haben wir jetzt seit 2008 den "langen" 2er der alle Destinationen erreicht.Jedoch ist der "lange" 2 in einer Woche kein großer Teil vom J-Wagen mehr aufgrund des Linientausches.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #196 am: 26. August 2017, 21:05:41 »
Und die zweite Fehlentscheidung war die (damals leicht machbare) mangelnde gleismäßige Verknüpfung der Wiedner Linien mit dem Innenring.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #197 am: 30. August 2017, 07:41:03 »
L1 2629 + c2 (c3) am Matzleinsdorfer Platz/ Triester Straße vermutlich 1968 (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

K2424

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #198 am: 30. August 2017, 08:17:49 »
Doch eher Matzleinsdorfer Platz! ;)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #199 am: 30. August 2017, 08:22:43 »
Wenigstens werden meine Beiträge noch genau gelesen... Die Gemeinde Wien hat in den autogerechten Ausbau dieser Gegend viel Geld investiert.

nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #200 am: 09. Dezember 2017, 11:57:30 »
T2 444 + c3 1228 in der Haltestelle Kliebergasse (Foto: Ap van Donselaar/ Archiv tramway.at, 28.02.1976).

LG nord22

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1656
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #201 am: 09. Dezember 2017, 16:02:41 »
Nanu? Beim Triebwagen fehlt die blaue Tafel, die auf den schaffnerlosen Beiwagen hinweist. Denn man erkennt die blau leuchtenden Leuchtschilder am Beiwagen...

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #202 am: 09. Dezember 2017, 16:07:35 »
Nanu? Beim Triebwagen fehlt die blaue Tafel, die auf den schaffnerlosen Beiwagen hinweist. Denn man erkennt die blau leuchtenden Leuchtschilder am Beiwagen...
Ein früher Souvenirjäger? ...? :)

Im übrigen ein hübsches Bild
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #203 am: 24. Dezember 2017, 14:48:07 »
E1 4498 in der Wiedner Hauptstraße/ Paulanergasse (Foto: Tram Photos, 09.1998).

LG nord22

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #204 am: 24. Dezember 2017, 15:12:08 »
E1 4498 in der Wiedner Hauptstraße/ Paulanergasse (Foto: Tram Photos, 09.1998).

LG nord22
Schön zu sehen ist hier der Drehstromaufbau am B-Teil.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #205 am: 24. Dezember 2017, 17:45:09 »
E1 4498 in der Wiedner Hauptstraße/ Paulanergasse (Foto: Tram Photos, 09.1998).

LG nord22
Schön zu sehen ist hier der Drehstromaufbau am B-Teil.
Ja das war der Testwagen!

Schönes Bild danke!  :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #206 am: 25. Dezember 2017, 20:14:59 »
Nanu? Beim Triebwagen fehlt die blaue Tafel, die auf den schaffnerlosen Beiwagen hinweist. Denn man erkennt die blau leuchtenden Leuchtschilder am Beiwagen...
Ein früher Souvenirjäger? ...? :)

Nein, die blauen Bugtafeln sind seit 1.4.1974 entfallen, das Foto ist aus 1976.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #207 am: 25. Dezember 2017, 22:06:00 »
E1 4504 + c3 1242 in der Wiedner Hauptstraße (Bildautor nicht bekannt). Das Erscheinungsbild der E1 war ohne Spiegel mit Antriebskasten wesentlich gefälliger.

LG nord22

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 963
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #208 am: 25. Dezember 2017, 22:10:02 »
E1 4504 + c3 1242 in der Wiedner Hauptstraße (Bildautor nicht bekannt). Das Erscheinungsbild der E1 war ohne Spiegel mit Antriebskasten wesentlich gefälliger.

Die im Hintergrund beworbene Ausstellung "UN COUP DE DÉS" fand von 19.9. bis 23.11.2008 statt (siehe http://foundation.generali.at/info/archiv/2009-2007/ausstellungen/un-coup-de-des-bild-gewordene-schrift-ein-abc-der-nachdenklichen-sprache.html). Das ist also ein Foto ziemlich aus den letzten Tagen des 65ers?

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #209 am: 25. Dezember 2017, 22:38:23 »
E1 4504 + c3 1242 in der Wiedner Hauptstraße (Bildautor nicht bekannt). Das Erscheinungsbild der E1 war ohne Spiegel mit Antriebskasten wesentlich gefälliger.
Das Bild dürfte noch gar nicht so alt sein.