Autor Thema: Linie 17 (1912-1971)  (Gelesen 105138 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #120 am: 15. April 2017, 11:05:46 »
Speziell für TARS 631 eine Aufnahme von Z 4214 auf der Donaufelder Straße bei der Wagramer Straße (Foto: DI J. Michlmayr, 03.03.1962). Die Z waren beim Fahrpersonal beliebt, weil das arbeitsintensive Umkuppeln beim Beiwagenbetrieb entfallen konnte.

LG nord22

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #121 am: 15. April 2017, 21:14:57 »
Wieder DANKESCHÖN  für die „Widmung – Speziell für TARS631“ 

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #122 am: 01. Mai 2017, 22:50:08 »
Z 4215 mit 01. Mai Schmuck auf der Donaufelder Straße (Foto: Dr. Ludwig Ekl).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #123 am: 02. Mai 2017, 19:28:48 »
M 4115 in Floridsdorf S Bahn (Foto: H. H. Heider).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #124 am: 31. Mai 2017, 08:06:54 »
Z 4225 in Floridsdorf S Bahn (Foto: Horst Christian, 12.04.1966).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #125 am: 22. Juni 2017, 09:49:56 »
K 2479 + m3 auf der Donaufelder Straße (Foto: Harald Herrmann, 1971). Der Altbau im Hintergrund auf der Wagramer Straße ist längst Geschichte. Heute steht dort das "K1" mit oranger Fassade ...

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #126 am: 30. Juni 2017, 22:12:21 »
Z 4228 in der Schleifenanlage Floridsdorf S Bahn (Foto: Kevin Lane, 1965).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #127 am: 28. Juli 2017, 08:19:00 »
Ein besonders schönes Fotomotiv: K 2450 + m3 5329 auf Einziehfahrt Richtung Bahnhof Floridsdorf in der Schloßhofer Straße (Foto: Peter Macho, 03.06.1971).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #128 am: 02. August 2017, 07:30:47 »
Z 4215 in Floridsdorf S Bahn (Foto: Harald Herrmann). Am Haus rechts war eine Leuchtreklame für Liesinger Bier; die Brauerei sperrte trotz allgegenwärtiger Werbung leider 1973 zu.

LG nord22

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #129 am: 02. August 2017, 08:34:04 »
Z 4215 in Floridsdorf S Bahn (Foto: Harald Herrmann). Am Haus rechts war eine Leuchtreklame für Liesinger Bier; die Brauerei sperrte trotz allgegenwärtiger Werbung leider 1973 zu.
Was nicht verwundert hat, galt es doch als das schlechteste Bier in Wien.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

buschberg

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 284
Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #130 am: 02. August 2017, 09:04:10 »
Das ist aber keine objektive Aussage.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #131 am: 02. August 2017, 09:13:37 »
Bitte lasst uns jetzt keine Diskussion über das beste oder mieseste Bier anfangen, bleibt bei der Bim.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #132 am: 02. August 2017, 09:50:54 »
Bitte lasst uns jetzt keine Diskussion über das beste oder mieseste Bier anfangen, bleibt bei der Bim.

Wäre aber durchaus interessant, Erinnerungen zu den früheren Wiener Brauereien zu lesen. Bei Bedarf kann das ja in den Small Talk oder zu den Viennensia verschoben werden. Heute gibt es ja nur mehr eine Brauerei in Wien, der Rest sind Gasthaus- und Kleinbrauereien: http://www.brauereifuehrer.com/wiki/Liste_der_Brauereien_in_Wien
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #133 am: 17. August 2017, 07:12:50 »
K 2447 + m2 5205 in der Schleifenanlage Floridsdorf S Bahn (Foto: Peter Macho, 09.06.1971). K 2447 konnte von einem Kagraner Straßenbahner vor der Verschrottung gerettet werden und ist heute im Betriebswagenstand des VEF.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #134 am: 20. August 2017, 23:37:48 »
TARS 631 soll heute nicht zu kurz kommen: Z 4228 in der Schleifenanlage Floridsdorf S Bahn (Foto: Peter Bader). Das Fahrpersonal war zum Kaffeetrinken am Expedit. Gut zu erkennen die Z -Sehnen der Fahrleitung.               Edit: Beitrag verschoben

LG nord22