Autor Thema: Linie 17 (1912-1971)  (Gelesen 108357 mal)

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nord22

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #165 am: 13. November 2017, 10:32:12 »
Danke; die Umgebung ist nicht mehr wiederzuerkennen, weil das Gebäude links nicht mehr steht.

nord22

hema

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #166 am: 13. November 2017, 13:46:10 »
Das hohe Haus steht eh noch!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

nord22

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #167 am: 20. November 2017, 20:19:03 »
G2 2083 + k3 beim Einbiegen von der Schöpfleuthnergasse in die Schloßhofer Straße (Foto: Mag. Alfred Luft, 16.01.1964).

LG nord22

nord22

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #168 am: 27. November 2017, 08:00:09 »
Der fabrikneue F 717 als Schulwagen in der Schleifenanlage Floridsdorf S Bahn neben einem G2 der Linie 17 und einem G2 (G3) der Linie 17A (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

T1

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #169 am: 27. November 2017, 11:38:55 »
Toll :up:

h 3004

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #170 am: 27. November 2017, 14:45:03 »
Na ja, ich bin mit Kritik immer vorsichtig, aber offenbar wollte der Fotograf auch noch den Bus hinten drauf haben und jetzt ist halt bis auf den F alles irgendwo abgeschnitten. Aber gut, für die damalige Zeit und die Finanzen (mehrere Bilder vom gleichen Ort zu teuer) ok.

T1

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #171 am: 27. November 2017, 14:47:53 »
Damals waren Festbrennweiten üblich – ich nehme daher an, dass es sich einfach nicht ausgegangen ist, mehr vom rechten 17er draufzunehmen. Die Sucher hatten damals übrigens auch oft keine 100%ige Abdeckung des Bildes, von demher glaube ich kaum, dass der Fotograf den Bus unbedingt draufnehmen wollte, er wollte wohl eher verhindern, dass der F abgeschnitten ist.

95B

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #172 am: 27. November 2017, 15:00:28 »
Na ja, ich bin mit Kritik immer vorsichtig, aber offenbar wollte der Fotograf auch noch den Bus hinten drauf haben

Eher nicht, denn die Schnauze des Busses ist ja auch abgeschnitten. Die Fixbrennweitentheorie klingt da viel schlüssiger.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #173 am: 24. Februar 2018, 18:17:02 »
H1 2240 in Floridsdorf am Spitz (Foto: Mag. Alfred Luft, 27.08.1960). Im Zuge einer großen Kastenreparatur hatte H1 2240 eine halbrunde Seitenwand bekommen; die Plattformrundungen waren im Juli 1931 entfernt worden. H1 2240 wurde per 30.12.1964 skartiert. 

Hawk

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #174 am: 25. Februar 2018, 08:39:39 »
Klasse Bild  :up:!

Schön auch der DKW am Bild, der hat auch noch Geraucht( 2Takter).  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Erdberg

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #175 am: 25. Februar 2018, 13:04:17 »
Als Kinder haben wir den DKW blind am Geräusch erkannt. So wie auch einige andere Automarken am Geräusch eindeutig zu unterscheiden waren. Heute dürfte das schon schwerer sein...

haidi

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #176 am: 25. Februar 2018, 13:40:37 »
Klasse Bild  :up:!

Schön auch der DKW am Bild, der hat auch noch Geraucht( 2Takter).  ;)
Hat aber eine Frischölschmierung gehabt, war also "umweltfreundlicher" als die Gemischfahrer.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

WIENTAL DONAUKANAL

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #177 am: 25. Februar 2018, 21:42:35 »
Als Kinder haben wir den DKW blind am Geräusch erkannt. So wie auch einige andere Automarken am Geräusch eindeutig zu unterscheiden waren. Heute dürfte das schon schwerer sein...

Die hatten so ein eigenartig >blubberndes< Motorgeräusch.

Erdberg

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #178 am: 25. Februar 2018, 21:51:03 »
Als Kinder haben wir den DKW blind am Geräusch erkannt. So wie auch einige andere Automarken am Geräusch eindeutig zu unterscheiden waren. Heute dürfte das schon schwerer sein...

Die hatten so ein eigenartig >blubberndes< Motorgeräusch.

Auch Lloyd, VW-Käfer, Mercedes und Puch hatten ganz typische Geräusche...

nord22

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #179 am: 08. März 2018, 00:04:03 »
Begegnung zweier H1 in der Ausweiche Lohner Werke auf der Donaufelder Straße (Foto: Mag. Alfred Luft, 27.08.1960). Die Fotostelle ist heute nicht mehr wiederzuerkennen. Mit Wagennummern der H1 kann ich leider nicht dienen; für diese Type obligat zahlreiche Detailunterschiede - kein Fahrzeug einer bei der Auslieferung einheitlichen Wagenserie gleicht wirklich dem anderen.

LG nord22