Autor Thema: Linie 26  (Gelesen 151983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 682
Re: Linie 26
« Antwort #180 am: 05. November 2016, 12:37:23 »
So schön kann ein Fahrzeug sein.

Von schön hab ich nichts. Im Winter bist erfroren und im Sommer hast du geglaubt du bist in einer Saune. Und von den Sitzen schweigen wir überhaupt.
Na, ich glaube du verwechselst Fahrzeuge. Die E1 hatten/haben eine gute Heizung. Die Beiwagen, na ja die Nutzstromheizung, so schlecht war sie auch nicht.
Und für die Belüftung gabs ja fensterseitig Halbfenster zum öffnen, für Frischluft war gesorgt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26
« Antwort #181 am: 05. November 2016, 12:59:13 »
Es gibt keine Beiwägen mit Nutzstromheizung. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Linie 26
« Antwort #182 am: 08. November 2016, 12:55:14 »
Mir wird das jetzt zu bunt... Alle Beiträge ab hier gelöscht. Die Diskussion war weder wertvoll noch hat mit dem 26er zu tun.

@Inventar: Halte Dich mit Unfreundlichkeiten und Unterstellungen (vor allem in Bezug auf die Forenleitung) zurück.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 26
« Antwort #183 am: 21. Dezember 2016, 08:08:54 »
M 4033 beim Einbiegen von der Wagramer Straße in die Schüttaustraße (Foto: Robert Hergett, 15.10.1976).

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Linie 26
« Antwort #184 am: 21. Dezember 2016, 11:23:02 »
M 4033 beim Einbiegen von der Wagramer Straße in die Schüttaustraße (Foto: Robert Hergett, 15.10.1976).

LG nord22
Schönes Bild und vor allem der letzte Einsatztag eines M am 26er!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Linie 26
« Antwort #185 am: 02. Januar 2017, 13:21:46 »
Einer meiner letzten schwarz-weiß Bilder aus meiner Analogzeit, damals ein Agfa Xp1. Der war praktisch, man konnte ihn im Farbprozess entwickeln und dadurch die Iso-Asa Empfindlichkeit stark erhöhen. Im Winter nicht unpraktisch.
Bei diesem Bild im Jänner 2001 war es eher nicht nötig, der Wintertag war ein schöner sonniger nicht zu kalter und ich musste da eben raus!
Pragerstaße kurz nach der Station Autokaderstraße.

17er

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Linie 26
« Antwort #186 am: 03. Januar 2017, 14:23:01 »
Hoffentlich  ist mein Anliegen nicht zu Groß.Habe nur eine Kleine Frage ,wo ist schon überall die Linie 26 gefahren- wenn möglich Jahreszahl.
MFG 17er

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26
« Antwort #187 am: 03. Januar 2017, 18:52:48 »
Hoffentlich  ist mein Anliegen nicht zu Groß.Habe nur eine Kleine Frage ,wo ist schon überall die Linie 26 gefahren- wenn möglich Jahreszahl.
MFG 17er

http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Linie_26
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 26
« Antwort #188 am: 11. Januar 2017, 12:34:41 »
M 4071 auf der Wagramer Straße (Foto: Robert Hergett, 15.10.1976).

LG nord22

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Linie 26
« Antwort #189 am: 27. Januar 2017, 13:22:28 »
Zitat
man konnte ihn im Farbprozess entwickeln und dadurch die Iso-Asa Empfindlichkeit stark erhöhen.

Kleiner geschichtlicher Exkurs: in der Frühzeit der Fotografie gab es eine Vielzahl von Arten, die Lichtempfindlichkeit eines Films anzugeben. So gab es die heute völlig ausgestorbenen Grad Scheiner, daneben DIN-Grade und wenn ich mich richtig erinnere noch ein amerikanisches System. Später kam in den USA das ASA-System auf. Das ISO-System vereinte ASA und DIN, die Angaben sahen dann so aus: 100/21, 200/24, 400/27, etc. Im ASA-System bedeutet eine Verdoppelung des Werts eine Blende mehr Belichtung, im DIN-System drei Grade.

Heute wird im Digitalbereich wieder nur mehr die ASA-Zahl angegeben, aber seltsamerweise trotzdem unter dem Namen ISO. So 100% korrekt sind die Bezeichnungen eh nicht, DIN, ASA und ISO sind Organisationen, die Normen herausgeben, keine Einheiten.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 26
« Antwort #190 am: 06. März 2017, 21:04:58 »
E1 4753 + c2 1022 am Praterstern (Foto: John F. Bromley, 23.06.1973). Die Aufnahme dokumentiert den Auslieferungszustand von E1 4753 mit Silberdach und Türtastern außen nur bei Tür 1 und 4. E1 4753 wurde per 16.06.2001 ausgemustert, nach Rotterdam abgegeben (RET 652) und kam letztendlich nach Craiova.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 26
« Antwort #191 am: 09. März 2017, 08:13:13 »
E1 4740 + c2 1004 abgestellt am Freigelände von KAG 1971 (Foto: Harald Herrmann). Zu erkennen sind auch m3 5285 und 5297. Die Leuchttransparente sind bei E1 4740 abgedeckt, da noch mit Schaffner gefahren wurde.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 26
« Antwort #192 am: 01. April 2017, 09:34:13 »
E1 4796 + c2 1002 auf der Wagramer Straße vor dem Bahnhof Kagran (Foto: Harald Herrmann, 1973).

LG nord22

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 26
« Antwort #193 am: 02. April 2017, 20:01:22 »
E1 4796 + c2 1002 auf der Wagramer Straße vor dem Bahnhof Kagran (Foto: Harald Herrmann, 1973).

LG nord22

Super Bild!
Auf dem Foto sieht man sogar, woran ich nur mehr sehr dunkle Erinnerungen habe - der fehlende Drucktaster innen bei Tür 1! Warum war das zu Anfang eigentlich so?

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 26
« Antwort #194 am: 02. April 2017, 20:33:34 »
E1 4796 + c2 1002 auf der Wagramer Straße vor dem Bahnhof Kagran (Foto: Harald Herrmann, 1973).

LG nord22

Super Bild!
Auf dem Foto sieht man sogar, woran ich nur mehr sehr dunkle Erinnerungen habe - der fehlende Drucktaster innen bei Tür 1! Warum war das zu Anfang eigentlich so?
Wahrscheinlich weil die Fahrer bei jeder Haltestelle sowiso auch die Tür 1 extra geöffnet haben.