Autor Thema: Linie 26  (Gelesen 152049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 26
« Antwort #210 am: 20. Juni 2017, 16:57:03 »
M 4030 + m3 5328 auf der Erzherzog-Karl-Straße beim Genochplatz (Foto: Robert Hergett, 06.08.1976).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 26
« Antwort #211 am: 29. Juni 2017, 11:13:26 »
M 4076 + m3 5293 in der Konstanziagasse (Foto: Robert Hergett, 06.08.1976).

LG nord22

33er

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Linie 26
« Antwort #212 am: 30. Juni 2017, 07:02:49 »
Ich gehe davon aus, dass die Jahreszahl 1976 sein müsste.

lg
33er

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 26
« Antwort #213 am: 30. Juni 2017, 07:17:48 »
Ja, natürlich. Zum Glück gibt es eine edit - Funktion ...

nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 26
« Antwort #214 am: 13. Juli 2017, 09:18:33 »
E1 4851 + c4 in der Versuchsausführung mit Linienrollbandwürfel am Praterstern (Foto: Karl Holzinger, 1977).

LG nord22

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Linie 26
« Antwort #215 am: 18. Juli 2017, 16:36:40 »
Den Disponenten tut die Hitze a net gut

Edit:
Sorry gehört in Linie 26 Neu
Bitte verschieben
Vielen Dank

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Linie 26
« Antwort #216 am: 14. September 2017, 17:01:23 »
4855-c3  am Mexikoplatz im Februar 1981. Dieser Wagen ist jetzt im Referat Nord stationiert; also kann man ihm gut 35 Jahre später wieder am 25er oder 26er antreffen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Linie 26
« Antwort #217 am: 16. September 2017, 07:27:37 »
Gezählte 17! mal änderte man am 26er die Endstellen. Mitgezählt seit 1971 auch die Frühkurse und den Reichsbrückeneinsturz. Trotzdem beachtlich.
Immerhin bekam er eine Neubaustrecke von Kagran nach Hirschstetten, was ihm damit schon zu einer besonderen Linie macht.
Das erste Bild steht symbolisch für seine vielen Streckenveränderungen, Bild zwei lange Zeit Stammstrecke, die Wagramer Straße!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 26
« Antwort #218 am: 17. September 2017, 08:38:52 »
E1 4798 abgestellt in VRG (Foto: Paul Golob, 29.03.1974). E1 4798 konnte bis zur Ausmusterung am 09.06.2017 auf der Linie 26 angetroffen werden.

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Linie 26
« Antwort #219 am: 05. Oktober 2017, 09:10:43 »
Man glaubt es kaum, aber an dem Bild ist alles historisch; der E1 und c2; 4810 wurde am 19.10.2011 ausgemustert und darf seine Runden in Kattowitz ziehen.
Die Schleifenanlage wurde längst umgebaut, ist aber auch schon wieder äußerst desolat und der Gerngross ist sowieso Geschichte!
Bild von Mai 1990.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 26
« Antwort #220 am: 01. November 2017, 09:19:53 »
M 4028 in der Langobardenstraße (Foto: Robert Hergett, 16.08.1976). Heute ist dieser Fotostandort durch die Hochtrasse der U2 nicht mehr wiederzuerkennen.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 26
« Antwort #221 am: 03. Dezember 2017, 17:45:51 »
Ein Typenfoto von c4 1355 + E1 in der Lassallestraße (Foto: Karl Holzinger, 30.12.1976). c4 1355 wurde per 03.06.2015 skartiert und verschrottet.

LG nord22

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 26
« Antwort #222 am: 03. Dezember 2017, 17:52:24 »
c4 1355 wurde per 03.06.2015 skartiert und verschrottet.
Aufgrund des Unfalles am Zimmermannplatz nehm ich mal an?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Linie 26
« Antwort #223 am: 03. Dezember 2017, 17:53:26 »
c4 1355 wurde per 03.06.2015 skartiert und verschrottet.
Aufgrund des Unfalles am Zimmermannplatz nehm ich mal an?
Genau, denn sonst würde er (mit neuer HU) heute noch fahren.

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 26
« Antwort #224 am: 13. Dezember 2017, 09:47:21 »
M 4075 in der Ostbahnunterführung in der Erzherzog-Karl-Straße (Foto: Robert Hergett, 09.08.1976). Der Stadlauer Markt am Genochplatz war noch in Betrieb; heute ist dort eine mit Holzplatten umzäunte Mistgstätten. Der Gleiskörper der Straßenbahn war damals nicht für das Befahren mit Autobussen geeignet.

LG nord22