Autor Thema: Linie 26  (Gelesen 151873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1655
Re: Linie 26
« Antwort #150 am: 10. August 2016, 17:55:20 »
Herrlich! "Franz-Jonas-Platz" und ganz klein darunter die eigentlich wichtige Angabe Floridsdorf S.
Die Mode kommt immer wieder, daß die roten Wiener ihre Parteikollegen immer irgendwo öffentlich aufscheinen lassen wollen. Ich erinnere mich noch gut, als man auf der U-Bahn bei der Station Längenfeldgasse immer ausdrücklich dazu "Dr. Bruno Pittermann-Platz" sagen hörte. Das ist gottseidank wieder vorbei.
Das klang irgendwie immer nach Sowjet-Manier.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 26
« Antwort #151 am: 10. August 2016, 19:24:03 »
Herrlich! "Franz-Jonas-Platz" und ganz klein darunter die eigentlich wichtige Angabe Floridsdorf S.
Die Mode kommt immer wieder, daß die roten Wiener ihre Parteikollegen immer irgendwo öffentlich aufscheinen lassen wollen. Ich erinnere mich noch gut, als man auf der U-Bahn bei der Station Längenfeldgasse immer ausdrücklich dazu "Dr. Bruno Pittermann-Platz" sagen hörte. Das ist gottseidank wieder vorbei.
Das klang irgendwie immer nach Sowjet-Manier.

Dafür ist mir aufgefallen, daß im 6er beim "Zentralfriedhof, 2. Tor" der Zusatz "Krematorium" durch "Dr. Johann Hatzl Platz" ersetzt wurde. Also ist das noch immer "in Mode" :-X

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Linie 26
« Antwort #152 am: 10. August 2016, 19:36:26 »
Herrlich! "Franz-Jonas-Platz" und ganz klein darunter die eigentlich wichtige Angabe Floridsdorf S.

Damals fuhr halt St-U-Bahn noch nicht nach Floridsdorf.

LG t12700

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 26
« Antwort #153 am: 10. August 2016, 20:05:53 »
Eröffnungstag, 4.September 1982 der wievielten Linienumbezeichnungen und Legungen!?
4836-cx in Kagran mit Schmuck und links einen damals jungen Dipl.Ing., der auch schon im Ruhestand ist!

Das hat er nicht verhindern können.  >:D
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Linie 26
« Antwort #154 am: 11. August 2016, 09:54:31 »
links einen damals jungen Dipl.Ing., der auch schon im Ruhestand ist!

Darf man erfahren, um wen es sich dabei handelt?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 26
« Antwort #155 am: 11. August 2016, 09:57:29 »
links einen damals jungen Dipl.Ing., der auch schon im Ruhestand ist!

Darf man erfahren, um wen es sich dabei handelt?

Der Mann, die die Wiederrichtung der Gleise in der Oberen Augartenstraße anläßlich der U2-Verlängerung erfolgreich verhindelart hat.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 26
« Antwort #156 am: 28. August 2016, 19:02:04 »
Der Einsturz der Reichsbrücke brachte die Linie 26 nach Kaisermühlen; M 4083 am Schüttauplatz (Foto: Robert Hergett, 09.08.1976).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 26
« Antwort #157 am: 31. August 2016, 17:16:51 »
Die Einsätze der Type c3 in Transdanubien endeten 2011. E1 4802 + c3 1290 auf der Schloßhofer Straße (Foto: Dr. Ludwig Ekl, 02.10.2007). c3 1290 war an seinem letztem Betriebstag auf der Linie 26 eingesetzt, wurde per 08.06.2010 ausgemustert und mangels Käufer in Polen verschrottet.

LG nord22

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 26
« Antwort #158 am: 31. August 2016, 22:48:24 »
Die Einsätze der Type c3 in Transdanubien endeten 2011. E1 4802 + c3 1290 auf der Schloßhofer Straße (Foto: Dr. Ludwig Ekl, 02.10.2007). c3 1290 war an seinem letztem Betriebstag auf der Linie 26 eingesetzt, wurde per 08.06.2010 ausgemustert und mangels Käufer in Polen verschrottet.

LG nord22

Bin sogar in Flo noch mit einem E1+c3 Gespann gefahren, wo der E1 noch ohne Spiegelkrebs war.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Linie 26
« Antwort #159 am: 31. August 2016, 23:25:06 »
Die Einsätze der Type c3 in Transdanubien endeten 2011. E1 4802 + c3 1290 auf der Schloßhofer Straße (Foto: Dr. Ludwig Ekl, 02.10.2007). c3 1290 war an seinem letztem Betriebstag auf der Linie 26 eingesetzt, wurde per 08.06.2010 ausgemustert und mangels Käufer in Polen verschrottet.

Die planmäßigen. Während meiner TGM-Zeit 2004-2006 war definitiv noch einmal ein E1+c3 am 31er unterwegs, ich kann mich auch an die Aufregung damals im FpdWL-Forum erinnern.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26
« Antwort #160 am: 31. August 2016, 23:34:29 »
Die Einsätze der Type c3 in Transdanubien endeten 2011. E1 4802 + c3 1290 auf der Schloßhofer Straße (Foto: Dr. Ludwig Ekl, 02.10.2007). c3 1290 war an seinem letztem Betriebstag auf der Linie 26 eingesetzt, wurde per 08.06.2010 ausgemustert und mangels Käufer in Polen verschrottet.

Die planmäßigen. Während meiner TGM-Zeit 2004-2006 war definitiv noch einmal ein E1+c3 am 31er unterwegs, ich kann mich auch an die Aufregung damals im FpdWL-Forum erinnern.

Wenn die c3-Einsätze 2011 zu Ende waren (ich tendiere nach Studium der Stationierungsliste aber eher zu 2012), kann ein E1+c3 fünf Jahre davor nichts Außergewöhnliches gewesen sein. Hier ein Beispielfoto aus dem Jahr 2007:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Linie 26
« Antwort #161 am: 01. September 2016, 12:16:45 »
Die Einsätze der Type c3 in Transdanubien endeten 2011. E1 4802 + c3 1290 auf der Schloßhofer Straße (Foto: Dr. Ludwig Ekl, 02.10.2007). c3 1290 war an seinem letztem Betriebstag auf der Linie 26 eingesetzt, wurde per 08.06.2010 ausgemustert und mangels Käufer in Polen verschrottet.

Die planmäßigen. Während meiner TGM-Zeit 2004-2006 war definitiv noch einmal ein E1+c3 am 31er unterwegs, ich kann mich auch an die Aufregung damals im FpdWL-Forum erinnern.

Wenn die c3-Einsätze 2011 zu Ende waren (ich tendiere nach Studium der Stationierungsliste aber eher zu 2012), kann ein E1+c3 fünf Jahre davor nichts Außergewöhnliches gewesen sein. Hier ein Beispielfoto aus dem Jahr 2007:

(Dateianhang Link)

Stimmt, ich hab aber aus irgendeinem Grund 2001 gelesen ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Linie 26
« Antwort #162 am: 01. September 2016, 12:21:32 »
Es gab aber, wenn ich mich richtig zurückerinnere, am 31er tatsächlich ein paar Jahre ohne planmäßige c3-Einsätze. Die c3 kamen wieder, als die Bahnhöfe KAG, FLOR und BRG zusammengelegt wurden.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 26
« Antwort #163 am: 16. September 2016, 11:48:00 »
M 4065 in KAG (Foto: Robert Hergett, 31.08.1973). Im Hintergrund ist ein E1 mit der Tafel "SCHAFFNERLOSER ZUG" zu erkennen.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 26
« Antwort #164 am: 17. September 2016, 09:22:08 »
M 4087 und M 4076 + m3 5298/ Linie 25 am Schüttauplatz in Kaisermühlen (Foto: Robert Hergett, 09.08.1976).

LG nord22