Autor Thema: Linie 80 (81)  (Gelesen 216361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #345 am: 23. Mai 2017, 18:39:36 »
K 2396 bei der Ostbahnquerung (Foto: Josef Hlavac, 14.08.1968).

LG nord22

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #346 am: 23. Mai 2017, 18:49:40 »
Welch schöne Straßenbahnstrecke das einmal war! :'( Echt schade um sie! :(

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #347 am: 25. Mai 2017, 12:17:06 »
H1 2263 in der Schüttelstraße (Foto: DI J. Michlmayr,15.02.1963). Der Gesichtsausdruck des Fahrers lässt wenig Sympathie für Fotografen erahnen ...

LG nord22

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #348 am: 25. Mai 2017, 23:20:57 »
K 2396 bei der Ostbahnquerung (Foto: Josef Hlavac, 14.08.1968).

LG nord22

 :o :up:

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #349 am: 27. Mai 2017, 11:13:44 »
F 711 noch mit Scherenstromabnehmer auf Messfahrt beim Atominstitut (Foto: DI J. Michlmayr, 27.03.1963).

LG nord22

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #350 am: 27. Mai 2017, 11:24:01 »
Wo der 711er überall auftaucht ... und wie? Mit Schere! Da sieht er ja noch besser aus als im derzeitigen Zustand :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #351 am: 27. Mai 2017, 12:45:54 »
Wo der 711er überall auftaucht ... und wie? Mit Schere! Da sieht er ja noch besser aus als im derzeitigen Zustand :)

Eben! Wie wäre es wenn der VEF seinen F 711 mit Schere ausstatten würde? Das wäre eine echt tolle Sache!

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #352 am: 27. Mai 2017, 13:40:32 »
Oder einem Wechselstromabnehmer: an geraden Tagen Schere ... ;)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #353 am: 27. Mai 2017, 22:00:03 »
Wo der 711er überall auftaucht ... und wie? Mit Schere! Da sieht er ja noch besser aus als im derzeitigen Zustand :)

Eben! Wie wäre es wenn der VEF seinen F 711 mit Schere ausstatten würde? Das wäre eine echt tolle Sache!

Ich weiß nicht, ob die Vereine über Reserve-Scheren verfügen. Und dann waren die F ja doch die meiste Zeit ihres Daseins mit Halbschere unterwegs, dh., diese Stromabnehmer sind für die Type F typischer.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #354 am: 28. Mai 2017, 03:25:42 »
Wo der 711er überall auftaucht ... und wie? Mit Schere! Da sieht er ja noch besser aus als im derzeitigen Zustand :)

Eben! Wie wäre es wenn der VEF seinen F 711 mit Schere ausstatten würde? Das wäre eine echt tolle Sache!

Ich weiß nicht, ob die Vereine über Reserve-Scheren verfügen. Und dann waren die F ja doch die meiste Zeit ihres Daseins mit Halbschere unterwegs, dh., diese Stromabnehmer sind für die Type F typischer.
Ja, eh. Vom musealen Standpunkt ist die Halbschere sinniger. Aber ich wollt' nur meiner Meinung Ausdruck geben, dass ein F mit Schere fast besser ausgesehen hätte (so wie übrigens auch E und E1).
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #355 am: 28. Mai 2017, 10:20:30 »
Von den mit Schere gelieferten F, und selbst das waren längst nicht alle, war nie einer im Linienverkehr im Einsatz! :lamp:
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #356 am: 28. Mai 2017, 12:23:31 »
Wird wohl wahr sein, aber da frag' ich mich, wie in schon einem anderen Fred: Warum Halbschere?
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #357 am: 30. Mai 2017, 08:49:39 »
k2 3500 abgestellt in der Endstation Lusthaus (Foto: DI J. Michlmayr, 30.03.1962). Nach großen Kastenreparaturen blieb vom ursprünglichen Fahrzeug auch bei k2 3500 nicht viel mehr als das Untergestell übrig; mangels modernerer Fahrzeuge waren diese aufwändigen Generalreparaturen nicht zu vermeiden.

LG nord22

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #358 am: 30. Mai 2017, 11:45:18 »
k2 3500 abgestellt in der Endstation Lusthaus (Foto: DI J. Michlmayr, 30.03.1962). Nach großen Kastenreparaturen blieb vom ursprünglichen Fahrzeug auch bei k2 3500 nicht viel mehr als das Untergestell übrig; mangels modernerer Fahrzeuge waren diese aufwändigen Generalreparaturen nicht zu vermeiden.

LG nord22
Hätte man da uchn icht gleich 'was mit Falttüren usw. aufbauen können, so wie auf den lx-Gestellen?
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #359 am: 30. Mai 2017, 12:08:25 »
Hätte man da uchn icht gleich 'was mit Falttüren usw. aufbauen können, so wie auf den lx-Gestellen?

Die Stahlkastenwägen wurden extern gebaut, Holzaufbauten konnte man selber, schneller und billiger machen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!