Autor Thema: Linie 80 (81)  (Gelesen 216793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #360 am: 30. Mai 2017, 12:09:53 »
Ah, verstehe. Als (österreichisches) Provisorium akzeptabel.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #361 am: 30. Mai 2017, 12:11:57 »
K 2396 bei der Ostbahnquerung
Gibt es an dieser Stelle heute noch eine Brücke, oder wurde hier der Damm verbunden?

Oder einem Wechselstromabnehmer
Die fahren aber mit Gleichstrom! 8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #362 am: 30. Mai 2017, 12:31:56 »
K 2396 bei der Ostbahnquerung
Gibt es an dieser Stelle heute noch eine Brücke, oder wurde hier der Damm verbunden?

Die Brücke gibts noch, statt den 80er Gleisen ist dort eine Straße, das Geländer im Hintergrund hat sich bis vor ein paar Jahren gehalten, jetzt ist dort ein moderneres.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #363 am: 30. Mai 2017, 12:50:14 »
K 2396 bei der Ostbahnquerung
Gibt es an dieser Stelle heute noch eine Brücke, oder wurde hier der Damm verbunden?
Die Brücke gibts noch, statt den 80er Gleisen ist dort eine Straße, das Geländer im Hintergrund hat sich bis vor ein paar Jahren gehalten, jetzt ist dort ein moderneres.
Ist das der Kanalwächterhausweg?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #364 am: 30. Mai 2017, 13:29:54 »
K 2396 bei der Ostbahnquerung
Gibt es an dieser Stelle heute noch eine Brücke, oder wurde hier der Damm verbunden?
Die Brücke gibts noch, statt den 80er Gleisen ist dort eine Straße, das Geländer im Hintergrund hat sich bis vor ein paar Jahren gehalten, jetzt ist dort ein moderneres.
Ist das der Kanalwächterhausweg?

Yep.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #365 am: 01. Juni 2017, 08:13:57 »
G2 2064 abgestellt am Bahnhof Erdberg  (Foto: DI J. Michlmayr, 15.09.1962).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #366 am: 02. Juni 2017, 12:14:34 »
H2 2195 bei der Stadionbrücke (Foto: DI J. Michlmayr, 15.12.1961).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #367 am: 04. Juni 2017, 12:19:16 »
G2 2070 bei der Stadionbrücke (Foto: DI J. Michlmayr, 27.09.1962). G2 2070 wurde per 15.06.1966 ausgemustert.

LG nord22


nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #368 am: 06. Juni 2017, 16:01:41 »
H1 2192 wartet bei einsetzenden Schneefall in der Schüttelstraße auf Fahrgäste (Foto: DI J. Michlmayr, 30.01.1962). Durch große Kastenreparaturen und die Adaptierung für Rechtsverkehr war bei H1 2192 von der ursprünglichen Ausführung des Wagenkastens nicht mehr viel übrig geblieben. Ein markantes Detail der Type H waren die Scheibenräder.

LG nord22


nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #369 am: 07. Juni 2017, 09:40:51 »
Eine Schulfahrt für Anhängeschneepflüge mit G1 4776 + 727 + 663 und G1 4825 + 603 + 726 in der Schüttelstraße  (Foto: DI J. Michlmayr, 04.10.1961).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #370 am: 08. Juni 2017, 08:11:42 »
F 709 auf Messfahrt bei der Stadionbrücke  (Foto: DI J. Michlmayr, 13.03.1963). Instandnahme von F 709 war am 01.03.1963, die Inbetriebnahme der F im Linienverkehr erfolgte nach diversen technischen Umbauten erst am 6. Juni 1964.

LG nord22

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #371 am: 09. Juni 2017, 20:25:45 »
F 709 auf Messfahrt bei der Stadionbrücke  (Foto: DI J. Michlmayr, 13.03.1963). Instandnahme von F 709 war am 01.03.1963, die Inbetriebnahme der F im Linienverkehr erfolgte nach diversen technischen Umbauten erst am 6. Juni 1964.

LG nord22

Abgesehen davon aus das die technischen Umbauten über ein Jahr gedauert haben, so wäre es auch interessant WAS für diverse Umbauten es waren.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #372 am: 09. Juni 2017, 20:58:45 »

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #373 am: 20. Juni 2017, 04:11:51 »
F 709 auf Messfahrt bei der Stadionbrücke.
Ist die Farbe der Drehgestellverkleidung unter dem B-Teil absichtlich anders als jene der Fahrgestellverkleidung unter dem A-Teil? :o
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #374 am: 20. Juni 2017, 09:04:42 »
Ist die Farbe der Drehgestellverkleidung unter dem B-Teil absichtlich anders als jene der Fahrgestellverkleidung unter dem A-Teil? :o

Insofern, als der Lackierer den Pinsel nicht willkürlich mit verbundenen Augen in zufällige Farbtöpfe steckt, ja. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!