Autor Thema: Mitarbeiterumfrage 2016  (Gelesen 12942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Mitarbeiterumfrage 2016
« am: 10. November 2016, 13:22:26 »
Hat nicht hema vor ein paar Tagen vermutet, dass eine Mitarbeiterbefragung ansteht? Jetzt ist sie da! :D Läuft vom 7. bis 27. November. "Gemeinsam gestalten" klingt wie ein Hohn, wenn man weiß, wie das üblicherweise abläuft...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #1 am: 10. November 2016, 13:26:24 »
"Gemeinsam gestalten" klingt wie ein Hohn, wenn man weiß, wie das üblicherweise abläuft...
Für die (befreundete?) Firma, welche diese Befragung durchführt, ist das sicher kein Hohn, sondern eine willkommene lukrative Einnahmequelle!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #2 am: 10. November 2016, 13:33:56 »
Hat nicht hema vor ein paar Tagen vermutet, dass eine Mitarbeiterbefragung ansteht? Jetzt ist sie da! :D Läuft vom 7. bis 27. November. "Gemeinsam gestalten" klingt wie ein Hohn, wenn man weiß, wie das üblicherweise abläuft...

Der Titel ist wenig überraschend. Man muss ihn halt aus dem Blickwinkel des Zentralkomitees des Verkehrskombinats Michael-Häupl-Stadt sehen, in dessen Kader die Maxime gilt: "Wir sind das Volk!" Aber immerhin werden die Mitarbeiter ihren Fragebogen selber ausfüllen dürfen und bekommen ihn nicht schon vorausgefüllt zugeschickt. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #3 am: 10. November 2016, 13:34:31 »
Aber immerhin werden die Mitarbeiter ihren Fragebogen selber ausfüllen dürfen:D
Bin eh schon dabei! :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #4 am: 10. November 2016, 13:46:53 »
Aber immerhin werden die Mitarbeiter ihren Fragebogen selber ausfüllen dürfen und bekommen ihn nicht schon vorausgefüllt zugeschickt. :D
Linientreue Erfüllungsgehilfen wissen sowieso, was sie hinschreiben/ankreuzen "dürfen"! Die frustrierte Mehrheit schmeißt so ein Jubelpapier sowieso ins Altpapier, allein schon mangels Sinnhaftigkeit der Fragestellungen und fehlender Möglichkeit unwillkommene Antworten geben zu können. Bzw. greift hier die langjährige Erfahrung, dass sich sowieso noch nie was im Sinne kritischer Antworter geändert hat (außer dass man vermehrt Jagd auf solche Nestbeschmutzer macht).
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Hubi

  • Gast
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #5 am: 10. November 2016, 16:49:43 »
Zitat
Linientreue Erfüllungsgehilfen wissen sowieso, was sie hinschreiben/ankreuzen "dürfen"! Die frustrierte Mehrheit schmeißt so ein Jubelpapier sowieso ins Altpapier, allein schon mangels Sinnhaftigkeit der Fragestellungen und fehlender Möglichkeit unwillkommene Antworten geben zu können. Bzw. greift hier die langjährige Erfahrung, dass sich sowieso noch nie was im Sinne kritischer Antworter geändert hat (außer dass man vermehrt Jagd auf solche Nestbeschmutzer macht).

Geh, das ist Vollkommen Anonym, mittels Rubbelloscode Online einloggen und fertig! Die Lose wurden übrigens ohne System vergeben und konnten (zumindestens auf meiner Dienststelle) selbst aus dem Haufen gezogen werden! 8)

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #6 am: 10. November 2016, 20:04:44 »
Wahrscheinlich sind die Fragebögen eh so formuliert wie jene zur Gäste-Zufriedenheit im sozialistischen Ferienheim im ungarischen Film "Idő van" (es gibt nur die Optionen "Gut gefallen", "Sehr gut gefallen" und "Ausgezeichnet gefallen" um den Aufenthalt zu bewerten, außerdem müssen die Fragebögen unmittelbar nach der Ankunft ausgefüllt werden "um die Formalitäten erledigt zu haben").
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #7 am: 10. November 2016, 21:42:02 »
Also ich kann euch sagen,  das das Unternehmen in manchen Abteilungen sicher nicht die Antwort bekommen, die gerne hätten.  Ich habe die Befragung schon durchgeführt und sehr wohl bei einigen Punkten meinen Unmut kundgetan.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #8 am: 10. November 2016, 22:19:44 »

Geh, das ist Vollkommen Anonym, mittels Rubbelloscode Online einloggen und fertig!
Zumindest deine IP-Adresse schickst du ja mit!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #9 am: 10. November 2016, 22:26:05 »

Geh, das ist Vollkommen Anonym, mittels Rubbelloscode Online einloggen und fertig!
Zumindest deine IP-Adresse schickst du ja mit!  ;)

Was nützt dem Unternehmen die IP-Adresse, wenn ich die Befragung von einem Expeditcomputer mache? Denn auch von der Zeit kann man keine Rückschlüsse machen, wenn ich dafür in meiner Dienstfreien Zeit auf ein Expedit gehe, wo ich an diesem Tag keinen Dienst versehen habe.

Ich finde eure Verschwörungstheorien immer herrlich.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #10 am: 10. November 2016, 22:29:18 »

Was nützt dem Unternehmen die IP-Adresse, wenn ich die Befragung von einem Expeditcomputer mache?
Dort sitzt du beim Schreiben wenigstens gleich vor der Kamera!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #11 am: 11. November 2016, 05:49:54 »

Was nützt dem Unternehmen die IP-Adresse, wenn ich die Befragung von einem Expeditcomputer mache?
Dort sitzt du beim Schreiben wenigstens gleich vor der Kamera!  ;D

Und leidest offensichtlich unter Verfolgungswahn und siehst bei allem nur das Schlechteste  :bh: :bh: :bh: :bh: :bh:
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #12 am: 11. November 2016, 11:40:31 »
Was nützt dem Unternehmen die IP-Adresse, wenn ich die Befragung von einem Expeditcomputer mache? Denn auch von der Zeit kann man keine Rückschlüsse machen, wenn ich dafür in meiner Dienstfreien Zeit auf ein Expedit gehe, wo ich an diesem Tag keinen Dienst versehen habe.

Musst du dich dort einloggen?
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #13 am: 11. November 2016, 11:47:42 »
Was nützt dem Unternehmen die IP-Adresse, wenn ich die Befragung von einem Expeditcomputer mache? Denn auch von der Zeit kann man keine Rückschlüsse machen, wenn ich dafür in meiner Dienstfreien Zeit auf ein Expedit gehe, wo ich an diesem Tag keinen Dienst versehen habe.
Musst du dich dort einloggen?
Ich musste den Code, der mir zugesandt wurde, eingeben. Ab dann kann man mit diesem Code immer rein und diese Sitzung wird irgendwie zugeordnet. Also wenn man irgendwo in der Mitte der Befragung aufhört, weil man z.B. das Parteibuch heraussuchen muss, kann man später weitermachen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #14 am: 11. November 2016, 13:09:33 »

Ich musste den Code, der mir zugesandt wurde, eingeben. Ab dann kann man mit diesem Code immer rein und diese Sitzung wird irgendwie zugeordnet. Also wenn man irgendwo in der Mitte der Befragung aufhört, weil man z.B. das Parteibuch heraussuchen muss, kann man später weitermachen.
Hast du eigentlich deinen Teamleiter oder irgendeinen anderen, den du vielleicht nicht leiden kannst, angeklickt? ;D ;D ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr