Autor Thema: Mitarbeiterumfrage 2016  (Gelesen 12773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #15 am: 11. November 2016, 13:26:49 »

Ich musste den Code, der mir zugesandt wurde, eingeben. Ab dann kann man mit diesem Code immer rein und diese Sitzung wird irgendwie zugeordnet. Also wenn man irgendwo in der Mitte der Befragung aufhört, weil man z.B. das Parteibuch heraussuchen muss, kann man später weitermachen.
Hast du eigentlich deinen Teamleiter oder irgendeinen anderen, den du vielleicht nicht leiden kannst, angeklickt? ;D ;D ;D
Das fällt unter das Umfragegeheimnis! :P
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Inventar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 263
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #16 am: 12. November 2016, 16:39:41 »
und sehr wohl bei einigen Punkten meinen Unmut kundgetan.

Und was bringt es. Gar nichts. Wir hatten solche Befragungen ja schon und es hat nichts gebracht. Oder glaubst du wirklich es wird sich was ändern.

Wäre ja ganz blöd wenn das Fahrpersonal mehr Ahnung hätte als die Tintenburg. Dort sitzen ja alle die wissen wie es geht oder besser geht.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #17 am: 12. November 2016, 16:42:05 »
Dort sitzen ja alle die wissen wie es geht oder besser geht.

... und die, die es nicht wissen und daher dorthin verbracht werden, damit sie anderswo keinen Schaden anrichten. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #18 am: 13. November 2016, 21:03:11 »
Was nützt dem Unternehmen die IP-Adresse, wenn ich die Befragung von einem Expeditcomputer mache? Denn auch von der Zeit kann man keine Rückschlüsse machen, wenn ich dafür in meiner Dienstfreien Zeit auf ein Expedit gehe, wo ich an diesem Tag keinen Dienst versehen habe.
Musst du dich dort einloggen?
Ich musste den Code, der mir zugesandt wurde, eingeben. Ab dann kann man mit diesem Code immer rein und diese Sitzung wird irgendwie zugeordnet. Also wenn man irgendwo in der Mitte der Befragung aufhört, weil man z.B. das Parteibuch heraussuchen muss, kann man später weitermachen.

Ich meine nicht die Umfrage, sondern den Rechner selbst.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #19 am: 13. November 2016, 21:22:53 »
Ich meine nicht die Umfrage, sondern den Rechner selbst.
Nein, auf den Rechnern muss man sich nicht personalisiert einloggen. Da verwendet jeder denselben Account. Zumindest auf den PCs, bei denen ich schon einmal gesessen bin, war es so.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #20 am: 25. November 2016, 20:33:32 »
Hier noch die Anleitung, wie man an der aktuellen Mitarbeiterumfrage teilnimmt und Argumente "pro Umfrage"->
Ps.: Lukas Schnell und ein ganz aktuelles Foto ;D dürfen natürlich nicht fehlen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #21 am: 27. November 2016, 09:49:45 »
Neueste Info: Die Rücklaufquote bei der noch bis heute dauernden Mitarbeiterumfrage ist desaströs...

Sie kann es nicht mehr hören. Wie ihr euch selbst lobt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #22 am: 27. November 2016, 10:14:01 »
Neueste Info: Die Rücklaufquote bei der noch bis heute dauernden Mitarbeiterumfrage ist desaströs...

Sie kann es nicht mehr hören. Wie ihr euch selbst lobt.

Ihn kotzt es an. Wenn die Partei bestimmt, wo es langgeht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hubi

  • Gast
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #23 am: 27. November 2016, 11:52:52 »
Na bitte, alles in bester Ordnung, sonst hätten mehr mitgemacht! >:D

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #24 am: 27. November 2016, 12:45:37 »
Neueste Info: Die Rücklaufquote bei der noch bis heute dauernden Mitarbeiterumfrage ist desaströs...

Und dennoch wird am Anfang März 2017 einen vollen Erfolg von den Zinnen der Tintenburg trompeten. Und das wird auch niemanden ernsthaft überraschen. Das von oben verordnete Wohlfühl-Betriebsklima wird es - nach jedem Aufwärmen - immer schwieriger machen, irgendwie zu Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Vertrauen (aus meiner Sicht essentielle Basis des Unternehmens-Erfolges) zurückzukommen (Ich weiß, man will es eh nicht).
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 682
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #25 am: 27. November 2016, 16:56:38 »
In der Direktionsetage gibt es sicher jede Menge Behaglichkeit und Wohlgefühl!  ;)
Die Vorstandsriege sollten aber mangels Motivation der Bediensteten, an der Umfrage unbefangen teilzunehmen, zur Verantwortung gezogen werden.
Ich denke die Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter zeigen damit Ihre Unzufriedenheit und Frust gegen die Führungskräfte.
Handeln und nicht nur Maulkorberlässe wären angebracht.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #26 am: 27. November 2016, 17:52:18 »
Na bitte, alles in bester Ordnung, sonst hätten mehr mitgemacht! >:D

Und jetzt frage ich mich jedoch, wieso nicht mehr Mitarbeiter dann über die Umfrage ihren Unmut kundgetan haben. Du hast genügend Punkte gehabt, wo man (und teilweise auch ich) ein Nicht zufrieden angekreuzt habe.

Aber wie Michael Niavarani in einem Facebook-Video (https://www.facebook.com/31126468015/videos/10154028660853016/) ganz richtig gesagt hat, wenn man nicht abstimmt, dann darf man sich beschweren, wenn dann der Falsche gewinnt. Und wenn ich das auf die Umfrag ummünze, man darf sich im Nachhinein nicht beschweren, wenn man mit den Mittel, welches das Unternehmen zur Verfügung stellt, seinen Unmut äussert. So war eine frage auch, ob man mit den Pausenzeiten zufrieden ist. Wenn da bei der Umfrage kein Unzufrieden rauskommt, dann wird das Unternehmen SICHER NICHTS daran ändern. Ansonsten hat zumindest die Gewerkschaft ein Argument, die Pausengestaltung neu zu verhandeln. Ob dann was besseres rauskommt, ist eine andere Sache
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #27 am: 27. November 2016, 18:03:50 »
Wie viele Umfragen hats schon gegeben und was war das Ergebnis? Wie schauts aus mit dem Projekt Faire Fahrt usw. usf.? In den meisten Bereichen ist es nur schlimmer geworden. Das ist doch eine reine Zeitverschwendung.

Wie hieß es beim letzten Mal in der Auswertung? x% der Mitarbeiter haben negative Dinge angegeben, da fragt man sich, warum die überhaupt bei den WL arbeiten, wenn sie so unzufrieden sind...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #28 am: 27. November 2016, 18:18:34 »
Wie viele Umfragen hats schon gegeben und was war das Ergebnis? Wie schauts aus mit dem Projekt Faire Fahrt usw. usf.? In den meisten Bereichen ist es nur schlimmer geworden. Das ist doch eine reine Zeitverschwendung.

Wie hieß es beim letzten Mal in der Auswertung? x% der Mitarbeiter haben negative Dinge angegeben, da fragt man sich, warum die überhaupt bei den WL arbeiten, wenn sie so unzufrieden sind...

Ich gebe dir Recht, dass viele Umfragen ins leere Laufen. Aber ich bleibe dabei. Eine Umfrage nicht auszufüllen ist immer schlechter, als meinen Unmut mit der Beantwortung der Fragen, sofern es mir möglich ist, zu machen. Und Umfragen mit einer Rücklaufquote von <20% werden vom Unternehmen weniger ernst genommen, als welche mit 80-90%.

Aber diese Einstellung ist genauso, wie bei den vielen Nichtwählern. Ich geh nicht hin, weil ich kann ja sowieso nichts ändern. Einzig in der Spettergarage hat es eine Lenkerin vor Jahren richtig gemacht. Weil sie mit dem Betriebsrat nicht einverstaden war hat sie sich selber aufgestellt. Und sie wurde auch gewählt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hubi

  • Gast
Re: Mitarbeiterumfrage 2016
« Antwort #29 am: 27. November 2016, 20:16:57 »
Zitat
Wie hieß es beim letzten Mal in der Auswertung? x% der Mitarbeiter haben negative Dinge angegeben, da fragt man sich, warum die überhaupt bei den WL arbeiten, wenn sie so unzufrieden sind...

Du bist nicht zufrieden in unserem Supertollem Unternehmen?......dann schl..ch dich!
Ich bin seit über 30 Jahren bei den WL, aber soviele unfähige Führungskräfte (in der A-Entlohnungsgruppe) wie jetzt gab es noch nie, allerdings gab es auch noch nie soviele! Langsam sterben den Häuptlingen die Inianer aus!
Und ja, ICH habe an der Umfrage teilgenommen und komischerweise wusste mein AL bereits jetzt schon so ziemlich genau wieviele aus unseren Referaten teilgenommen haben!