Autor Thema: [PM] Stiller Abschied einer Epoche  (Gelesen 110205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: [PM] Stiller Abschied einer Epoche
« Antwort #45 am: 24. Dezember 2016, 08:45:14 »
Dann würden sie ihn aber eher in der Halle 3 unters Dach stellen.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: [PM] Stiller Abschied einer Epoche
« Antwort #46 am: 24. Dezember 2016, 08:56:47 »
Es könnte durchaus möglich sein, das man den Beiwagen aufhebt um eine Zugsgarnitur zu bilden!

Da würde sich zb ein E1 anbieten!  ;)
Der c3 1200 kommt weg, dafür wird demnächst ein E1 Museumsfahrzeug ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Stiller Abschied einer Epoche
« Antwort #47 am: 24. Dezember 2016, 09:25:37 »
dafür wird demnächst ein E1 Museumsfahrzeug ;)
Da muss man ja kein Geheimnis draus machen, dass es der 4868 wird :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: [PM] Stiller Abschied einer Epoche
« Antwort #48 am: 24. Dezember 2016, 09:49:04 »
Tatsächlich? Hats beim 4814 (ex4868) nicht immer geheissen, dass sein Zustand zu schlecht für eine neuerliche Untersuchung ist?
Wahrscheinlich ist der 4855 technisch besser beisammen - leider ist er nicht der letzt gebaute.
Mit den vermurksten Fenstern sind aber beide eine Splittergattung...
Wichtig ist, man hebt der Nachwelt ein Exemplar auf - die Nummer ist da reine Nebensache.
Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: [PM] Stiller Abschied einer Epoche
« Antwort #49 am: 24. Dezember 2016, 09:50:51 »
Tatsächlich? Hats beim 4814 (ex4868) nicht immer geheissen, dass sein Zustand zu schlecht für eine neuerliche Untersuchung ist?
Wahrscheinlich ist der 4855 technisch besser beisammen - leider ist er nicht der letzt gebaute.
Mit den vermurksten Fenstern sind aber beide eine Splittergattung...
Wichtig ist, man hebt der Nachwelt ein Exemplar auf - die Nummer ist da reine Nebensache.
Er kriegt ja auch keine HU, sondern wird bloß Museumsfahrzeug!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Stiller Abschied einer Epoche
« Antwort #50 am: 24. Dezember 2016, 10:20:57 »
Er kriegt ja auch keine HU, sondern wird bloß Museumsfahrzeug!

Allerdings wohl nicht im Museumswagenstand der Wiener Linien.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Stiller Abschied einer Epoche
« Antwort #51 am: 24. Dezember 2016, 10:47:37 »
Er kriegt ja auch keine HU, sondern wird bloß Museumsfahrzeug!

Allerdings wohl nicht im Museumswagenstand der Wiener Linien.
Die WL selbst wollen m.W. keinerlei Museumsfahrzeuge mehr aufbewahren. Es sollen auch einige bereits Vorhandene wegkommen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: [PM] Stiller Abschied einer Epoche
« Antwort #52 am: 24. Dezember 2016, 13:15:58 »
Ich hoffe, in Traiskirchen ist noch Platz und die Museumsfahrzeuge der WL werden nicht verschrottet!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: [PM] Stiller Abschied einer Epoche
« Antwort #53 am: 24. Dezember 2016, 20:22:49 »
Er kriegt ja auch keine HU, sondern wird bloß Museumsfahrzeug!

Allerdings wohl nicht im Museumswagenstand der Wiener Linien.
Die WL selbst wollen m.W. keinerlei Museumsfahrzeuge mehr aufbewahren. Es sollen auch einige bereits Vorhandene wegkommen.
Ja nichts aus den alten Zeiten aufheben, es könnte ja sein das manches besser war?  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Superguppy

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: [PM] Stiller Abschied einer Epoche
« Antwort #54 am: 24. Dezember 2016, 23:14:46 »
Naja, Museen haben grundsätzlich Platzprobleme. Und sie müssen halt auch immer den Spagat zwischen historisch-wissenschaftlicher Sammlung und interessantem Museumserlebnis für interessierte Laien machen.  ;)

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1693
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: [PM] Stiller Abschied einer Epoche
« Antwort #55 am: 20. Februar 2017, 23:24:02 »
Das heutige 56jährige Betriebsjubiläum von c3 1222 soll auch hier gewürdigt werden, wird es doch nicht mehr allzu viele Gelegenheiten geben, einen derartigen Anlass zu feiern (Wochenenden, Ferien,....). Heute jedenfalls konnte das altehrwürdige Fahrzeug zusammen mit E1 4519 ganztags am 6er beobachtet und/oder benutzt werden!

Bild 1: fensterseitig, Einfahrt in den Ustrab-Abschnitt nach der Haltestelle Knöllgasse
Bild 2: türseitig, kurz vor der Haltestelle Margaretengürtel
Bild 3: Innenraumansicht
61218591

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: [PM] Stiller Abschied einer Epoche
« Antwort #56 am: 06. März 2017, 18:23:36 »
c3 1267 heute ganz einsam vor einem farbenfrohen LH in Favoriten

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Re: [PM] Stiller Abschied einer Epoche
« Antwort #57 am: 06. März 2017, 19:54:38 »
Hinter!   :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: [PM] Stiller Abschied einer Epoche
« Antwort #58 am: 06. März 2017, 20:27:07 »
Hinter!   :lamp:
Er steht vor einem LH!
Hinter dem LH ist das Gleisende!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: [PM] Stiller Abschied einer Epoche
« Antwort #59 am: 13. März 2017, 16:38:19 »
Ich hoffe, es paßt hier halbwegs hin:
Alles Gute an 1227 zum 56.(und letzten) Geburtstag!
Er war zwar heute überhaupt nicht im Einsatz, ließ sich jedoch zumindest blicken->