Autor Thema: Tramwaytag 2017  (Gelesen 61871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #105 am: 26. April 2017, 18:14:19 »
Mockups sind von gestern, heute setzt man auf virtuelle Realität. Wer glaubte ein Mockup am Gürtel zu sehen, der muss sich darauf einstellen, dass er nur eine 3D-Brille bekommt und ins “Pre-Holodeck“ darf.

Zitat von: Wiener Linien Homepage
... Als besonderes Highlight lockt unsere Virtual-Reality-Station. Hier können Besucherinnen und Besucher mittels 3D-Brille virtuell durch den Flexity spazieren und sich exklusiv ein erstes Bild von der "neuen Bim für Wien" machen. ....
Quelle: https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/bvContentView.do?contentTypeId=1001&contentId=1801452&programId=74577&channelId=-47186

Na dann, viel Spaß beim virtuellen Wandern. Schade nur, dass es davon keine Fotos geben wird.
Im Fartbook haben sie ja eine Visualisierung vom Prolodeck: https://www.facebook.com/wienerlinien/photos/pb.137620279623222.-2207520000.1493222584./1525366877515215/?type=3&theater Bravo, die nächste Teletubbie-Bahn mit Augenkrebspotential im Innenraum... Hoffentlich behält man auch das alte rot-graue WL-Logo auf den Infoscreens bis zur Auslieferung bei. :fp:

Naja, muss man halt nach Linz, um mit unverdorbenen Flexity (Seite 12) fahren zu können.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #106 am: 26. April 2017, 18:21:36 »
Mockups sind von gestern, heute setzt man auf virtuelle Realität. Wer glaubte ein Mockup am Gürtel zu sehen, der muss sich darauf einstellen, dass er nur eine 3D-Brille bekommt und ins “Pre-Holodeck“ darf.

Zitat von: Wiener Linien Homepage
... Als besonderes Highlight lockt unsere Virtual-Reality-Station. Hier können Besucherinnen und Besucher mittels 3D-Brille virtuell durch den Flexity spazieren und sich exklusiv ein erstes Bild von der "neuen Bim für Wien" machen. ....
Quelle: https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/bvContentView.do?contentTypeId=1001&contentId=1801452&programId=74577&channelId=-47186

Na dann, viel Spaß beim virtuellen Wandern. Schade nur, dass es davon keine Fotos geben wird.
Im Fartbook haben sie ja eine Visualisierung vom Prolodeck: https://www.facebook.com/wienerlinien/photos/pb.137620279623222.-2207520000.1493222584./1525366877515215/?type=3&theater Bravo, die nächste Teletubbie-Bahn mit Augenkrebspotential im Innenraum... Hoffentlich behält man auch das alte rot-graue WL-Logo auf den Infoscreens bis zur Auslieferung bei. :fp:

Naja, muss man halt nach Linz, um mit unverdorbenen Flexity (Seite 12) fahren zu können.

Gerade die düstere Inneneinrichtung mit den beige-braunen Wänden und Decken in Kombination mit dunkelgrauem Boden ist aber wirklich alles andere, als gelungen. Freundlich, modern und hell schaut mMn anders aus. Die hellgraue Wandverkleidung und der nicht ganz so dunkle Boden des WL-Flexitys sprechen mich da schon eher an!

Schienenfreak

  • Gast
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #107 am: 26. April 2017, 23:34:50 »

Im Fartbook haben sie ja eine Visualisierung vom Prolodeck: https://www.facebook.com/wienerlinien/photos/pb.137620279623222.-2207520000.1493222584./1525366877515215/?type=3&theater Bravo, die nächste Teletubbie-Bahn mit Augenkrebspotential im Innenraum... Hoffentlich behält man auch das alte rot-graue WL-Logo auf den Infoscreens bis zur Auslieferung bei. :fp:

Naja, muss man halt nach Linz, um mit unverdorbenen Flexity (Seite 12) fahren zu können.
Das ist pure Geschmackssache. Ich finde den Innenraum vom Wiener Flexity farblich besser als den der Linzer Variante. Auf mich wirkt die Linzer Variante auch düsterer als die Wiener. Die Sitzverteilung finde ich dafür in Linz besser.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #108 am: 27. April 2017, 14:33:43 »
Beim Schottentor hängt schon eine große Werbung (Gewista dankt) am Anfang der Haltestelle, dass sich der Einsteigebereich der Oldtimertramways weiter hinten befindet.

Bin schon gespannt, wann es da zum ersten Zwischenfall kommt, wenn Leute dort über 5 Planlinien in die Oldtimer einsteigen.

Edit: Jetzt mit Foto.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7841
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #109 am: 27. April 2017, 14:58:11 »
Bin schon gespannt, wann es da zum ersten Zwischenfall kommt, wenn Leute dort über 5 Planlinien in die Oldtimer einsteigen.
Warum führt man die Planlinien nicht über das innere Schleifengleis und lässt die Oldtimer am äußen Gleis stehen? ???

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #110 am: 27. April 2017, 15:13:10 »
Bin schon gespannt, wann es da zum ersten Zwischenfall kommt, wenn Leute dort über 5 Planlinien in die Oldtimer einsteigen.
Warum führt man die Planlinien nicht über das innere Schleifengleis und lässt die Oldtimer am äußen Gleis stehen? ???

Ich denke, man wird es ohnehin so machen. Alles andere wäre in höchstem Maße kopflos und brandgefährlich.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 682
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #111 am: 27. April 2017, 16:50:05 »
Bin schon gespannt, wann es da zum ersten Zwischenfall kommt, wenn Leute dort über 5 Planlinien in die Oldtimer einsteigen.
Warum führt man die Planlinien nicht über das innere Schleifengleis und lässt die Oldtimer am äußen Gleis stehen? ???

Ich denke, man wird es ohnehin so machen. Alles andere wäre in höchstem Maße kopflos und brandgefährlich.
Das weist Du und ich, aber die Häuptlinge von und zu Erdberg?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #112 am: 27. April 2017, 16:57:58 »
Bin schon gespannt, wann es da zum ersten Zwischenfall kommt, wenn Leute dort über 5 Planlinien in die Oldtimer einsteigen.
Warum führt man die Planlinien nicht über das innere Schleifengleis und lässt die Oldtimer am äußen Gleis stehen? ???

Ich denke, man wird es ohnehin so machen. Alles andere wäre in höchstem Maße kopflos und brandgefährlich.
Das weist Du und ich, aber die Häuptlinge von und zu Erdberg?

Wenn die Oldtimervereine die Vorschreibung bekommen, das innere Schleifengleis zu benutzen, werden sie sich ja hoffentlich dagegen zur Wehr setzen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1355
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #113 am: 27. April 2017, 19:05:21 »
Wenn die Oldtimervereine die Vorschreibung bekommen, das innere Schleifengleis zu benutzen, werden sie sich ja hoffentlich dagegen zur Wehr setzen.

Und wenn nicht, muss sich halt das Zugspersonal vom Oldtimerzug die Warnwesten anziehen und die Linienzüge anhalten solange Fahrgäste ein- und aussteigen. Da würd ich mir ganz einfach nichts schei...en.

Wenn die WL es denn unbedingt so wollen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #114 am: 27. April 2017, 19:33:18 »
Man könnte ja für den Tramwaytag einen Sicherheitshalt vor der Oldtimerhaltestelle am anderen Gleis aufhängen >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #115 am: 02. Mai 2017, 12:23:40 »
Der E6 hat die Bremsprobe nicht bestanden, also wird er wohl zum TWT geschleppt werden... da bleibt dann eigentlich eh nur ein Fahrzeug dafür... :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #116 am: 02. Mai 2017, 13:11:20 »
Der E6 hat die Bremsprobe nicht bestanden, also wird er wohl zum TWT geschleppt werden... da bleibt dann eigentlich eh nur ein Fahrzeug dafür... :)
Und dieses Fahrzeug nennt sich CH 6160 ;)

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #117 am: 02. Mai 2017, 13:12:51 »
Wann erfolgt die Zuführung bzw. der Rücktransport?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #118 am: 02. Mai 2017, 13:14:08 »
Der E6 hat die Bremsprobe nicht bestanden, also wird er wohl zum TWT geschleppt werden... da bleibt dann eigentlich eh nur ein Fahrzeug dafür... :)
Und dieses Fahrzeug nennt sich CH 6160 ;)
:up: Jetzt ist noch die Frage, wann es so weit ist!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #119 am: 02. Mai 2017, 14:46:31 »
Der E6 hat die Bremsprobe nicht bestanden, also wird er wohl zum TWT geschleppt werden... da bleibt dann eigentlich eh nur ein Fahrzeug dafür... :)

Obwohl Klumpert (brrrr! :D), ist dennoch objektiv der Umstand hervorzuheben (respektive anzuprangern!), dass die derzeitige Museumsleitung offensichtlich sehr gut damit leben kann, dass immer mehr Museumsfahrzeuge nicht mehr betriebsfähig sind. Nur die Gummistinker werden gehegt und gepflegt.  ::) :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!