Autor Thema: Tramwaytag 2017  (Gelesen 61504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #75 am: 14. April 2017, 19:53:17 »
Gibt´s diese Beklebung auf der anderen Seite auch?
Ja!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #76 am: 14. April 2017, 20:44:24 »
Gibt´s diese Beklebung auf der anderen Seite auch?
Ja!
Ich habe die Frage aber etwas anders verstanden wie du sie beantwortet hast. Ich gehe nämlich davon aus, dass Anrew Wiggin gefragt hat, ob auf der andern Seite vom A1 58 ebenfalls der E6 abgebildet ist?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #77 am: 14. April 2017, 20:49:21 »
Gibt´s diese Beklebung auf der anderen Seite auch?
Ja!

Allerdings schade, dass man sich nicht getraut hat, die Folien über die Türen zu kleben!  ;D ;D ;D
Aber im Sinne des Kundenservice natürlich schon vorteilhafter, wenn man die tatsächlichen Türen noch auffinden kann!

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 960
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #78 am: 14. April 2017, 20:52:31 »
Gibt´s diese Beklebung auf der anderen Seite auch?
Ja!
Ich habe die Frage aber etwas anders verstanden wie du sie beantwortet hast. Ich gehe nämlich davon aus, dass Anrew Wiggin gefragt hat, ob auf der andern Seite vom A1 58 ebenfalls der E6 abgebildet ist?

Und auf den verlinkten Fotos sieht man, dass genau das der Fall ist, somit ist die Frage doch beantwortet, oder?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #79 am: 14. April 2017, 21:45:10 »


Und auf den verlinkten Fotos sieht man, dass genau das der Fall ist, somit ist die Frage doch beantwortet, oder?
Natürlich nicht!
Da es sich um völlig andere Fahrzeuge handelt und gleichzeitig nicht eine Bim mit pseudo Türen im (nicht) Türbereich zeigt.

Wenn nämlich die Folie vom 58er Ulf auch auf der türseite Anwendung findet und eventuell genauso positioniert ist, sind die abgebildeten Türen im Portalbereich, zumindest teilweise.

Daher
Gibt´s diese Beklebung auf der anderen Seite auch? Dann wird das mit dem Türen-Finden eine echte Herausforderung.

Ich habe das Zitat jetzt mal genau hervorgehoben, damit es ersichtlich und eindeutig wird.


Edit: Ich habe mich gleich auf den Ersten Ulf in der Verlinkung bezogen, nachdem ich jetzt aber weiter runter gescrollt habe, habe ich auch den A1 58 gefunden.

Daher stelle ich für Anrew Wiggin nochmal einen Direktlink zum 58er Ulf ein: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=18.msg264879#msg264879
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #80 am: 14. April 2017, 22:44:51 »
Ich glaube, das sollte klarheit bringen->

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #81 am: 15. April 2017, 00:58:14 »
Das bringen auch nur die WL zustande, die Fenster mit einer Folie zuzukleben, welche hauptsächlich Fenster darstellt. :fp:
Wegen dir werden sie einen ULF mit E6-Fenstern und in der richtigen Teilung bauen
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #82 am: 17. April 2017, 13:59:08 »
Gibts eigentlich irgendwelche Infos wie und wann die Zu- und Abfuhr der Ausstellungsfahrzeuge erfolgt?
Oder steht die E6 / C6 Garnitur schon in Michelbeuern?

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #83 am: 17. April 2017, 21:02:48 »
Gibts eigentlich irgendwelche Infos wie und wann die Zu- und Abfuhr der Ausstellungsfahrzeuge erfolgt?
Oder steht die E6 / C6 Garnitur schon in Michelbeuern?

Wer sagt, dass die nach Michelbeuern kommt?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #84 am: 18. April 2017, 07:55:02 »
Ich bin einfach mal davon ausgegangen wenn man schon einen Tramwaytag in einer Stadtbahnremise macht will man eventuell auch Stadtbahnfahrzeuge präsentieren, mein Fehler  ;)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #85 am: 18. April 2017, 08:03:19 »
Ich bin einfach mal davon ausgegangen wenn man schon einen Tramwaytag in einer Stadtbahnremise macht will man eventuell auch Stadtbahnfahrzeuge präsentieren, mein Fehler  ;)

Wenn dann kommen die Fahrzeuge in der Regel frühestens am Vortag, wenn nicht überhaupt erst in den ersten Stunden des Veranstaltungstag.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

tramufo

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 173
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #86 am: 18. April 2017, 08:55:45 »
A1 58 mit E6-Tramwaytagsujet heute auf Linie 37.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #87 am: 19. April 2017, 08:05:04 »
Das bringen auch nur die WL zustande, die Fenster mit einer Folie zuzukleben, welche hauptsächlich Fenster darstellt. :fp:
Wegen dir werden sie einen ULF mit E6-Fenstern und in der richtigen Teilung bauen
Ich glaube, das meinte Schaffnerlos nicht, sondern eher die leichte Anpassung an den ULF - wie hier in Dresden: Tatra auf NGT8DD.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #88 am: 19. April 2017, 08:49:15 »
Das bringen auch nur die WL zustande, die Fenster mit einer Folie zuzukleben, welche hauptsächlich Fenster darstellt. :fp:
Wegen dir werden sie einen ULF mit E6-Fenstern und in der richtigen Teilung bauen
Ich glaube, das meinte Schaffnerlos nicht, sondern eher die leichte Anpassung an den ULF - wie hier in Dresden: Tatra auf NGT8DD.
Das Gepicke ist nicht einmal dann, wenn sie nebeneinander stehen, mit dem Tatra assoziierbar.
Auf den ULF wurde ein E6 "aufgemalt"
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 411
Re: Tramwaytag 2017
« Antwort #89 am: 21. April 2017, 16:47:43 »
Mockups sind von gestern, heute setzt man auf virtuelle Realität. Wer glaubte ein Mockup am Gürtel zu sehen, der muss sich darauf einstellen, dass er nur eine 3D-Brille bekommt und ins “Pre-Holodeck“ darf.

Zitat von: Wiener Linien Homepage
... Als besonderes Highlight lockt unsere Virtual-Reality-Station. Hier können Besucherinnen und Besucher mittels 3D-Brille virtuell durch den Flexity spazieren und sich exklusiv ein erstes Bild von der "neuen Bim für Wien" machen. ....
Quelle: https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/bvContentView.do?contentTypeId=1001&contentId=1801452&programId=74577&channelId=-47186

Na dann, viel Spaß beim virtuellen Wandern. Schade nur, dass es davon keine Fotos geben wird.