Autor Thema: [GELÖST] Sauhaufen auf den zweiten Blick  (Gelesen 5460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
[GELÖST] Sauhaufen auf den zweiten Blick
« am: 31. Dezember 2016, 16:23:41 »
Wohl erst auf den zweiten Blick offenbart sich hier ein ziemlicher Sauhaufen. :ugvm: Was ist an dem heute in der Haltestelle Breitensee Richtung Stadt aufgenommenen Bild faul?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sauhaufen auf den zweiten Blick
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2016, 16:34:34 »
E1-c3 via PN: :down:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Sauhaufen auf den zweiten Blick
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2016, 16:59:39 »
Geht es um Haltestellennamen? "Btf Rudolfsh(ei)m" (an zwei Stellen) ist eine etwas merkwürdige Abkürzung, und die Haltestellen, die hier "Westbahnstr./Kaiserstr.", "Westbahnstr./Zieglergasse" und "Westbahnstr./Neubaugasse" genannt werden, hatten früher einmal (und evtl. heute noch teilweise?) die Westbahnstraße an zweiter Stelle. Aber wie ich dich kenne, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass es darum geht. ;)

Oder geht es um die etwas merkwürdige Halterung, in der der Aushang befestigt ist? Oder um das angeschriebene Intervall von 3 bis 5 Minuten, das von 09:18 bis 09:48 durch Kurse, die erst wieder 3 bis 5 Minuten voneinander entfernt sind, unterbrochen ist?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sauhaufen auf den zweiten Blick
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2016, 17:05:59 »
Geht es um Haltestellennamen? :down:

Oder geht es um die etwas merkwürdige Halterung, in der der Aushang befestigt ist?  :down:

Asperner via PN: :down:

Klingelfee via PN: :up:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Sauhaufen auf den zweiten Blick
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2016, 17:11:19 »
Der heute gültige Silversterfahrplan ist nicht ersichtllich!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Sauhaufen auf den zweiten Blick
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2016, 18:06:53 »
Haha, 95B, ich hab das gleiche Foto heute auch gemacht, weil mir vermutlich der gleiche Mist aufgefallen ist.  C:-)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Sauhaufen auf den zweiten Blick
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2016, 18:16:23 »
Sollte ganz oben nicht die Bezeichnung der Haltestelle stehen? (und nicht die Fahrtrichtung)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sauhaufen auf den zweiten Blick
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2016, 18:19:29 »
Ein Hinweis zur Lösung: Auf der Anzeige von 1A, 2A und 3A am Stephansplatz hat der gesuchte Fehler keinen Einfluss! 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Rodauner

  • Gast
Re: Sauhaufen auf den zweiten Blick
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2016, 18:29:48 »
Es tät' halt net schaden, wenn das Ganze ein bissl besser lesbar wär'...

Der Reisende

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 327
Re: Sauhaufen auf den zweiten Blick
« Antwort #9 am: 01. Januar 2017, 23:31:38 »
Beinhaltet der Plan Abfahrten von 2 Haltestellenmasten, nämlich reguläre Haltestelle in der Hütteldorfer Straße plus Fahrten aus der Wendeschleife?
Ist der Plan überhaupt aktuell? Die Druckversion des Aushangfahrplans der Haltestelle von der WL-Seite zeigt doch deutliche Abweichungen in der Fahrtenhäufigkeit. Und qando verspricht mir als 1. Fahrt für den morgigen Montag 5:31 Uhr ab Breitensee Richtung Bellaria, gibt also der Druckversion recht.
(Falls die Druckversion nicht korrekt ist, dann gibt es von mir auch ein  :luck:)

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2662
Re: Sauhaufen auf den zweiten Blick
« Antwort #10 am: 01. Januar 2017, 23:46:26 »
PN
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6425
Re: Sauhaufen auf den zweiten Blick
« Antwort #11 am: 02. Januar 2017, 08:03:32 »
Das sind 2 Displays. Ist vielleicht das gesucht?

Ansonsten seh ich nur die grundsätzliche Unwegbarkeiten des Aushangfahrplanes, der nicht immer gleich logisch erscheint. Vorallem beim Linienverlauf.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sauhaufen auf den zweiten Blick
« Antwort #12 am: 02. Januar 2017, 12:18:04 »
Ich löse nun auf: Es sind anscheinend mehrere kleine Fehler vorhanden, die ich gar nicht bemerkt habe. Die große Sauerei ist aber, dass es sich um einen elektronischen Aushangfahrplan handelt, der am Silvestertag nicht den Silvesterfahrplan angezeigt hat! :ugvm:

Mittlerweile wurde das schon weitergeleitet, wir werden ja zum nächsten Jahreswechsel sehen, ob es richtig funktioniert (falls das Ding dann überhaupt noch dort hängt). In dieser Form kann man sich jedenfalls das teure E-Paper sparen, weil es genau so dynamisch ist wie das am anderen Stangl hängende Papier.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: Sauhaufen auf den zweiten Blick
« Antwort #13 am: 03. Januar 2017, 18:16:31 »
Ich löse nun auf: Es sind anscheinend mehrere kleine Fehler vorhanden, die ich gar nicht bemerkt habe. Die große Sauerei ist aber, dass es sich um einen elektronischen Aushangfahrplan handelt, der am Silvestertag nicht den Silvesterfahrplan angezeigt hat! :ugvm:

Dann hättest du fairerweise dazuschreiben sollen, dass das Bild am Silvestertag gemacht wurde (es hätte ja auch ein paar Tage vorher entstanden sein können)! So war da für Außenstehende nicht erkennbar.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Sauhaufen auf den zweiten Blick
« Antwort #14 am: 03. Januar 2017, 18:23:12 »
Ich löse nun auf: Es sind anscheinend mehrere kleine Fehler vorhanden, die ich gar nicht bemerkt habe. Die große Sauerei ist aber, dass es sich um einen elektronischen Aushangfahrplan handelt, der am Silvestertag nicht den Silvesterfahrplan angezeigt hat! :ugvm:

Dann hättest du fairerweise dazuschreiben sollen, dass das Bild am Silvestertag gemacht wurde (es hätte ja auch ein paar Tage vorher entstanden sein können)! So war da für Außenstehende nicht erkennbar.
95B hat eh "heute" geschrieben. Und beim Datum steht 31.Dezember 2016 :)