Autor Thema: [Gelöst] Komische Sauerei  (Gelesen 6252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
[Gelöst] Komische Sauerei
« am: 31. Dezember 2016, 18:23:30 »
Auf diesem Bild ist etwas komisch und eigentlich eine echte :ugvm: . Nur was??

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Edit durch twf: Bild gedreht.

Rodauner

  • Gast
Re: Komische Sauerei
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2016, 18:26:44 »
Muss ich das Bild verkehrt anschauen, um das Rätsel lösen zu können, oder kann ich es auch richtig drehen... ;D ??

OT: Innenbeleuchtung im BW ist finster, und damit auch das Decklicht.
EDIT: Türraumbeleuchtung bei Tür 3 des BW leuchtet jedoch - in der Tat komisch...

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Komische Sauerei
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2016, 18:39:34 »
Ich arbeite daran.
Aus kundendienstlichen Gründen haben wir das Bild für dich gedreht :)

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Komische Sauerei
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2016, 18:41:58 »
Ich arbeite daran.
Aus kundendienstlichen Gründen haben wir das Bild für dich gedreht :)
Vielen Dank!  :D
Sorry nochmal.

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Komische Sauerei
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2016, 18:46:14 »
Ist das eine defekte Heckscheibe am 1267?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Komische Sauerei
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2016, 18:46:35 »
Ich würde sagen am Beiwagen kann man sagen im Dunkeln ist gut Munkeln.

Aber ehrlich, wenn dem Fahrer niemand sagt, dass am Beiwagen kein Licht brennt. Von wo soll er es wissen. Eine Kontrollanzeige dafür gibt es nicht und am Triebwagen brennt das Licht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

  • Gast
Re: Komische Sauerei
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2016, 18:48:38 »
Ich würde sagen am Beiwagen kann man sagen im Dunkeln ist gut Munkeln.

Es soll ja Fahrgäste geben, denen solch ein "Schlafwagen" nicht ungelegen kommt :)).

Wattman

  • Gast
Re: Komische Sauerei
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2016, 18:52:57 »
Mein Gott, seid's doch froh, dass wenigstens die Solenoidbremse am BW funktioniert! >:D

Rodauner

  • Gast
Re: Komische Sauerei
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2016, 18:54:44 »
Woher willst du das wissen, warst du der Fahrer (des Zuges) ;D ?

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Komische Sauerei
« Antwort #9 am: 31. Dezember 2016, 18:57:12 »
Okay das war ein eher leichtes Rätsel - GELÖST !
War aber schon arg - ich hab dem Zug dann noch nachgeschaut und die Fahrgäste im 1267 mussten tatsächlich bis zum Matzleinsdorferplatz im Dunkeln sitzen.  :ugvm: :ugvm:

Wattman

  • Gast
Re: Komische Sauerei
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2016, 19:20:40 »
Woher willst du das wissen, warst du der Fahrer (des Zuges) ;D ?
Ich gehe davon aus, sonst hätte er unter Umständen den Haltepunkt nicht erwischt.

War aber schon arg - ich hab dem Zug dann noch nachgeschaut und die Fahrgäste im 1267 mussten tatsächlich bis zum Matzleinsdorferplatz im Dunkeln sitzen.  :ugvm: :ugvm:
D.h., das BW-Licht kam am Matzleinsdorferplatz doch noch, oder waren die Beförderungsfälle bis zur Rampe Knöllgassse im Finsteren?

Rodauner

  • Gast
Re: Komische Sauerei
« Antwort #11 am: 31. Dezember 2016, 19:30:43 »
Ich gehe davon aus, sonst hätte er unter Umständen den Haltepunkt nicht erwischt.

...schlechter Rutsch ins Neue Jahr ;D...

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Komische Sauerei
« Antwort #12 am: 31. Dezember 2016, 20:01:18 »
Woher willst du das wissen, warst du der Fahrer (des Zuges) ;D ?
Ich gehe davon aus, sonst hätte er unter Umständen den Haltepunkt nicht erwischt.

War aber schon arg - ich hab dem Zug dann noch nachgeschaut und die Fahrgäste im 1267 mussten tatsächlich bis zum Matzleinsdorferplatz im Dunkeln sitzen.  :ugvm: :ugvm:
D.h., das BW-Licht kam am Matzleinsdorferplatz doch noch, oder waren die Beförderungsfälle bis zur Rampe Knöllgassse im Finsteren?
So weit hab ich ihm nicht nachschauen können - ich gehe aber davon aus, dass es bis zur Tunnelausfahrt im Beiwagen finster war...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Komische Sauerei
« Antwort #13 am: 31. Dezember 2016, 20:27:01 »
Vermutlich war ganz einfach der Kupplungsschalter nicht eingeschaltet, wodurch neben dem Licht auch die Heizung nicht geht! Gibt natürlich auch andere, eher unwahrscheinlichere Möglichkeiten.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: Komische Sauerei
« Antwort #14 am: 31. Dezember 2016, 21:32:27 »
Übrigens ist mir heute am Abend (Dunkelheit) die Ringtram ebenfalls komplett ohne Beleuchtung entgegengekommen! Weder innen noch Schlusslicht, nur dei Bremslichter haben aufgeleuchtet. Leider war meine Kamera nicht schnell genug.
Harald A. Jahn, www.tramway.at