Autor Thema: [PM] Fahrgäste schreiben Briefe an Wiener Linien  (Gelesen 25044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: [PM] Fahrgäste schreiben Briefe an Wiener Linien
« Antwort #45 am: 04. Januar 2017, 09:49:02 »
Denn die Türblockierer, damit meine ich die Fahrgäste, die einfach aus Gedankenlosigkeit in der Türe stehen bleiben und so das schliessen der Türe verhindern. Da ist noch gar kein Anlass, euer viel geforderte Zentrales Schliessen ggf. zu verwenden.
Die würden von der Türe angetippt werden und dann würde es ihnen auffallen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: [PM] Fahrgäste schreiben Briefe an Wiener Linien
« Antwort #46 am: 04. Januar 2017, 11:25:08 »
Ja und die eingeklemmte Person beschwert sich dann über den rücksichtslosen Fahrer, der Kundendienst bläst natürlich gleich Zucker in den ..... des Beschwerdeführers, der Fahrer kann sich rechtfertigen was er will, denn der Kunde hat immer Recht. Also wird sich jeder hüten die Funktion Zentrales Schließen zu verwenden wenn jemand in der Tür steht.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [PM] Fahrgäste schreiben Briefe an Wiener Linien
« Antwort #47 am: 04. Januar 2017, 11:34:40 »
Ja und die eingeklemmte Person beschwert sich dann über den rücksichtslosen Fahrer, der Kundendienst bläst natürlich gleich Zucker in den ..... des Beschwerdeführers, der Fahrer kann sich rechtfertigen was er will, denn der Kunde hat immer Recht. Also wird sich jeder hüten die Funktion Zentrales Schließen zu verwenden wenn jemand in der Tür steht.

Und jetzt erkläre mir einmal bitte, warum das in jeder Stadt der Welt funktioniert und in Wien nicht?
Oder warum das in Wien bei der U-Bahn funktioniert?
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Fahrgäste schreiben Briefe an Wiener Linien
« Antwort #48 am: 04. Januar 2017, 11:39:38 »
Ja und die eingeklemmte Person beschwert sich dann über den rücksichtslosen Fahrer, der Kundendienst bläst natürlich gleich Zucker in den ..... des Beschwerdeführers, der Fahrer kann sich rechtfertigen was er will, denn der Kunde hat immer Recht. Also wird sich jeder hüten die Funktion Zentrales Schließen zu verwenden wenn jemand in der Tür steht.

Und jetzt erkläre mir einmal bitte, warum das in jeder Stadt der Welt funktioniert und in Wien nicht?
Oder warum das in Wien bei der U-Bahn funktioniert?

Im Übrigen ist es seit letztem Jahr bei der U-Bahn explizit erlaubt (!), Leute einzuzwicken. Man darf nur nicht losfahren, wenn man den Türbereich nicht überblicken kann – die Türen schließen darf man aber schon.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: [PM] Fahrgäste schreiben Briefe an Wiener Linien
« Antwort #49 am: 04. Januar 2017, 13:20:30 »
Das Problem ist daß die Kundendienstmitarbeiter dies entweder nicht wissen, oder auch einfach nicht wissen wollen.

Es kommen genug Beschwerden über diverse Sachen, welche durch Dienstaufträge (die auch an alle Abteilungen gehen) geregelt sind. Wie z. B. "der U-Bahn-Fahrer hat einfach zugemacht und nix davor gesagt".

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Fahrgäste schreiben Briefe an Wiener Linien
« Antwort #50 am: 04. Januar 2017, 13:49:47 »
Das Problem ist daß die Kundendienstmitarbeiter dies entweder nicht wissen, oder auch einfach nicht wissen wollen.

Ja, eh: Des ia a aundare Obtäulung, des geht mi nix au. Dieses Denken hat sich über Jahrzehnte beim Verkehrskombinat manifestiert und es wird wohl noch ein paar Jahrzehnte brauchen, bis man es wieder los wird (wenn man überhaupt danach strebt, es loswerden zu wollen).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: [PM] Fahrgäste schreiben Briefe an Wiener Linien
« Antwort #51 am: 04. Januar 2017, 14:33:51 »
Dieses Denken hat sich über Jahrzehnte beim Verkehrskombinat manifestiert und es wird wohl noch ein paar Jahrzehnte brauchen, bis man es wieder los wird (wenn man überhaupt danach strebt, es loswerden zu wollen).
Dieses vorbildlich geführte Verkehrsunternehmen von Weltenruf gehört einfach privatisiert.

MOD-EDIT: Lieber T1, bitte lieber mit gut gefeilter Ironie arbeiten.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Fahrgäste schreiben Briefe an Wiener Linien
« Antwort #52 am: 04. Januar 2017, 15:00:24 »
Dieses vorbildlich geführte Verkehrsunternehmen von Weltenruf gehört einfach privatisiert.

Mia san eh a Privatfirma. Gesembehah, ned woahr?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: [PM] Fahrgäste schreiben Briefe an Wiener Linien
« Antwort #53 am: 04. Januar 2017, 17:04:35 »
MOD-EDIT: Lieber T1, bitte lieber mit gut gefeilter Ironie arbeiten.
Ich werde mich bemühen, aber doch lieber zu Sarkasmus greifen – schließlich ist dem ja ein innerer Vernichtungsdrang (so oder so ähnlich hat es einmal der Menschenfreund Schopenhauer behauptet).

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Fahrgäste schreiben Briefe an Wiener Linien
« Antwort #54 am: 04. Januar 2017, 18:00:50 »
Ich werde mich bemühen, aber doch lieber zu Sarkasmus greifen – schließlich ist dem ja ein innerer Vernichtungsdrang (so oder so ähnlich hat es einmal der Menschenfreund Schopenhauer behauptet).
Ich sehe es eher so:
Zitat
Wer nicht säuft, setzt heutzutage schon eine beachtliche und freiwillige Mehrleistung.
(Heimito von Doderer; und damit gar nicht so OT!)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] Fahrgäste schreiben Briefe an Wiener Linien
« Antwort #55 am: 04. Januar 2017, 22:06:35 »
Zitat
Wer nicht säuft, setzt heutzutage schon eine beachtliche und freiwillige Mehrleistung.
(Heimito von Doderer; und damit gar nicht so OT!)
Das werde ich beim nächsten Bewerbungsgespräch verwenden. Können tu i nix, hackeln wü i a net. Oba i woa no nia nie eingspritzt in da Hackn! Meine Karriere steigt! Vorher mache ich aber noch den Abstinenzler bei Humboldt!

B1.702

  • Gast
Re: [PM] Fahrgäste schreiben Briefe an Wiener Linien
« Antwort #56 am: 17. Januar 2017, 19:25:04 »
Mir wurde damals erklärt, dass die Verkehrslichtsignalanlagen (das Wort alleine hat mich erheitert... Ampel wäre ja zu gewöhnlich :P ) der Stadt gehören.

<Klugscheißmodus>

VLSA ist schon korrekt; eine Ampel ist bloß ein Ding, das von oben runter hängt -> Blumenampel. Und nicht alle VLS hängen, es gibt ja auch welche an Masten.  ;)

Eines der vielen falsch verwendeten Wörter, wie SMS (Kurznachrichtendienst) / Kurznachricht, Geschwür / Geschwulst, Fahrer / Lenker, Leitschiene (gibt's bei der Eisenbahn) / Leitplanke, Spur (macht ein Fahrzeug im Schnee und Autos zwei) / Fahrstreifen, Bahre (ist für Tote) / Trage, ...

</Klugscheißmodus>

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 963
Re: [PM] Fahrgäste schreiben Briefe an Wiener Linien
« Antwort #57 am: 17. Januar 2017, 19:42:45 »
Eines der vielen falsch verwendeten Wörter

Oder eines, dessen Bedeutung sich halt über die Zeit geändert hat. Sprache verändert sich nun mal. Sogar der Duden hat auf seiner Webseite eine an einem Mast befestigte Verkehrslichtsignalanlage als Beispiel für eine Ampel.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: [PM] Fahrgäste schreiben Briefe an Wiener Linien
« Antwort #58 am: 17. Januar 2017, 21:47:14 »
Eines der vielen falsch verwendeten Wörter

Oder eines, dessen Bedeutung sich halt über die Zeit geändert hat. Sprache verändert sich nun mal. Sogar der Duden hat auf seiner Webseite eine an einem Mast befestigte Verkehrslichtsignalanlage als Beispiel für eine Ampel.

Das wirst du manchen Leuten nie beibringen können. Die sehen Sprache weder als über die Zeit wandelbar noch als grundlegend zufällig, sondern versuchen entweder historisch oder über irgendwelche wilden Logik-Konstrukte Sachen zu erklären, die es so nicht gibt. Oder auch gerne, der ganzen Welt immer und für jede Situation die Verwendung komplizierter, um absolute Eindeutigkeit bemühte Fachwörter vorschreiben wollen.

Es sagt doch beispielsweise zu den Beleuchtungskörpern in den ULFen, U-Bahn-Wagen und Stationen doch jeder immer "Leuchtstofflampenleuchte", oder? Weil nur das ist korrekt! Das was leuchtet ist eine Leuchtstofflampe, und das ganze Drumherum die Leuchte. Also eine Leuchtstofflampenleuchte. Simpel, kurz und einprägsam.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Fahrgäste schreiben Briefe an Wiener Linien
« Antwort #59 am: 17. Januar 2017, 22:03:46 »

Es sagt doch beispielsweise zu den Beleuchtungskörpern in den ULFen, U-Bahn-Wagen und Stationen doch jeder immer "Leuchtstofflampenleuchte", oder? Weil nur das ist korrekt! Das was leuchtet ist eine Leuchtstofflampe, und das ganze Drumherum die Leuchte. Also eine Leuchtstofflampenleuchte. Simpel, kurz und einprägsam.

Neonröhre  :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!