Autor Thema: Täglich fünf Mal um die Erde  (Gelesen 9482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lukas Schnell

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 38
Täglich fünf Mal um die Erde
« am: 09. Januar 2017, 11:27:31 »
Hey, Leutz, ich habe mir mal aktuelle Zahlen über unsere Öffis herausgesucht. Was da herausgekommen ist, hat mich voll geflasht:

Täglich fünf Mal um die Erde mit U-Bahn, Bim und Bus - Wiener Öffis sind täglich 212.000 Kilometer unterwegs

Die U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse der Wiener Linien legten 2016 insgesamt 77,4 Millionen Kilometer zurück. Das sind rund 800.000 Kilometer mehr als im Jahr davor. Tag für Tag waren die Fahrzeuge der Wiener Linien damit insgesamt rund 212.000 Kilometer unterwegs. Das entspricht mehr als fünf Erdumrundungen am Tag. Allein die Züge auf der Linie U6 legen täglich rund 9.700 Kilometer zurück, das entspricht der Luftlinie von Wien nach Singapur.

Die meisten Kilometer spulten im letzten Jahr die Autobusse mit über 39 Millionen Kilometern auf Wiens Straßen ab, voll oarg eigentlich. Die Straßenbahnen fuhren rund 23 Millionen Kilometer und die U-Bahnen rund 15 Millionen Kilometer.

Der Ausbau des öffentlichen Verkehrs in Wien geht weiter. Ab September fährt die U1 auf der 4,6 Kilometer langen Neubaustrecke bis nach Oberlaa. Ich freu mich schon voll auf die Eröffnungsparty! Die Planungen für das Linienkreuz U2/U5 laufen auf Hochtouren, damit das öffentliche Verkehrsangebot auch mit dem Wachstum der Stadt mithält. Wenn das Linienkreuz fertig ist, bin ich nicht mehr Praktikant, sondern habe schon einen Fixposten. Da bin ich mir voll sicher.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Re: Täglich fünf Mal um die Erde
« Antwort #1 am: 09. Januar 2017, 11:40:55 »
. . . .  sondern habe schon einen Fixposten. Da bin ich mir voll sicher.
Hat er sich endlich hochgebumst?  >:D


Lukas, wir werden alle zur Eröffnungsparty kommen, um dich kennenzulernen. Links und rechts werden wir dich pausenlos abbusseln, damit du mal siehst, was du hier für eine begeisterte, eingeschworene Fangemeinde hast. Bisher konnten wir ja nur deine erotisierenden Bilder betrachten, ja, dann immer  aufgeregt warten auf deine neuesten Elaborate um atemlos deinen Worten zu folgen. Auf Knien werden wir unserem Hero huldigen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Täglich fünf Mal um die Erde
« Antwort #2 am: 09. Januar 2017, 13:27:34 »
Jössas, der Artikel hat hier ja sein müssen :fp:. Knapp daneben ist eben auch vorbei ::)

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Täglich fünf Mal um die Erde
« Antwort #3 am: 09. Januar 2017, 13:30:31 »
Ich frag mich ja noch immer, ob der Account von einem anderen Forenuser ist, der uns damit einfach ein wenig pflanzen will? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Täglich fünf Mal um die Erde
« Antwort #4 am: 09. Januar 2017, 13:34:32 »
Ich frag mich ja noch immer, ob der Account von einem anderen Forenuser ist, der uns damit einfach ein wenig pflanzen will? ???
Nein!
Es hat schon einige solcher idiotischen Artikel im WL-Intranet gegeben!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14568
Re: Täglich fünf Mal um die Erde
« Antwort #5 am: 09. Januar 2017, 13:39:32 »
Ich frag mich ja noch immer, ob der Account von einem anderen Forenuser ist, der uns damit einfach ein wenig pflanzen will? ???
Nein!
Es hat schon einige solcher idiotischen Artikel im WL-Intranet gegeben!

Gab gestern auch einen Beitrag in Wien heute darüber.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Täglich fünf Mal um die Erde
« Antwort #6 am: 09. Januar 2017, 13:42:20 »
Gab gestern auch einen Beitrag in Wien heute darüber.
???

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Täglich fünf Mal um die Erde
« Antwort #7 am: 09. Januar 2017, 14:02:37 »
@ Klingelfee-> Wo soll der Wien Heute Beitrag sein?, denn in der tvthek des staatlichen Propagandafernsehens habe ich keinen derartigen Beitrag gefunden!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Täglich fünf Mal um die Erde
« Antwort #8 am: 09. Januar 2017, 14:09:45 »
Ich frag mich ja noch immer, ob der Account von einem anderen Forenuser ist, der uns damit einfach ein wenig pflanzen will? ???
Also ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass das so ist. Besonders lustig habe ich es aber nie gefunden.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Re: Täglich fünf Mal um die Erde
« Antwort #9 am: 09. Januar 2017, 14:28:46 »
Wann ist/war Propaganda schon lustig? Bestenfalls peinlich, meist aber lästig, auf jeden Fall ärgerlich und uns noch dazu um jenes Geld aufs Aug' gedrückt, das man uns vorher dafür abgenötigt hat!

Es mag natürlich eine Zahl an Masochisten und devoten Anhängern geben, die das goutieren und sogar dafür dankbar sind. Neben jenen Agenturen und Medien natürlich, die von dem Schmarren gut leben!   :down:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Täglich fünf Mal um die Erde
« Antwort #10 am: 09. Januar 2017, 16:08:28 »
Hier der Artikel von der heutigen Ausgabe der "Heute" Zeitung(S.12)->

Edit: Und hier der Link zur Onlineversion(ist etwas länger)->http://m.heute.at/news/oesterreich/wien/wetterverkehr/OEffis-umrunden-taeglich-fuenfmal-die-Erde;art85951,1386948

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6420
Re: Täglich fünf Mal um die Erde
« Antwort #11 am: 09. Januar 2017, 16:12:09 »
@ Klingelfee-> Wo soll der Wien Heute Beitrag sein?, denn in der tvthek des staatlichen Propagandafernsehens habe ich keinen derartigen Beitrag gefunden!

Ich kann mich aber auch an soeinen Bericht in den letzten Tagen erinnern. Allerdings war das ein Teil von so einem Meldungsblock für klein und kleinst Meldungen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Täglich fünf Mal um die Erde
« Antwort #12 am: 09. Januar 2017, 16:34:12 »
Ich habe nur den Beitrag vom 04.01.2017 gefunden->http://tvthek.orf.at/profile/Wien-heute/70018/Wien-heute/13901973
In etwa ab Minute 01:05

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Täglich fünf Mal um die Erde
« Antwort #13 am: 09. Januar 2017, 18:21:46 »
Ich frag mich ja noch immer, ob der Account von einem anderen Forenuser ist, der uns damit einfach ein wenig pflanzen will? ???

Lukas Schnell ist eine real existierende Kunstfigur der Erdberger Propagandamaschinerie.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

kuse

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 156
Re: Täglich fünf Mal um die Erde
« Antwort #14 am: 09. Januar 2017, 18:29:30 »
5 x- um die Erde - UND WO BITTE IST HIER DIE BESONDERE LEISTUNG? Mir fällt dazu nur ein so abgef...... schaun viele auch aus!