Autor Thema: Broschüre der Abteilung B63 Bahnbau  (Gelesen 10374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Broschüre der Abteilung B63 Bahnbau
« am: 13. Januar 2017, 17:16:11 »
Hier habe ich ein Fundstück der Abteilung Bahnbau als PDF.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

tramufo

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 173
Re: Broschüre der Abteilung B63 Bahnbau
« Antwort #1 am: 13. Januar 2017, 17:36:32 »
Hier habe ich ein Fundstück der Abteilung Bahnbau als PDF.

Mit Netzgrafik U2 bis Gutheil-Schoder Gasse und U5 bis Güpferlingstraße. Spannend!

Schienenfreak

  • Gast
Re: Broschüre der Abteilung B63 Bahnbau
« Antwort #2 am: 13. Januar 2017, 17:48:42 »
Hier habe ich ein Fundstück der Abteilung Bahnbau als PDF.

Mit Netzgrafik U2 bis Gutheil-Schoder Gasse und U5 bis Güpferlingstraße. Spannend!
Das steht ja auch dabei: Vision U-Bahn Netz 2030.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Broschüre der Abteilung B63 Bahnbau
« Antwort #3 am: 13. Januar 2017, 18:37:41 »
Das ist doch ein uralter Entwurf: Da ist auch noch die U2 Kellermanngasse eingezeichnet und die U5 fährt über Alser Straße statt über Michelbeuern. Obsolet (2004).

Der 6117 fährt eh recht fleißig und das, was man dabei alles findet, trau ich mich nicht ins Forum zu schreiben. Jedenfalls werden die WL recht bald ganz andere Probleme haben als eine U5 nach Dornbach!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Broschüre der Abteilung B63 Bahnbau
« Antwort #4 am: 13. Januar 2017, 18:40:57 »
Der 6117 fährt eh recht fleißig und das, was man dabei alles findet, trau ich mich nicht ins Forum zu schreiben. Jedenfalls werden die WL recht bald ganz andere Probleme haben als eine U5 nach Dornbach!
Bunte Hefteln können wohl nur schwer über den Wartungsrückstand beim Wiener Straßenbahnnetz hinwegtäuschen.  :(
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Broschüre der Abteilung B63 Bahnbau
« Antwort #5 am: 13. Januar 2017, 18:42:35 »
Der 6117 fährt eh recht fleißig und das, was man dabei alles findet, trau ich mich nicht ins Forum zu schreiben. Jedenfalls werden die WL recht bald ganz andere Probleme haben als eine U5 nach Dornbach!
Bunte Hefteln können wohl nur schwer über den Wartungsrückstand beim Wiener Straßenbahnnetz hinwegtäuschen.  :(
Als die Broschüre gedruckt wurde, war es ja noch nicht so schlimm und das heutige Desaster noch gar nicht absehbar.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Broschüre der Abteilung B63 Bahnbau
« Antwort #6 am: 13. Januar 2017, 18:51:12 »
@ 13er->
Zu den Fahrten mit der EVA:
Es sei nur so viel verraten: Der Zustand einzelner Abschnitte ist mehr als grenzwertig& die Betriebssicherheit nicht mehr lange gegeben...
Ps.: Mir wird bei einigen Dateien, die ich zu Gesicht bekomme, beim Anschauen so richtig übel!...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Broschüre der Abteilung B63 Bahnbau
« Antwort #7 am: 13. Januar 2017, 19:05:55 »
Kann ich nur bestätigen! Auf einigen Abschnitten dürfte man m.E. wegen des Zustands eigentlich gar nicht mehr fahren. Bald ist es dann eh so weit.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Broschüre der Abteilung B63 Bahnbau
« Antwort #8 am: 13. Januar 2017, 21:09:27 »
Das steht ja auch dabei: Vision U-Bahn Netz 2030.
Wer Visionen hat, braucht bekanntlich einen Arzt!  >:D

Kann ich nur bestätigen! Auf einigen Abschnitten dürfte man m.E. wegen des Zustands eigentlich gar nicht mehr fahren. Bald ist es dann eh so weit.
Auf diese Art lösen sich dann die Probleme, die durch den hohen Schadstand an ULFen bedingt sind, von selbst. 8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Broschüre der Abteilung B63 Bahnbau
« Antwort #9 am: 13. Januar 2017, 21:11:51 »

Wer Visionen hat, braucht bekanntlich einen Arzt!  >:D
Nicht, wenn er ein Höfling ist!  :lamp:  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Broschüre der Abteilung B63 Bahnbau
« Antwort #10 am: 13. Januar 2017, 21:14:47 »
Nicht, wenn er ein Höfling ist!  :lamp:  ;)
Es gibt Personen, bei denen man wirklich, wirklich froh sein kann, wenn man sie beruflich nicht mehr sehen muss... :-X
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

öffi-dude

  • Gast
Re: Broschüre der Abteilung B63 Bahnbau
« Antwort #11 am: 14. Januar 2017, 00:55:03 »
Welche Abschnitte sind denn von einer Betriebseinstellung gefährdet?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Broschüre der Abteilung B63 Bahnbau
« Antwort #12 am: 14. Januar 2017, 10:24:26 »
Welche Abschnitte sind denn von einer Betriebseinstellung gefährdet?
Zum Beispiel rund um den Westbahnhof ist alles völlig kaputt. Ich habe in einem Plan gesehen, dass allein dort so 40-50 Gleisschäden gefunden wurden. Noch nicht alles akute Dinge, aber wenn man nix tut, dann wird es halt in den nächsten Jahren öfter Einstellungen geben.

Und den Plan vom 43er innerhalb vom Gürtel willst du auch nicht sehen :) Da rechne ich mit einer gröberen Betriebseinstellung so wie bei der Währinger Straße - nur ist es hier halt noch schwieriger mit SEV.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Broschüre der Abteilung B63 Bahnbau
« Antwort #13 am: 14. Januar 2017, 11:04:12 »
Welche Abschnitte sind denn von einer Betriebseinstellung gefährdet?
Zum Beispiel rund um den Westbahnhof ist alles völlig kaputt. Ich habe in einem Plan gesehen, dass allein dort so 40-50 Gleisschäden gefunden wurden. Noch nicht alles akute Dinge, aber wenn man nix tut, dann wird es halt in den nächsten Jahren öfter Einstellungen geben.

Und den Plan vom 43er innerhalb vom Gürtel willst du auch nicht sehen :) Da rechne ich mit einer gröberen Betriebseinstellung so wie bei der Währinger Straße - nur ist es hier halt noch schwieriger mit SEV.

Beim Westbahnhof wartet man eigentlich nur darauf, dass man mit der Gleisschadenbehebung auch gleich den Umbau von der Endstation 52/58 mitmachen kann. Und bei der Alser Straße will man nicht mehr all zu viel machen, da die Strecke Frankplatz - Ring ab nächsten Jahr sowieso bedingt durch den U-Bahn Bau mehrmals umlegen muss. Daher auch die Zwischenlösung mit dem Einschubgleis am Schottentor.

Denn der Einspruch gegen die U2/U5 beim Verwaltungsgerichtshof war offensichtlich nur ein Latrinenengerücht. Denn zumindest ich habe nichts in der Presse gefunden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Broschüre der Abteilung B63 Bahnbau
« Antwort #14 am: 14. Januar 2017, 11:24:26 »
Würde ein Privatbetrieb in ähnlicher finanzieller Situation wie die Stadt Wien die U2/U5 zu bauen beginnen, würden die Manager wegen Krida usw. bald im Häfen landen und der Betrieb im Konkurs. Die Banken sitzen dann halt auf ihren Außenständen (zahlen eh die Sparer) und können sich die begonnenen Tunnels als "Anlagevermögen" auf den Bauch picken!    >:D

Häupl ist eh bald Geschichte, sein Nachfolger wird eine dicke politische Haut brauchen und muss wohl ein Weltmeister sein im "Alles abstreiten"!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!