Autor Thema: Fotostellen Semmeringbahn  (Gelesen 3359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Fotostellen Semmeringbahn
« am: 14. Januar 2017, 11:00:02 »
Eine Frage für Faule: Gibt es irgendwo eine schöne Zusammenfassung/Aufstellung der verschiedenen Fotostellen am Semmering und jeweils die beste Uhrzeit? Im EBFÖ? Ich habe selbst überall eher "Fragmente" gefunden, die ich mir natürlich selbst zusammensetzen könnte, aber so etwas muss es ja eigentlich irgendwo schon fertig geben?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Fotostellen Semmeringbahn
« Antwort #1 am: 14. Januar 2017, 11:40:16 »
Die schönsten Stellen sind dort, wo die Hübsche mit dem nackerten Hintern posiert!  :up:  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fotostellen Semmeringbahn
« Antwort #2 am: 14. Januar 2017, 11:46:40 »
Die schönsten Stellen sind dort, wo die Hübsche mit dem nackerten Hintern posiert!  :up:  ;D
Löcher gibts so a schon genug am Semmering! >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Fotostellen Semmeringbahn
« Antwort #3 am: 15. Januar 2017, 22:49:19 »
Eine Frage für Faule:
Meinst Du damit jetzt, dass Du die Stellen nicht selbst suchen musst, oder willst Du überhaupt nur Stellen genannt haben, die bequem mit dem Zug/Auto erreichbar sind ohne mehr als 2 Minuten Fußmarsch? ???

Kebapstandln in fußläufiger Entfernung wirst Du dort übrigens eher keine finden - aber vielleicht gibt's ja einen fahrenden Händler, der Dich gegen eine Abnahmegarantie von mindestens 100 Stück Gammelkebap mit seinem mobilen Standl zu den Fotostellen führt?  >:D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: Fotostellen Semmeringbahn
« Antwort #4 am: 15. Januar 2017, 23:42:40 »
Eine Frage für Faule: Gibt es irgendwo eine schöne Zusammenfassung/Aufstellung der verschiedenen Fotostellen am Semmering und jeweils die beste Uhrzeit? Im EBFÖ? Ich habe selbst überall eher "Fragmente" gefunden, die ich mir natürlich selbst zusammensetzen könnte, aber so etwas muss es ja eigentlich irgendwo schon fertig geben?

Eine Übersicht wäre mir nicht bekannt, was vor allem daran liegt, dass durch die Vegetation ständig Stellen unbrauchbar werden bzw. neue geschaffen werden. Die Klassiker sind aber natürlich immer die selben (die Wiesen bei Eichberg, rund um die Kalte Rinne bei Breitenstein, usw.), guter Ideenpool hierfür ist flickr, da dort auch oft Geotags dabei sind: https://www.flickr.com/search/?text=semmeringbahn

Für den Sonnenstand gibt's dann auch noch zwei praktische Webapps: www.suncalc.net und http://app.photoephemeris.com/

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fotostellen Semmeringbahn
« Antwort #5 am: 16. Januar 2017, 09:10:16 »
Danke euch! Ja, an die Vegetation habe ich gar nicht gedacht, dort gibts ja keine Betonplatten... :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Fotostellen Semmeringbahn
« Antwort #6 am: 16. Januar 2017, 20:49:06 »
Danke euch! Ja, an die Vegetation habe ich gar nicht gedacht, dort gibts ja keine Betonplatten... :)
Eine Marktlücke. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr