Autor Thema: Problem mit Federn beim Railjet  (Gelesen 3186 mal)

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Rodauner

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Problem mit Federn beim Railjet
« am: 14. Januar 2017, 17:23:59 »
https://kurier.at/chronik/oesterreich/defekte-federn-sicherheitsalarm-beim-railjet/240.842.074

("Soll´s funktionieren - oder darfs auch von Siemens sein?")

Entgegen dieser Formulierung Die große Metallfeder ist eine Art Puffer zwischen dem Wagenkasten (dem Hauptteil des Waggons) und dem Untergestell mit den Rädern zeigt der gelbe Kreis im Titelfoto die Primärfeder des Achslagers... ::)

Klingelfee

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Re: Problem mit Federn beim Railjet
« Antwort #1 am: 14. Januar 2017, 18:15:34 »
https://kurier.at/chronik/oesterreich/defekte-federn-sicherheitsalarm-beim-railjet/240.842.074

("Soll´s funktionieren - oder darfs auch von Siemens sein?")

Entgegen dieser Formulierung Die große Metallfeder ist eine Art Puffer zwischen dem Wagenkasten (dem Hauptteil des Waggons) und dem Untergestell mit den Rädern zeigt der gelbe Kreis im Titelfoto die Primärfeder des Achslagers... ::)

Was mich nur wundert Unternehmensspercher Roman Hahslinger. Ich dachte, der ist Pressesprecher bei der Polizei?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Straßenbahn Graz

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Re: Problem mit Federn beim Railjet
« Antwort #2 am: 14. Januar 2017, 19:19:47 »
Was mich nur wundert Unternehmensspercher Roman Hahslinger. Ich dachte, der ist Pressesprecher bei der Polizei?

Hahslinger ist seit Jänner 2017 bei der ÖBB.

http://www.tt.com/home/12406422-91/roman-hahslinger-neuer-pressesprecher-der-%C3%B6bb.csp

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Re: Problem mit Federn beim Railjet
« Antwort #3 am: 14. Januar 2017, 19:22:34 »
Was mich nur wundert Unternehmensspercher Roman Hahslinger. Ich dachte, der ist Pressesprecher bei der Polizei?

http://derstandard.at/2000049593392/Profi-der-Krisenkommunikation-Polizeisprecher-Hahslinger-wechselt-zu-OeBB

E: Straßenbahn Graz war schneller. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

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Re: Problem mit Federn beim Railjet
« Antwort #4 am: 14. Januar 2017, 20:41:33 »
Was mich nur wundert Unternehmensspercher Roman Hahslinger. Ich dachte, der ist Pressesprecher bei der Polizei?

Hahslinger ist seit Jänner 2017 bei der ÖBB.

http://www.tt.com/home/12406422-91/roman-hahslinger-neuer-pressesprecher-der-%C3%B6bb.csp
Man merkt: Zwischen Minister und Pressesprecher gibt es keinen Unterschied - beide brauchen keine Ahnung von dem haben, was sie vertreten müssen.
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Kálvin tér

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Re: Problem mit Federn beim Railjet
« Antwort #5 am: 14. Januar 2017, 22:59:43 »
https://kurier.at/chronik/oesterreich/defekte-federn-sicherheitsalarm-beim-railjet/240.842.074

("Soll´s funktionieren - oder darfs auch von Siemens sein?")

Entgegen dieser Formulierung Die große Metallfeder ist eine Art Puffer zwischen dem Wagenkasten (dem Hauptteil des Waggons) und dem Untergestell mit den Rädern zeigt der gelbe Kreis im Titelfoto die Primärfeder des Achslagers... ::)
Von einem durchschnittlichen Journalisten (auch wenn der Autor des Artikels unter verschiedenen Nicks in diversen Fachforen angemeldet ist) zu verlangen, zwischen der Wagenkastenabstützung (Luftfederung) und der Achslagerfederung (Stahlfeder) zu unterscheiden, ist offenbar zu viel verlangt,"

T1

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Re: Problem mit Federn beim Railjet
« Antwort #6 am: 15. Januar 2017, 15:09:08 »
Ich verstehe den Skandal nicht. Besagte Feder ist doch ein Verschleißteil?

Wie letztens bereits erwähnt: Der erwähnte Schreiber nähert sich dem Ungerböck-Niveau.

Kálvin tér

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Re: Problem mit Federn beim Railjet
« Antwort #7 am: 15. Januar 2017, 18:17:36 »
Die Frage ist ob die Feder gegebenenfalls bei der Konstruktion falsch dimensioniert wurde und ob ihr Ausfall tatsächlich sicherheitsrelevant ist. Beides müssten Siemens/ÖBB wohl am Besten wissen.