Autor Thema: [Gelöst] Weiche - Wo?  (Gelesen 6132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [Gelöst] Weiche - Wo?
« Antwort #15 am: 19. Januar 2017, 12:48:25 »

@4463: Die in RDH hat keine innenliegenden Zungen! Innenliegende Zungen bedeutet, dass zwei Zungen innerhalb des Kreuzungsvierecks der sich kreuzenden Gleise liegen!
Also jetzt wäre ich mal gespannt, wo der Unterschied zu der am Bahnhof Gürtel ist und der in Rdh, die Tramway direkt unter deiner Antwort gepostet hat?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: [Gelöst] Weiche - Wo?
« Antwort #16 am: 19. Januar 2017, 13:17:38 »

@4463: Die in RDH hat keine innenliegenden Zungen! Innenliegende Zungen bedeutet, dass zwei Zungen innerhalb des Kreuzungsvierecks der sich kreuzenden Gleise liegen!
Also jetzt wäre ich mal gespannt, wo der Unterschied zu der am Bahnhof Gürtel ist und der in Rdh, die Tramway direkt unter deiner Antwort gepostet hat?
Schau dir die beiden Bilder genau an.
Bei er mit innenliegenden Zungen fährst du in der Ablenkung zuerst über eine kreuzende Schiene, dann über zwei Weichenzungen und dann wieder über eine kreuzende Schiene

Bei der außenliegenden fährst zu in der Ablenkung zuerst über eine Weichenzunge, dann zwei Mal über eine kreuzende Schiene und dann wieder über eine Weichenzunge
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [Gelöst] Weiche - Wo?
« Antwort #17 am: 19. Januar 2017, 16:40:29 »
das ist die in RDH - und zum Vergleich die DKW, ebenfalls mit innenliegenden Zungen
Ist das zweite Foto wirklich RDH und nicht GTL?  :o
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [Gelöst] Weiche - Wo?
« Antwort #18 am: 19. Januar 2017, 19:16:17 »
das ist die in RDH - und zum Vergleich die DKW, ebenfalls mit innenliegenden Zungen
Ist das zweite Foto wirklich RDH und nicht GTL?  :o

Ich denke schon
Harald A. Jahn, www.tramway.at

öffi-dude

  • Gast
Re: [Gelöst] Weiche - Wo?
« Antwort #19 am: 19. Januar 2017, 22:16:29 »


Da sieht man schön den Unterschied, links innenliegende, rechts außenliegende Zungen.