Und gerade beim ULF ist das Fahren ja wirklich kein Problem. Schlimmer als bei manchen Binärfahrern gehts eh nicht mehr. Beim E1 braucht man wenigstens noch ein bißchen Gefühl. Und wer würde freiwillig einen E2 entführen? Außer um ihn dann kaputtzumachen, da fiele mir dann schon jemand ein.
Hmmm, wer könnte das sein? Keine Ahnung!
Um einen E2 in der Endstelle entführen zu können, bräuchte man einen Umkehrhebel, da dürften aber eher wenige in Liebhaberkreisen in Umlauf sein. Um einen Zug, egal welche Type, so binnen Sekunden in Betrieb nehmen zu können, braucht es garantiert mehr als nur theoretische Kenntnisse. Mit ein bissl Zeit und Herumprobieren schafft es natürlich auch ein "Theoretiker", aber da ist ihm wohl das Risiko zu groß, dass der Fahrer doch wieder erscheint, ehe er Erfolg hat.
Entführungen von Bussen oder Zügen kommen ja nur sehr selten vor, bis jetzt waren das aber in allen Fällen frustrierte oder besoffene Ex-Bedienstete. Oder der Paul Hörbiger!