Autor Thema: 21.1.2017: Zugsentführung Rodaun  (Gelesen 45871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rodauner

  • Gast
Re: 21.1.2017: Zugsentführung Rodaun
« Antwort #60 am: 21. Januar 2017, 21:22:14 »
Könnte es sein, dass 13er eine Nachschulung für den Wagentyp ULF braucht...?  :)) :))

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 21.1.2017: Zugsentführung Rodaun
« Antwort #61 am: 21. Januar 2017, 21:32:17 »
Könnte es sein, dass 13er eine Nachschulung für den Wagentyp ULF braucht...?  :)) :))
Hearst, ich bau mir da gerade ein Alibi auf! Jemand, der so überhaupt keine Ahnung von dem Fahrzeug hat, kann es nicht gewesen sein. Ist doch logisch?

Aber ernsthaft: Wie man am 25er sieht, passiert den Fahrgästen im Zug praktisch nix. Außerhalb ist natürlich eine andere Sache. Aber dann hätte ich nicht den Samstag in der Früh genommen, sondern einen Werktag HVZ.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 21.1.2017: Zugsentführung Rodaun
« Antwort #62 am: 21. Januar 2017, 21:33:29 »
Könnte es sein, dass 13er eine Nachschulung für den Wagentyp ULF braucht...?  :)) :))
Hearst, ich bau mir da gerade ein Alibi auf! Jemand, der so überhaupt keine Ahnung von dem Fahrzeug hat, kann es nicht gewesen sein. Ist doch logisch?
Du hättest doch sicher einen 13A genommen!  >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: 21.1.2017: Zugsentführung Rodaun
« Antwort #63 am: 21. Januar 2017, 21:44:08 »
Wer hat's gestohlen...?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: 21.1.2017: Zugsentführung Rodaun
« Antwort #64 am: 21. Januar 2017, 21:47:19 »
Ein ULF rollt natürlich bei Stromausfall weiter bis er durch den Fahrer oder fehlenden Schwung zum Stillstand gebracht wird. Den Zug dann wieder zum Rollen zu bringen, egal ob vor- oder rückwärts bedarf allerdings einiger Kenntnis, ein "Hobbyfahrer" wird das nicht schaffen.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: 21.1.2017: Zugsentführung Rodaun
« Antwort #65 am: 21. Januar 2017, 22:38:42 »
Zitat
Und auch wenn es kein Ehemaliger war. Bedingt durch die Tramwaytage wissen Aussenstehende sehr wohl, wie man mit einer Straßenbahn fährt und viele Straßenbahnfreunde wissen auch ohne jemals eine Straßenbahn gefahren zu sein, wie man mit eine Straßenbahn in Bewegung setzt. Man braucht ja nur aufpassen, wie viele einem beim Fahren zuschauen.

Hmm, also ich bin am Tramwaytag gefahren und weiß wie ich einen aktivierten Zug in Bewegung setze - aber wie ich ihn aktiviere, wüsste ich nicht!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: 21.1.2017: Zugsentführung Rodaun
« Antwort #66 am: 22. Januar 2017, 07:49:21 »
Zitat
Und auch wenn es kein Ehemaliger war. Bedingt durch die Tramwaytage wissen Aussenstehende sehr wohl, wie man mit einer Straßenbahn fährt und viele Straßenbahnfreunde wissen auch ohne jemals eine Straßenbahn gefahren zu sein, wie man mit eine Straßenbahn in Bewegung setzt. Man braucht ja nur aufpassen, wie viele einem beim Fahren zuschauen.

Hmm, also ich bin am Tramwaytag gefahren und weiß wie ich einen aktivierten Zug in Bewegung setze - aber wie ich ihn aktiviere, wüsste ich nicht!

Wenn jemand den Aktivierer hat, dann weis er in der Regel auch, wie er ihn anwendet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1071

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: 21.1.2017: Zugsentführung Rodaun
« Antwort #68 am: 22. Januar 2017, 15:30:24 »
Wenn dem so wäre, ist es nicht  ;) lustig, sondern ist zu ahnden. Woher hat er den Schlüssel, sind Personen in Gefahr gewesen, wie können die WL in Zukunft die illegale Inbetriebnahme von Fahrzeugen besser verhindern. Ich finde das nicht als gelungenen Werbegag, auch weil ja der "Werbeträger" davon nichts oder nur Scherereien hat. Aber wer kennt die Wahrheit.
PS an die WL (Klingelfee): kann ich mir den Schlüssel, wenn ihn mir ein Freund leiht oder so, auch beim Schlüsseldienst nachmachen lassen wie den Postschlüssel?

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: 21.1.2017: Zugsentführung Rodaun
« Antwort #69 am: 22. Januar 2017, 15:31:44 »
"Über Die Entenpost

Die Einträge der Entenpost sind allesamt frei erfunden, es handelt sich um Satireartikel, wie du sie auch auf dietagespresse.com oder www.der-postillon.com findest."

https://www.entenpost.com/ueber-die-entenpost/

4010-freak

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 62
Re: 21.1.2017: Zugsentführung Rodaun
« Antwort #70 am: 22. Januar 2017, 15:36:09 »
Das ist nur ein halblustiger Satire-Artikel...

Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: 21.1.2017: Zugsentführung Rodaun
« Antwort #71 am: 22. Januar 2017, 15:39:58 »
Wenn dem so wäre, ist es nicht  ;) lustig, sondern ist zu ahnden. Woher hat er den Schlüssel, sind Personen in Gefahr gewesen, wie können die WL in Zukunft die illegale Inbetriebnahme von Fahrzeugen besser verhindern. Ich finde das nicht als gelungenen Werbegag, auch weil ja der "Werbeträger" davon nichts oder nur Scherereien hat. Aber wer kennt die Wahrheit.
PS an die WL (Klingelfee): kann ich mir den Schlüssel, wenn ihn mir ein Freund leiht oder so, auch beim Schlüsseldienst nachmachen lassen wie den Postschlüssel?

Kann ich nicht sagen. Aber es wird sicher Schlüsseldienste geben,  wo du auch gesperrte Schlüssel nachmachen kannst.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

  • Gast
Re: 21.1.2017: Zugsentführung Rodaun
« Antwort #72 am: 22. Januar 2017, 15:47:03 »
Kann ich mir den Schlüssel, wenn ihn mir ein Freund leiht oder so, auch beim Schlüsseldienst nachmachen lassen wie den Postschlüssel?

...nein, kannst du nicht!
...den Grund dafür möchte ich nicht öffentlich machen.  8)
...Klingelfee und andere hier wissen auch, warum das kein (herkömmlicher) Schlüsseldienst kann. :lamp:

https://www.entenpost.com/2017/01/22/aufgeklaert-strassenbahn-diebstahl-war-werbegag/

Ein E2 in den Farben des erwähnten Carsharing-Unternehmens (weiß-blau) könnte aber ganz gut aussehen - ihn vielleicht sogar etwas aufwerten. 8) ::) ;D

(Gell, 95B ? :blank:)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: 21.1.2017: Zugsentführung Rodaun
« Antwort #73 am: 22. Januar 2017, 15:48:29 »
Wenn dem so wäre, ist es nicht  ;) lustig, sondern ist zu ahnden. Woher hat er den Schlüssel, sind Personen in Gefahr gewesen, wie können die WL in Zukunft die illegale Inbetriebnahme von Fahrzeugen besser verhindern. Ich finde das nicht als gelungenen Werbegag, auch weil ja der "Werbeträger" davon nichts oder nur Scherereien hat. Aber wer kennt die Wahrheit.
PS an die WL (Klingelfee): kann ich mir den Schlüssel, wenn ihn mir ein Freund leiht oder so, auch beim Schlüsseldienst nachmachen lassen wie den Postschlüssel?
Solche Sachen kommen eh nur alle zig Jahre vor. Was willst du nun für teure zusätzliche Sicherungsmaßnahmen setzen? Ein Fahrzeug unbefugt in Betrieb zu nehmen oder zu stehlen ist sowieso verboten, so wie natürlich alle strafbaren Handlungen, aber es wird immer wieder vorkommen. Selbst nagelneue Luxusautos mit elektronischer Hochsicherung verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Und selbst wenn wo ständig ein Polizist anwesend ist, ist eine Straftat nicht auszuschließen, also ergibt sich die Frage, welcher Aufwand gerade noch sinnvoll und wirtschaftlich verträglich ist, um auch seltenste Ereignisse zu verhindern versuchen.

Wir verteuern und vermiesen uns das Leben ja eh schon fürchterlich mit unserem derzeitigen Sicherheitswahn, ganz ohne wirklich was verhindern zu können, falls es wer ernstlich drauf anlegt!   :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: 21.1.2017: Zugsentführung Rodaun
« Antwort #74 am: 22. Januar 2017, 16:41:46 »
Kann ich mir den Schlüssel, wenn ihn mir ein Freund leiht oder so, auch beim Schlüsseldienst nachmachen lassen wie den Postschlüssel?

...nein, kannst du nicht!
...den Grund dafür möchte ich nicht öffentlich machen.  8)
...Klingelfee und andere hier wissen auch, warum das kein (herkömmlicher) Schlüsseldienst kann. :lamp:


Das würde aber dann die Vermutung nahelegen, daß es sich um einen "Scherzbold" aus den eigenen Reihen gehandelt haben könnte; jemanden, der dem gerade ins Klo entschwindenden Fahrer einfach nur einen (dummen  :bh:) Streich spielen wollte.  :o ::)