Autor Thema: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2017  (Gelesen 53140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7825
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2017
« Antwort #165 am: 28. November 2017, 14:45:06 »
Ende der Siebziger Jahre noch nicht. Die E2-c5 kamen ja erst ab 1978 und waren die nächsten Jahre ausschließlich am 6er eingesetzt. Am O fuhr man zu dieser Zeit solo, der war für die E2-c5 kein Einsatzgebiet im Planverkehr.
Das stimmt nicht! Bereits im Jahr 1979 waren E2+c5 auch am 64er und 67er anzutreffen, ab 1980 am D-Wagen und 62er.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2017
« Antwort #166 am: 28. November 2017, 15:00:39 »
Ein Gruppenbild von drei E2 nebeneinander am Praterstern auf den Linien O, 2 und 5 wäre ein Hammer.
95B hätte einen neuen Avatar, ja, das würde ich gerne sehen! :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2017
« Antwort #167 am: 28. November 2017, 15:53:02 »
Folgendes Bild habe ich zugeschickt bekommen:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2017
« Antwort #168 am: 28. November 2017, 16:05:32 »
Fürchterlich! Schauderhaft! Katastrophal! (Damit meine ich nicht das Bild, sondern dessen Inhalt. Brrrr, Klumpert! :D)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2017
« Antwort #169 am: 28. November 2017, 19:14:53 »
Deine Abneigung gegen E2 ist inzwischen allen bekannt und wird schön langsam Fad. Brrrrrr, lasse es doch sein. Deine sonstigen Beiträge die durch Fachwissen glänzen sind  viel, viel interessanter als die öfteren Anmerkungen von Brrrrrr usw.
Ein alter Freund.




t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2017
« Antwort #170 am: 28. November 2017, 19:20:53 »
Ein Gruppenbild von drei E2 nebeneinander am Praterstern auf den Linien O, 2 und 5 wäre ein Hammer.
95B hätte einen neuen Avatar, ja, das würde ich gerne sehen! :up:
Dafür bräuchte es nur einen schadhaften ULF am O, denn der 5er hält eh dort, und die kurzgeführten 2er sind ja auch schon quasi "planmäßig". >:D

LG t12700

matboy

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2017
« Antwort #171 am: 28. November 2017, 19:37:29 »
Heute war (aber nur) während der Früh-HVZ 4096+1496 am O!
Einen derartigen Einsatz gab es seit mehr als 10 Jahren nicht.
In den 90er und 0er Jahren gab es gelegentlich E2 solo auf der Linie O

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2017
« Antwort #172 am: 28. November 2017, 19:58:45 »
Heute war (aber nur) während der Früh-HVZ 4096+1496 am O!
Was ich mich aber schon frage: wieso fuhr denn kein E1+c4 so wie sonst auch "üblich"? Denn gefühlt fahren die letzten Wochen am 6er weniger E1 als vorgesehen (dafür mehr E2), also müssten ja genug E1 frei sein in FAV?

LG t12700

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2017
« Antwort #173 am: 28. November 2017, 20:00:54 »
Heute war (aber nur) während der Früh-HVZ 4096+1496 am O!
Was ich mich aber schon frage: wieso fuhr denn kein E1+c4 so wie sonst auch "üblich"? Denn gefühlt fahren die letzten Wochen am 6er weniger E1 als vorgesehen (dafür mehr E2), also müssten ja genug E1 frei sein in FAV?

Das war ein kurzfristiger Einsatz, womöglich war kein E1 greifbar, da sind doch die meisten in Simmering, die Favoritner werden wohl alle draußen gewesen sein.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2017
« Antwort #174 am: 28. November 2017, 20:35:36 »
Oder nach dem letzten Einsatz am 33er wurden die anderen Wageneinteiler alle genauso eindrücklich "ermahnt", keine Geamaten mehr hinauszuschicken, wenn es sich auch nur irgendwie vermeiden lässt >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2017
« Antwort #175 am: 29. November 2017, 08:54:00 »
Deine Abneigung gegen E2 ist inzwischen allen bekannt und wird schön langsam Fad. Brrrrrr, lasse es doch sein. Deine sonstigen Beiträge die durch Fachwissen glänzen sind  viel, viel interessanter als die öfteren Anmerkungen von Brrrrrr usw.
Ein alter Freund.
Ich bin ja nicht angesprochen, somit darf ich dich fragen, wieviele Beiträge denn du schon verfasst hast, wo du die Abneigung gegenüber den E1 im Fahrgasteinsatz zum Ausdruck gebracht hast?

Also erstmal eventuell seinen eigenen Schreibstil anpassen und dann kann man über andere Urteilen.

Ich bin im übrigen der gleichen Meinung wie 95B. Brrrr Klumpert. Nur im Unterschied mich betriffts nicht nur als Fahrgast, sondern auch als Fahrer. Ich ziehe den Geamaten in jeder Situation jedem anderem gängigen Fahrzeug der WL vor, eventuell ändert es sich ja, wenn der Flexity kommt, der E2 könnte somit entweder auf dem vorletzten Platz landen oder bleibt wo er ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2017
« Antwort #176 am: 29. November 2017, 10:25:33 »
Zu Pkt. 1. Sehr viele, allerdings habe ich vor ca. einem 1/2 Jahr geschrieben, dass ich mich betreffs meiner negativen Einstellung zu den E1 nicht mehr äußern werde.
Zu Pkt. 2. Das verstehe ich nicht ganz.
Zu Pkt. 3. Weder deine Meinung, noch die von 95B, betreffs E2 will ich ändern, die soll euch erhalten bleiben. 95B wurde von mir, nachdem wir uns sehr gut kennen, aber leider nicht mehr so oft sehen, persönlich angesprochen, denn das ewige "Brrrr E2" wird schon fad. Es ändert sich ja nichts an der momentanen Situation. So hat man auch mir einst vorgehalten meine öfteren negativen Aussagen betreff E1 einzustellen. Kennst di aus?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2017
« Antwort #177 am: 29. November 2017, 21:20:04 »

Zu Pkt. 2. Das verstehe ich nicht ganz.

Ich habe damit meinen wollen, dass einem bei anderen "Fehler und Macken" viel schneller auffallen, als bei einem selbst. Und weiteres, dass man nicht immer alles so sehr auf die Goldwaage legen sollte.

Ich überlese auch sehr sehr viel, weil das Forum lebt ja auch davon, dass eben nicht alle der gleichen Meinung sind.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5550
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2017
« Antwort #178 am: 06. Dezember 2017, 09:05:22 »

Zu Pkt. 2. Das verstehe ich nicht ganz.

Ich habe damit meinen wollen, dass einem bei anderen "Fehler und Macken" viel schneller auffallen, als bei einem selbst. Und weiteres, dass man nicht immer alles so sehr auf die Goldwaage legen sollte.

Ich überlese auch sehr sehr viel, weil das Forum lebt ja auch davon, dass eben nicht alle der gleichen Meinung sind.

 :up: :up: :up: :up: :up: :up:

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2017
« Antwort #179 am: 06. Dezember 2017, 11:34:03 »
War heute eigentlich ersteinsatz von E2 am 33er?  :o