Autor Thema: 24.1.2017: Gleisschaden Schottentor (unten)  (Gelesen 10633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
24.1.2017: Gleisschaden Schottentor (unten)
« am: 24. Januar 2017, 11:23:12 »
JETZT JETZT JETZT:
Zitat
Wegen eines Gleisschadens im Haltestellenbereich Schottentor U fahren die Linien 37, 40, 41 und 42 nur bis Gürtel. Die Linie 38 wird zum Zimmermannplatz geführt. Voraussichtliche Störungsdauer bis ca. 14:00 Uhr
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: 24.1.2017: Gleisschaden Schottentor (unten)
« Antwort #1 am: 24. Januar 2017, 11:43:38 »
JETZT JETZT JETZT:
Zitat
Wegen eines Gleisschadens im Haltestellenbereich Schottentor U fahren die Linien 37, 40, 41 und 42 nur bis Gürtel. Die Linie 38 wird zum Zimmermannplatz geführt. Voraussichtliche Störungsdauer bis ca. 14:00 Uhr
Update:
Zitat
Das Ende der Störung ist derzeit noch nicht absehbar.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 24.1.2017: Gleisschaden Schottentor (unten)
« Antwort #2 am: 24. Januar 2017, 11:51:44 »
In der Schleife:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Züge fahren im Moment noch in Schrittgeschwindigkeit drüber.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: 24.1.2017: Gleisschaden Schottentor (unten)
« Antwort #3 am: 24. Januar 2017, 12:07:47 »
Die Züge fahren im Moment noch in Schrittgeschwindigkeit drüber.
Ungefähr zur selben Zeit erreichte mich eine Meldung über bereits zum Liechtenwerder Platz abgelenkt geführte Züge der Linien 40 und 41.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: 24.1.2017: Gleisschaden Schottentor (unten)
« Antwort #4 am: 24. Januar 2017, 12:52:26 »
Die Züge fahren im Moment noch in Schrittgeschwindigkeit drüber.
Ungefähr zur selben Zeit erreichte mich eine Meldung über bereits zum Liechtenwerder Platz abgelenkt geführte Züge der Linien 40 und 41.
Noch bis ~14:00 fahren die Züge wegen diesem Gleisschaden wie folgt->Gleisschaden Schottentor:
37,40,41&42 ab/bis Bhf. GTL, 38 ab/bis Zimmermannpl.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 24.1.2017: Gleisschaden Schottentor (unten)
« Antwort #5 am: 24. Januar 2017, 15:24:22 »
Verkehrsaufnahme war um 14:12!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 24.1.2017: Gleisschaden Schottentor (unten)
« Antwort #6 am: 24. Januar 2017, 18:07:24 »
Eleganz ist der zweite Vorname der Wiener Linien:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 24.1.2017: Gleisschaden Schottentor (unten)
« Antwort #7 am: 24. Januar 2017, 18:27:58 »
Na immerhin! In der DDR hätte es vielleicht gar kein Bitumen gegeben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4010-freak

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 62
Re: 24.1.2017: Gleisschaden Schottentor (unten)
« Antwort #8 am: 24. Januar 2017, 18:30:18 »
Immerhin wurde der Schaden schnell geflickt. Oder wäre es dir lieber gewesen, sie hätten die untere Schleife länger gesperrt und dafür Wert auf eine schöne optische Gestaltung gelegt?

Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: 24.1.2017: Gleisschaden Schottentor (unten)
« Antwort #9 am: 24. Januar 2017, 19:05:23 »
Immerhin wurde der Schaden schnell geflickt. Oder wäre es dir lieber gewesen, sie hätten die untere Schleife länger gesperrt und dafür Wert auf eine schöne optische Gestaltung gelegt?
Überhaupt wäre es von einem hauptstädtischen Verkehrsbetrieb zu erwarten, dass Instandhaltung und Netzpflege nicht mit schätzomative 45 km Strecke in ganz Wien im Rückstand wäre.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 24.1.2017: Gleisschaden Schottentor (unten)
« Antwort #10 am: 24. Januar 2017, 19:12:35 »
Überhaupt wäre es von einem hauptstädtischen Verkehrsbetrieb zu erwarten, dass Instandhaltung und Netzpflege nicht mit schätzomative 45 km Strecke in ganz Wien im Rückstand wäre.
Vor allem wäre es zu erwarten, gerade im am intensivsten befahrenen Streckenabschnitt des Netzes eben nicht mit der Instandhaltung zu warten, bis man nicht mehr fahren kann. Wenn man das in der Nacht zuvor macht, merkt niemand was davon und man hat zufriedene Kunden. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

4010-freak

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 62
Re: 24.1.2017: Gleisschaden Schottentor (unten)
« Antwort #11 am: 24. Januar 2017, 19:13:42 »
Da habt ihr natürlich Recht.

Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 24.1.2017: Gleisschaden Schottentor (unten)
« Antwort #12 am: 24. Januar 2017, 20:05:40 »
Überhaupt wäre es von einem hauptstädtischen Verkehrsbetrieb zu erwarten, dass Instandhaltung und Netzpflege nicht mit schätzomative 45 km Strecke in ganz Wien im Rückstand wäre.
Vor allem wäre es zu erwarten, gerade im am intensivsten befahrenen Streckenabschnitt des Netzes eben nicht mit der Instandhaltung zu warten, bis man nicht mehr fahren kann. Wenn man das in der Nacht zuvor macht, merkt niemand was davon und man hat zufriedene Kunden. ::)

Möglicherweise steckt auch ein wenig Absicht dahinter. B63 würde gern mehr Schienenbrüche reparieren, aber es gibt ihnen niemand die notwendigen Mittel! Also wartet man eben auch bei wichtigen Strecken, bis nichts mehr geht, um auf die Situation aufmerksam zu machen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 24.1.2017: Gleisschaden Schottentor (unten)
« Antwort #13 am: 24. Januar 2017, 21:04:05 »
Vor allem wäre es zu erwarten, gerade im am intensivsten befahrenen Streckenabschnitt des Netzes eben nicht mit der Instandhaltung zu warten, bis man nicht mehr fahren kann. Wenn man das in der Nacht zuvor macht, merkt niemand was davon und man hat zufriedene Kunden. ::)
Möglicherweise steckt auch ein wenig Absicht dahinter. B63 würde gern mehr Schienenbrüche reparieren, aber es gibt ihnen niemand die notwendigen Mittel! Also wartet man eben auch bei wichtigen Strecken, bis nichts mehr geht, um auf die Situation aufmerksam zu machen.
Und die glauben ernsthaft, dass die zuständigen Stellen, die das Geld zur Verfügung stellen müssten, sich erpressen lassen? :o
Wenn sich die um so etwas scheren würden, dann käme das Geld schon längst - angesichts sich häufender Schienenbrüche seit mehreren Jahren. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 24.1.2017: Gleisschaden Schottentor (unten)
« Antwort #14 am: 24. Januar 2017, 22:59:24 »

Und die glauben ernsthaft, dass die zuständigen Stellen, die das Geld zur Verfügung stellen müssten, sich erpressen lassen? :o

Zumindest hat sowas schon ganz gut geklappt. Zwei Beispiele sind die letzte 49er Baustelle mit fast 900m V15 und der Bereich Winkelmannstraße<>Penzinger Straße ebenfalls mit V15.

Ich weiß das aus der sichersten Quelle die ich je gehabt habe. In beiden Fällen wäre zumindestens noch 6-12 Monate keine V15 notwendig gewesen, man wollte aber diese Strecken sanieren, bevor man mit Flickschustern beginnen mußte, ihnen aber kein Buget diesbezüglich zugeteilt wurde. Und somit kams dann eben zu einer spontanen Verschlechterung des Gleiszustandes und V15.
Und ich habe mich selber von einigen ausgebauten Gleisstücken überzeugen können, dass es einige Stellen im Netz gibt, die weit schlimmer aussehen und noch immer keine Geschwindigkeitsbegrenzug angeordnet wurde.

Das Buget wurde dann relativ zeitnahe doch gewährt und plötzlich aber soweit verschoben, dass man gleich die neue Haltestelle vom Rapid Stadion mitbauen konnte, die die WL eigentlich gar nicht haben wollten ihnen aber aufgedrückt wurde. Und so dauerte es eben ein(?) Jahr bis es dann doch gemacht wurde. Da allerdings dann gleich mit der Brechstange und Ersatzverkehr, was man ursprünglich unter "rollendem Rad" bzw. nur mit Wochenendsperren vollziehen wollte.


Alles in allem glaube ich also schon, dass B63 zumindestens ein wenig Druck ausüben kann, besonders wenn aus der Abteilung entsprechende freundschaftlichen Kontakte zum Bürgermeister bestehen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr