Es muss ja keine Gasexplosion sein - Es gibt jedoch auch 1000 weitere Gründe für eine Störung jeglicher Art...
Und sobald so eine Störung (welche auf der stark befahrenen Hernalser Hauptstraße durchaus wahrscheinlich ist), eintritt, ist es sicher billiger, eine Linie nach Neuwaldegg zu führen, anstatt einen SEV zu organisieren.
Meine Devise lautet daher: Besser zu viele Betriebsgleise, als zu wenige.
Wie oft war es in den letzten Jahren notwendig, einen SEV zwischen Neuwaldegg und Dornbach zu organisieren? - Na eben.
Die Errichtung und vor allem der Erhalt von Betriebsgleisen verursacht Aufwände, die in diesem Fall ganz einfach nicht gerechtfertigt sind.
Ing. Schwarz hat mir einmal gesagt, dass Weichen, die selten oder praktisch nie ein eine Richtung befahren werden, schneller kaputt gehen als solche, die regelmäßig umgestellt werden. Die Weiche wird in der Hauptrichtung stark abgefahren und das Umstellen macht auch Probleme.