Autor Thema: Gleisbauarbeiten 2017  (Gelesen 79201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #75 am: 29. Januar 2017, 17:20:09 »

Man möchte ja, wenn man schon umbaut, verständlicherweise einen ordentlichen Bahnsteig auch für den 10er errichten. Von demher ist der WL-Plan schon sinnvoller.
Warum sollte das nur beim WiLi-Plan gehen? Muss ich das verstehen?  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #76 am: 29. Januar 2017, 18:39:47 »
Aber einen zwischen Rosensteingasse und Dornbach über den 44er umgeleiteten 43er gäbe es vermutlich häufig. Wenn jetzt dort eine Störung ist, steht die Partie bzw. fährt der 43er nur bis Wattgasse!   ;)
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für zwei gleichzeitige Störungen?
Wieso zwei?
Ich dachte an eine Störung nach der Rosensteingasse und eine weitere am 44er - warum sollte man sonst nur bis Hernals fahren.

Aber wenn die Störung am 43 ideal liegt, könnte man über Dornbach nach Hernals fahren und hätte die Schnellbahn angebunden. Ich denke, dass das wichtiger ist als Neuwaldegg
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #77 am: 29. Januar 2017, 20:07:18 »

Man möchte ja, wenn man schon umbaut, verständlicherweise einen ordentlichen Bahnsteig auch für den 10er errichten. Von demher ist der WL-Plan schon sinnvoller.
Warum sollte das nur beim WiLi-Plan gehen? Muss ich das verstehen?  ::)
Weil sich das bei deinem Vorschlag platzmäßig nicht ausgeht. Ich rede jetzt explizit nicht von den zusätzlichen Betriebsgleisen, sondern von der Anordnung der Schleifengleise.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #78 am: 01. Februar 2017, 09:27:08 »
Schon wieder macht man nur halbe Sachen->

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #79 am: 01. Februar 2017, 09:34:35 »
Schon wieder macht man nur halbe Sachen->
Sei froh, dass es überhaupt drin ist. Evt. kippt es eh doch noch und es muss raus (Budget).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #80 am: 01. Februar 2017, 10:09:46 »
Man macht hier keine halben Sachen. Der andere Gleisbogen am Quellenplatz incl. Flankenschutzweichen wurde erst vor 2 Jahren getauscht oder meinst du etwas anderes?

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #81 am: 05. Februar 2017, 04:41:59 »
.. und "investieren" sie in U-Bahn-Eröffnungsfeiern! :lamp:
Beim nächsten Mal (U1) schon nicht mehr :) Solche Eröffnungsfeiern (und vieles weitere, was bisher schamlos verrechnet wurde) sind nun per (wohl nicht ganz freiwilliger) Direktionsverfügung vom Neubau-Budget ausgenommen worden und müssen aus eigener Kasse bezahlt werden! :up:
Und jetzt rate mal, welches Budget dadurch eventuell verringert wird? Vielleicht jenes der Straßenbahn? Noch weniger Geld für Gleiserneuerungen? :o
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #83 am: 10. März 2017, 12:43:07 »
Zitat
Teilung Linie 6: Von 15. bis inklusive 17. April verkehrt die Linie 6 nur zwischen Kaiserebersdorf und Reumannplatz bzw. zwischen Stadthalle/Burggasse und Betriebsbahnhof Favoriten/Siccardsburggasse.
Ich gehe davon aus, dass man bei der Siccardsburggasse dreieckt. Dort wurde bereits eine Stellpostenhütte errichtet.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #84 am: 10. März 2017, 12:48:49 »
Zitat
Teilung Linie 6: Von 15. bis inklusive 17. April verkehrt die Linie 6 nur zwischen Kaiserebersdorf und Reumannplatz bzw. zwischen Stadthalle/Burggasse und Betriebsbahnhof Favoriten/Siccardsburggasse.
Ich gehe davon aus, dass man bei der Siccardsburggasse dreieckt. Dort wurde bereits eine Stellpostenhütte errichtet.

Warum sollten sie das tun?
Der O-Wagen fährt durch den Bahnhof, warum sollte das der 6er nicht auch können?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #85 am: 10. März 2017, 12:51:07 »
Zitat
Teilung Linie 6: Von 15. bis inklusive 17. April verkehrt die Linie 6 nur zwischen Kaiserebersdorf und Reumannplatz bzw. zwischen Stadthalle/Burggasse und Betriebsbahnhof Favoriten/Siccardsburggasse.
Ich gehe davon aus, dass man bei der Siccardsburggasse dreieckt. Dort wurde bereits eine Stellpostenhütte errichtet.

Warum sollten sie das tun?
Der O-Wagen fährt durch den Bahnhof, warum sollte das der 6er nicht auch können?

mfG
Luki
Weil über den Bahnhof für den 6er ein längerer Umweg ist.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #86 am: 10. März 2017, 12:56:57 »
Zitat
Teilung Linie 6: Von 15. bis inklusive 17. April verkehrt die Linie 6 nur zwischen Kaiserebersdorf und Reumannplatz bzw. zwischen Stadthalle/Burggasse und Betriebsbahnhof Favoriten/Siccardsburggasse.
Ich gehe davon aus, dass man bei der Siccardsburggasse dreieckt. Dort wurde bereits eine Stellpostenhütte errichtet.

Da von einer geteilten Linienführung zwischen Kaiserebersdorf und Reumannplatz bzw. zwischen Stadthalle/Burggasse und Betriebsbahnhof Favoriten/Siccardsburggasse - gesprochen wird, glaube ich das weniger. Ausserdem können so die Fahrgäste wesentlich leichter auf die Linie 14A umsteigen und stehen so nicht irgendwo in der Pampa.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #87 am: 10. März 2017, 12:59:50 »
Zitat
Teilung Linie 6: Von 15. bis inklusive 17. April verkehrt die Linie 6 nur zwischen Kaiserebersdorf und Reumannplatz bzw. zwischen Stadthalle/Burggasse und Betriebsbahnhof Favoriten/Siccardsburggasse.
Ich gehe davon aus, dass man bei der Siccardsburggasse dreieckt. Dort wurde bereits eine Stellpostenhütte errichtet.

Da von einer geteilten Linienführung zwischen Kaiserebersdorf und Reumannplatz bzw. zwischen Stadthalle/Burggasse und Betriebsbahnhof Favoriten/Siccardsburggasse - gesprochen wird, glaube ich das weniger. Ausserdem können so die Fahrgäste wesentlich leichter auf die Linie 14A umsteigen und stehen so nicht irgendwo in der Pampa.
Auf den 14A? Werden da auch Fahrgäste durch den Bahnhof befördert?

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #88 am: 10. März 2017, 14:51:21 »
Ich gehe davon aus, dass man bei der Siccardsburggasse dreieckt. Dort wurde bereits eine Stellpostenhütte errichtet.

Die steht noch vom letzten Winter da! Mir erscheint auch die Durchfahrt durch den Bahnhof deutlich logischer und die ist über Auftrag auch mit Fahrgästen erlaubt!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #89 am: 10. März 2017, 14:57:41 »
Ich gehe davon aus, dass man bei der Siccardsburggasse dreieckt. Dort wurde bereits eine Stellpostenhütte errichtet.

Die steht noch vom letzten Winter da! Mir erscheint auch die Durchfahrt durch den Bahnhof deutlich logischer und die ist über Auftrag auch mit Fahrgästen erlaubt!
Ok, na wenn das so ist dann geb ich mich geschlagen. :) Hoffentlich fahren dann auch wirklich Züge mit Fahrgästen durch. Das wär mal ein schönes Erlebnis durch den Bahnhof zu fahren ;) :D