Autor Thema: Gleisbauarbeiten 2017  (Gelesen 17626 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8073
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #240 am: 10. Oktober 2017, 14:10:23 »
Bedingt, dass im 2 Halbjahr 2018 in der Innenstadt keine Baustellen sein dürfen (EU-Ratsvorsitz)

Sagt wer?

Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? Was macht man bei schweren Gleisbrüchen? Oder gar bei einem Rohrbruch? So etwas belässt man dann bis Jahresende? Das kann's doch nun wirklich nicht sein!  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 227
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #241 am: 10. Oktober 2017, 14:48:32 »
Bedingt, dass im 2 Halbjahr 2018 in der Innenstadt keine Baustellen sein dürfen (EU-Ratsvorsitz)

Sagt wer?

Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? Was macht man bei schweren Gleisbrüchen? Oder gar bei einem Rohrbruch? So etwas belässt man dann bis Jahresende? Das kann's doch nun wirklich nicht sein!  ::)
Siehe hier
http://wien.orf.at/news/stories/2841880/

Und das war auch 2006 schon so
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/stadtleben/291415_EU-Ratsvorsitz-bringt-Baustopp.html?em_redirect_url=%2Fthemen_channel%2Fwzwien%2Fstadtleben%2F291415_EU-Ratsvorsitz-bringt-Baustopp.html

4463

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4865
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #242 am: 10. Oktober 2017, 18:16:10 »
In Pötzleinsdorf geht es wohl bald los: bei beiden Gleisen sind in den letzten Tagen diverse Markierungen angebracht worden.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Kanitzgasse

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 259
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #243 am: 12. Oktober 2017, 14:42:31 »
Die Führung der Linie 1 zur U-Bahn-Station Josefstädter Straße liest sich auf der Internetseite der Wiener Linien übrigens so:  :fp:

Z-TW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1180
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #244 am: 12. Oktober 2017, 16:22:41 »
Vielleicht wird noch rasch ein Bogen eingelegt?  :P

Kanitzgasse

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 259
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #245 am: 13. Oktober 2017, 06:16:55 »
In Pötzleinsdorf geht es wohl bald los: bei beiden Gleisen sind in den letzten Tagen diverse Markierungen angebracht worden.
Offenbar geht es am Montag los, im Baustellenkalender der Stadt Wien steht Folgendes:
18., Pötzleinsdorfer Straße ggü. 60 bis und Max-Schmidt-Pl.
Gleisbau von 16.10.2017 bis 19.11.2017
Die Arbeiten werden bei Tag und Nacht durchgeführt. Der Verkehr wird mittels speziell geschultem und dazu gemäß Paragraph 97 Abs. 3 StVO betrautem Personal wechselweise durchgeschleust. Der Bereich Schafberggasse von Pötzleinsdorfer Straße bis Hockegasse wird für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Zufahrt für Anrainer ist zu gestatten.

4463

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4865
Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #246 am: Heute um 00:31:37 »
Es stimmt: heute gestern ging es los. Die Arbeiten sind auch wirklich überfällig, denn das derzeit noch befahrene Gleis sieht fast schon schlimmer aus als das bereits gesperrte. :o
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.