Autor Thema: Linie 6 bis Mitte Juli 2017 eingestellt  (Gelesen 2335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

64/8

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Linie 6 bis Mitte Juli 2017 eingestellt
« Antwort #15 am: 25. September 2017, 11:09:17 »
Ist die Linie 6 jetzt wieder in Betrieb oder noch immer eingestellt?
Sie ist schon wieder in Betrieb, aber mit einem sehr reduzierten Fahrplan. Leider.  :'( Für mehr Infos, bitte diesem Link folgen.

haidi

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9699
Re: Linie 6 bis Mitte Juli 2017 eingestellt
« Antwort #16 am: 25. September 2017, 11:20:47 »
Ein 3 1/2-Stunden Loch in der Früh ist schon extrem.
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

38ger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 773
Re: Linie 6 bis Mitte Juli 2017 eingestellt
« Antwort #17 am: 25. September 2017, 11:47:21 »
Ein 3 1/2-Stunden Loch in der Früh ist schon extrem.

Wenn ich den Fahrplan richtig lese und die Fußnoten nicht fehlerhaft sind gilt für Montag bis Freitag:
An Schultagen fährt ein einziger Kurs um 7h früh, an schulfreien Tagen fährt sie stündlich ab 10:30.
Dein "3,5-Stunden-Loch" gibt's dementsprechend auch nicht.
Welche Zielgruppe man ansprechen will mit dem Fahrplan ist mir jedoch nicht klar.
Da hätte man einen radikaleren Fokus setzen müssen mMn. Also Einstellung aller nicht schulrelevanten Kurse von Montag bis Freitag, dafür Samstag, Sonntag und Feiertag längere Betriebszeiten mit einem 15-Minuten-Intervall (zumindest während der Sommerferien) und Durchbindung über die Altstadt zum Hbf.
Mit dem 1h-Takt und Betriebszeiten ab 10:30 ist die Strecke sowohl für Einheimische, wie auch für Touristen uninteressant. Jeden zweiten Kurs könnte man dann auch mit einem Oldtimer führen und Kombitickets für z.B. die Buslinie The Sightseer anbieten, dann wäre die Linie zumindest von Touristen frequentiert!

Edit: Jetzt bin ich selbst durcheinandergekommen und hatte vergessen, dass Montag bis Freitag eh nur ein Kurs an Schultagen fährt ... das Fahrplanbild sollte wohl in Schultage und Ferien/Feiertage getrennt werden.
Der 60-Minuten-Takt wird aber dennoch kaum Touristen anziehen und die Anbindung in die Stadt fehlt auch.

haidi

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9699
Re: Linie 6 bis Mitte Juli 2017 eingestellt
« Antwort #18 am: 25. September 2017, 12:29:54 »
Ich bin da auch etwas durcheinander gekommen - Fußnoten nicht beachtet, wegen Querlesen und weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es Tage mit nur einem Kurs gibt.
Wie kommen die Kinder dann von der Schule nach Hause? Zu Fuß? Oder nur am Wochenende, dann könnte man sich ja die Schülerkurse von Dienstag bis Freitag auch noch sparen.
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

Linie 360

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4125
Re: Linie 6 bis Mitte Juli 2017 eingestellt
« Antwort #19 am: 25. September 2017, 12:52:10 »
Ich bin da auch etwas durcheinander gekommen - Fußnoten nicht beachtet, wegen Querlesen und weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es Tage mit nur einem Kurs gibt.
Wie kommen die Kinder dann von der Schule nach Hause? Zu Fuß? Oder nur am Wochenende, dann könnte man sich ja die Schülerkurse von Dienstag bis Freitag auch noch sparen.
Die kommen mit dem Bus nach Hause!