Autor Thema: Verschlossene Werbeflächen?  (Gelesen 2611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Verschlossene Werbeflächen?
« am: 25. Januar 2017, 20:59:09 »
Mir ist heute im c4 1361 am 43-er folgendes aufgefallen: In diesem Beiwagen wurden alle oben liegenden Werbeflächen mit weißen Brettern und Schrauben quasi "verbrettert", so dass keine Werbung mehr angebracht werden kann. Weiß jemand genaueres darüber? Ist das jetzt bei allen E1 und Beiwägen geplant?

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1357
Re: Verschlossene Werbeflächen?
« Antwort #1 am: 25. Januar 2017, 21:04:20 »
Soweit ich weiß werden keine Werbeplakate mehr in diesem Format gedruckt...demzufolge sind die Werbungen teilweise derart veraltet, dass man sie genauso gut auch komplett weggeben kann. Und das ist bei dem Wagen offensichtlich passiert.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Verschlossene Werbeflächen?
« Antwort #2 am: 25. Januar 2017, 22:33:50 »
Hieß es nicht hier im Forum, dass die E1 als letzten "größeren" Umbau noch Werbetafeln im gleichen Format wie die E2 und ULF erhalten sollen? Ich nehme an das ist eine Vorleistung dafür.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Verschlossene Werbeflächen?
« Antwort #3 am: 25. Januar 2017, 22:56:17 »
Hieß es nicht hier im Forum, dass die E1 als letzten "größeren" Umbau noch Werbetafeln im gleichen Format wie die E2 und ULF erhalten sollen? Ich nehme an das ist eine Vorleistung dafür.

Da war glaub ich von den folierten Routentafeln die Rede und nicht von Werbeflächen.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Verschlossene Werbeflächen?
« Antwort #4 am: 25. Januar 2017, 23:11:14 »
Hieß es nicht hier im Forum, dass die E1 als letzten "größeren" Umbau noch Werbetafeln im gleichen Format wie die E2 und ULF erhalten sollen? Ich nehme an das ist eine Vorleistung dafür.

Da war glaub ich von den folierten Routentafeln die Rede und nicht von Werbeflächen.
Vielleicht beides?
Für Routenzettel ist der Platz etwas gar groß.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Verschlossene Werbeflächen?
« Antwort #5 am: 26. Januar 2017, 01:26:43 »
Vielleicht picken sie U-Bahn-Netzskizzen drauf!   :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Verschlossene Werbeflächen?
« Antwort #6 am: 26. Januar 2017, 14:06:45 »
Vielleicht picken sie U-Bahn-Netzskizzen drauf!   :o
Dann könnte man das aus dem Budget zur Errichtung des U-Bahn-Grundnetzes zahlen! Fahrgastinformation und so... >:D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Verschlossene Werbeflächen?
« Antwort #7 am: 26. Januar 2017, 14:21:56 »
Mir ist heute im c4 1361 am 43-er folgendes aufgefallen: In diesem Beiwagen wurden alle oben liegenden Werbeflächen mit weißen Brettern und Schrauben quasi "verbrettert", so dass keine Werbung mehr angebracht werden kann. Weiß jemand genaueres darüber? Ist das jetzt bei allen E1 und Beiwägen geplant?

Das gibt es bereits seit gut einem Jahr bei einigen c4-Beiwagen. 1361 ist ein ehemaliger Rudolfsheimer, und es gibt dort mindestens noch einen c4 mit verbretterten Werbeflächen.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Verschlossene Werbeflächen?
« Antwort #8 am: 26. Januar 2017, 14:36:06 »
Hoffentlich bringen Sie noch den Hinweis 'PLAKATIEREN VERBOTEN' an...
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"