Autor Thema: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017  (Gelesen 201471 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #30 am: 27. Januar 2017, 22:05:28 »
Das ist ja kein wirklicher Park und außerdem recht klein. es ist halt eine Grünfläche auf einem Platz.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #31 am: 08. Februar 2017, 10:06:42 »
In Dornbach wird heute schon fleissig vermessen. Sogar in der Schranzhocke finden schon Simulationen statt.  >:D

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #32 am: 08. Februar 2017, 10:47:41 »
In Dornbach wird heute schon fleissig vermessen. Sogar in der Schranzhocke finden schon Simulationen statt.  >:D
Auch am Johann Nepomuk Berger Platz wird schon vermessen und eifrig mit den Anreinern gesprochen!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #33 am: 09. Februar 2017, 15:52:02 »
Auch am Johann Nepomuk Berger Platz wird schon vermessen und eifrig mit den Anreinern gesprochen!
Wo wurde am JNBP vermessen? Ich war heute dort, mir sind aber keine gelben Markierungen aufgefallen.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #34 am: 09. Februar 2017, 15:56:08 »
Auch am Johann Nepomuk Berger Platz wird schon vermessen und eifrig mit den Anreinern gesprochen!
Wo wurde am JNBP vermessen? Ich war heute dort, mir sind aber keine gelben Markierungen aufgefallen.
Die Gelbjacken sah ich bei der Station der Linie 9 und 44 neben der Feuerwehr, ob sie etwas markiert haben, weiß ich nicht!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #35 am: 09. Februar 2017, 15:58:55 »

Wo wurde am JNBP vermessen? Ich war heute dort, mir sind aber keine gelben Markierungen aufgefallen.
Vor Umbauten oder Abtragungen wird immer der Altbestand vermessen, da gibt es keine großartigen Marken, grad nur ein paar Kreuzerln mit der Kreide!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #36 am: 09. Februar 2017, 16:00:17 »
Auch am Johann Nepomuk Berger Platz wird schon vermessen und eifrig mit den Anreinern gesprochen!
Wo wurde am JNBP vermessen? Ich war heute dort, mir sind aber keine gelben Markierungen aufgefallen.
Die Gelbjacken sah ich bei der Station der Linie 9 und 44 neben der Feuerwehr, ob sie etwas markiert haben, weiß ich nicht!
Wenns nur Naturmaße genommen haben, um bei der Planung die richtigen Maße zu haben, dann sieht man keine Markierungen.
Eventuell ein paar silberne Knöpfe (Vermessungspunkte) sind zu erkennen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Aviara

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #37 am: 26. Februar 2017, 00:43:17 »
Ok überall höre ich was schon bestätigt wurde: "HLS bekommt den 2er". Aber gleichzeitig wird darüber gemurmelt, dass BRG den 2er abgibt. Wenn der 2er aber auf der anderen Seite weiterhin bis zum Friedrich-Engels-Platz fahren soll wär das betrieblich aber äußerst suboptimal. Wollt nur mal wissen ob da was dran ist, auch wenn ich das für sehr unwahrscheinlich halte.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #38 am: 26. Februar 2017, 01:43:10 »
. . . .  wär das betrieblich aber äußerst suboptimal.
Für den Linienbetrieb ist das ziemlich wurscht, für den Fahrgast hat das den Vorteil einer Betriebszeitverlängerung (zumindest in einer Richtung  ;) ). 

Aber eigentlich könnte man die "Metrolinie" 2 dann gleich rund um die Uhr betreiben, was auch noch den Vorteil hätte, dass man Abstellplatz und einige Bahnhofsfahrten spart!   :up: 
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1310
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #39 am: 26. Februar 2017, 05:11:21 »
. . . .  wär das betrieblich aber äußerst suboptimal.
Für den Linienbetrieb ist das ziemlich wurscht, für den Fahrgast hat das den Vorteil einer Betriebszeitverlängerung (zumindest in einer Richtung  ;) ). 

Aber eigentlich könnte man die "Metrolinie" 2 dann gleich rund um die Uhr betreiben, was auch noch den Vorteil hätte, dass man Abstellplatz und einige Bahnhofsfahrten spart!   :up:
Wegen der langen Umlaufzeit ergäbe sich grob gesagt folgender Fahrplan:
HLS FEP 4-23 Uhr
FEP HLS 5-24 Uhr
Die Betriebspause fällt mit drei Stunden kurz aus, gleichzeitig muss die Blaue schon gegen 23 Uhr in Dornbach starten, wenn sie nicht erst irgendwann nach 1 Uhr in HLS einziehen soll. Das stellt verglichen zum 44er eine erhebliche Betriebszeitverkürzung in stadteinwärtiger Richtung dar.

Einem durchgehenden Betrieb stehen die Linien N43 und N46 gegenüber, insbesonders letzterer fährt ab Oper lange Zeit parallel zum 2er. Eine non-stop Bim hat vielleicht am Wochenende ihre Berechtigung, aber dann bitte gleich nach dem Silvesterfahrplan fahren.
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #40 am: 26. Februar 2017, 08:00:10 »
Die Linie 2 bleibt in BRG; alles andere ist nicht einmal schlecht erfunden ...

nord22

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #41 am: 26. Februar 2017, 08:37:00 »
Mittlerweile wurden im Bereich JNBP/Teichgasse/Rosensteingasse sowie im Bereich Hernalser Hauptstraße/Paschinggasse zahlreiche Markierungen gesetzt.

Wer den 'ist'-Zustand noch vor irgendwelchen Aufgrabungen und ähnlichem fotografisch dokumentieren möchte, sollte sich also besser beeilen.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #42 am: 26. Februar 2017, 08:57:16 »
Baubeginn soll der 12. Juni sein. Ab wann dann auch mit Einschränkungen des Linienbetriebes zu rechnen ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Ich nehme an, dass damit ab 3. Juli zu rechnen ist. Abgeschlossen und inbetriebnahme der neuen Linienführungen ist auf alle Fälle offiziell am 2. September.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

lokstatistik

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #43 am: 26. Februar 2017, 10:35:01 »
Ich habe noch nirgends einen Plan gesehen, wie der JNBerger-Platz nach dem Umbau aussehen wird. Kann den jemand hier einstellen?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #44 am: 26. Februar 2017, 10:41:39 »
Baubeginn soll der 12. Juni sein. Ab wann dann auch mit Einschränkungen des Linienbetriebes zu rechnen ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Ich nehme an, dass damit ab 3. Juli zu rechnen ist. Abgeschlossen und inbetriebnahme der neuen Linienführungen ist auf alle Fälle offiziell am 2. September.
Die Linien 9&44 werden ab 01.07.2017 kurzgeführt bzw. eingestellt!
Den Zeitpunkt der geänderten Linienführungen hat User Klingelfee eh schon geschrieben!