Autor Thema: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017  (Gelesen 202260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #135 am: 21. März 2017, 21:54:36 »
@ 25er: Nein. Der in der Animation stadtauswärts befahrene Bogen würde im Linksverkehr befahren werden ...
Man vergleiche die Animation mit dem offiziellen Gleisplan nach dem Umbau  ;)

nord22

Zehner

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #136 am: 21. März 2017, 22:24:39 »
In dem Video sind aber nur die Strecken und nicht die Gleise dargestellt. Sonnst wären in der Ottakringer Straße und der Neulerchenfelder Straße jeweils zwei Striche.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #137 am: 21. März 2017, 23:20:31 »
Da hat irgendjemand nicht verstanden, welche Strecke die Linie 2 nach dem Umbau fahren wird  ;D
Da hast du nur nicht verstanden, was mit dem Video dargestellt werden soll, nämlich die Umleitungsmöglichkeiten (Ton aufdrehen! Und es ist sogar ein rotes Warndreieck mit schwerinterpretierbaren Zeichen zu sehen).

Dass ein Fahrzeug nicht exakt so wie am Video, sondern nur mit Ehrenrunde über den Lorenz-Bayer-Platz, fahren kann, ist ein Schönheitsfehler, ändert aber per se am Inhalt nichts, da es ja ein schematischer Plan ist und es – wie Zehner schreibt – um die Strecken geht. Es ist für den Normalseher auch total irrelevant.

Aber es ist schon faszinierend, mit welcher (unbewussten?) Kraft Sachen falsch verstanden werden, damit man sich über die WL lustig machen kann.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #138 am: 22. März 2017, 20:29:54 »
Ich bin ja schon gespannt, wie oft der 2er wegen Falschparkern blockiert sein wird...

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #139 am: 22. März 2017, 20:37:55 »
@ T1: eine korrekte Darstellung der auch nach dem Umbau des JNBP möglichen Ablenkung der Linie 2 Richtung Ottakring/ Erdbrustgasse in dem Video wäre meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt; nicht mehr und nicht weniger ...

nord22

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #140 am: 22. März 2017, 20:41:21 »
Ich bin ja schon gespannt, wie oft der 2er wegen Falschparkern blockiert sein wird...
Wo meinst du sollten diese Falschparker die Bim blockieren?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #141 am: 22. März 2017, 20:52:11 »
@ E1-c3-> Schau Dir den von mir geposteten Plan an!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #142 am: 22. März 2017, 20:56:58 »
@ E1-c3-> Schau Dir den von mir geposteten Plan an!

Da sieht man auch kein größeres Behinderungspotential als jetzt.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #143 am: 22. März 2017, 21:39:31 »
Es geht um die Längsparkplätze in der "Verlängerung" der Taubergasse neben dem 2er FR Dornbach!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #144 am: 23. März 2017, 18:04:06 »
@ T1: eine korrekte Darstellung der auch nach dem Umbau des JNBP möglichen Ablenkung der Linie 2 Richtung Ottakring/ Erdbrustgasse in dem Video wäre meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt; nicht mehr und nicht weniger ...
Na bitte, klingt ja schon ganz anders als der vorherige Beitrag. Im Grunde bin ich da eh ganz bei dir, es ist ein total unnötiger Fehler. Aber es ist dennoch ein irrelevantes Detail, welches hier (ich glaube im Nachbarthread) bereits unmittelbar nach dem Erscheinen des Videos behandelt wurde – daher kann ich das erneuerte Ausgraben und Kritisieren, gerade in dieser Form, einfach nicht nachvollziehen.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #145 am: 23. März 2017, 18:15:15 »
Sehe ich auf dem Plan richtig, dass die Haltestelle Teichgasse nach hinten verlängert wird?

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #146 am: 23. März 2017, 18:22:47 »
Ja.

daveuno

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #147 am: 28. März 2017, 21:32:52 »
Danke für den Plan.

Eines versteh ich nicht bei der Haltestelle in der Rosensteingasse.
Derzeit ist sie als Doppelhaltestelle ganz auf der linken Seite ausgeführt. mit einem eigenen "Bahnsteig" für die Fahrgäste.

Auf dem Plan sind dann die Gleise in der Strassenmitte und die Wartezone für die Fahrgäste ist nur mehr der Gehsteig, denn die Autos müssen wie in der Taubergasse für geradeaus und Rechts über das Plateu fahren.

Die Linksabbieger kollidieren mit der Straßenbahn wenn beide gleichzeitig Grün haben.
Das wär dann eine Verschlimmbesserung.

Ich habe mir gedacht an der Haltestelle muss man nichts ändern, da die länge passt und die Straßenbahn auch weiterhin geradeaus (9) bzw. rechts (jetzt 44 dann 2) fährt.


PS: Die Haltestelle Wilhelminengasse/Wattgasse richtung Dornbach wurde gerade begonnen für Langzüge umzubauen (war sowieso eine Baustelle durch Wasserrohrtausch und Hausbau.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #148 am: 28. März 2017, 23:27:22 »
Die Haltestelle JNBP ist derzeit nur eine Doppelhaltestelle für zwei Kurzzüge. Das reicht dann natürlich nicht mehr aus, wenn der 2er dort fährt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #149 am: 28. März 2017, 23:32:03 »
Danke für den Plan.

Eines versteh ich nicht bei der Haltestelle in der Rosensteingasse.
Derzeit ist sie als Doppelhaltestelle ganz auf der linken Seite ausgeführt. mit einem eigenen "Bahnsteig" für die Fahrgäste.

Auf dem Plan sind dann die Gleise in der Strassenmitte und die Wartezone für die Fahrgäste ist nur mehr der Gehsteig, denn die Autos müssen wie in der Taubergasse für geradeaus und Rechts über das Plateu fahren.

Könnte es mit der hinteren Einfahrt der Feuerwehr zu tun haben? Wenn dort Langzüge fahren steigt die Wahrscheinlichkeit, dass dort eine Tram vor der Ausfahrt steht. Andererseits: auf einem Fahrstreifen kommt ein Löschzug dort auch nicht ums Eck...
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.