Autor Thema: 27.01.2017: Feuerwehreinsatz Sonnergasse (war: Störungen (Straßenbahn))  (Gelesen 11183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Derzeit Feuerwehreinsatz Sonnergasse->
62 geteilt Lainz<->SPEIS bzw. Meidling S<->Oper
62A Umleitung über Altmannsdorfer Straße<->Weißenthurngasse<->Stranitzkygasse<->Hohenbergstraße<->Ruckergasse<->Edelsinnstraße!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Deswegen fährt der 62er geteilt->

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Deswegen fährt der 62er geteilt->

Da gibts bald günstige Gebraucht Wagen: Mit leichten Rauchschaden.  >:D
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 480
Deswegen fährt der 62er geteilt->

Das hat ja ewig gebrannt! Ich bin kurz nach 6 aus dem 62er ausgestiegen, Polizei und ein paar erste Feuerwehrleute waren schon vor Ort, weitere Feuerwehrautos waren zu dem Zeitpunkt auf der Breitenfurter Straße im Anrollen. Während man den stadteinwärtigen Zug stehen gelassen hat, dürfte die Feuerwehr dem stadtauswärtigen Zug irgendwann nach dem ersten Löschangriff Platz gemacht haben.

Bei der Fahrt von der Bahnunterführung hinauf hat man schon einen seltsamen Lichtschein gesehen. Sehr eindrucksvoll war auch, wie warm so ein Vollbrand werden kann. Als ich dann Glas splittern und kleinere Explosionen gehört habe, habe ich den Ort des Geschehens zügig verlassen. Hut ab vor den Einsatzkräften, so eine Brandlast hat man wahrscheinlich nicht alle Tage.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Das hat ja ewig gebrannt! Ich bin kurz nach 6 aus dem 62er ausgestiegen, Polizei und ein paar erste Feuerwehrleute waren schon vor Ort, weitere Feuerwehrautos waren zu dem Zeitpunkt auf der Breitenfurter Straße im Anrollen. Während man den stadteinwärtigen Zug stehen gelassen hat, dürfte die Feuerwehr dem stadtauswärtigen Zug irgendwann nach dem ersten Löschangriff Platz gemacht haben.

Bei der Fahrt von der Bahnunterführung hinauf hat man schon einen seltsamen Lichtschein gesehen. Sehr eindrucksvoll war auch, wie warm so ein Vollbrand werden kann. Als ich dann Glas splittern und kleinere Explosionen gehört habe, habe ich den Ort des Geschehens zügig verlassen. Hut ab vor den Einsatzkräften, so eine Brandlast hat man wahrscheinlich nicht alle Tage.
Um 06:07 war der Beginn der Teilung, um 10:03 war VA!
2 Züge waren bis zur Verkehrsaufnahme "gefangen", nämlich 109 in FR Oper in der Hst. Sonnergasse& 120 in FR Lainz unmittelbar unterhalb der Schneiderhangasse!
Die Hst. Sonnergasse FR Lainz bzw. Liesing wurde provisorisch verlegt, ist keine Doppelhaltestelle& für einen E2+c5 zu kurz(was man heute am Nachmittag bei 4041+1441/62 sehr schön beobachten konnte  :ugvm: )

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Die Hst. Sonnergasse FR Lainz bzw. Liesing wurde provisorisch verlegt, ist keine Doppelhaltestelle& für einen E2+c5 zu kurz(was man heute am Nachmittag bei 4041+1441/62 sehr schön beobachten konnte  :ugvm: )

Na, da hat man sich wahrscheinlich an der eigenen Presseaussendung bezüglich der Vollverulfung des 62ers orientiert. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396

Die Hst. Sonnergasse FR Lainz bzw. Liesing wurde provisorisch verlegt, ist keine Doppelhaltestelle& für einen E2+c5 zu kurz . . . .
Was heißt zu kurz? Die Breitenfurter Straße wird ja wohl lang genug sein für einen E2/c5!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
@ hema-> Der Haltestellenbereich der provisorischen Haltestelle Sonnergasse->Lainz ist für einen E2+c5 zu kurz!
Auf halber Höhe vom c5 gehen nämlich erst die beiden Fahrspuren auf eine Fahrspur zusammen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
@ hema-> Der Haltestellenbereich der provisorischen Haltestelle Sonnergasse->Lainz ist für einen E2+c5 zu kurz!
Auf halber Höhe vom c5 gehen nämlich erst die beiden Fahrspuren auf eine Fahrspur zusammen!
Na, sag' ma so, deiner Ansicht nach zu kurz.  ;)

Am Ende des Zuges ist Platz bis zur Wienerbergbrücke, wieso soll da was zu kurz sein?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
@ hema-> Der Haltestellenbereich der provisorischen Haltestelle Sonnergasse->Lainz ist für einen E2+c5 zu kurz!
Auf halber Höhe vom c5 gehen nämlich erst die beiden Fahrspuren auf eine Fahrspur zusammen!
Na, sag' ma so, deiner Ansicht nach zu kurz.  ;)

Am Ende des Zuges ist Platz bis zur Wienerbergbrücke, wieso soll da was zu kurz sein?
Weil bei einem E2+c5 bei den letzten Türen KEIN Bahnsteig mehr ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Weil bei einem E2+c5 bei den letzten Türen KEIN Bahnsteig mehr ist.

Dann dürfte man dort nach euren eigenen Regeln mit einem E2+c5 gar keinen Fahrgastwechsel durchführen! Oder gilt hier nicht, was am Elterleinplatz recht und billig ist? 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Diese "Regel" gilt ja nur bei Inseln!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Diese "Regel" gilt ja nur bei Inseln!  ;)
Andernfalls dürfte man bei einer E2-c5-Garnitur in der Endstation Herbeckstraße nie die Freigabe aktivieren, wenn vor einem noch ein Zug steht. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Weil bei einem E2+c5 bei den letzten Türen KEIN Bahnsteig mehr ist.

Na und? Es gibt mehrere Haltestellen in Wien, bei denen das völlig regulär der Fall ist, eine davon wird sogar von der Linie 62 bedient.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Deswegen fährt der 62er geteilt->

Da gibts bald günstige Gebraucht Wagen: Mit leichten Rauchschaden.  >:D

Ich glaube, mit diesen Gebrauchtwagen hättest du keine Freude mehr. Ich zumindest habe gestern noch gelesen, dass das Feuer auch auf das Untergeschoß übergegriffen hat und dadurch alle Fahrzeuge zerstört wurden. Da wurde es eine Zeitlang sogar ziemlich ungemütlich, weil die Wagen natürlich teilweise betankt waren, was in der Folge zu einigen Explosionen geführt hat.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")