. . . . weil die Wagen natürlich teilweise betankt waren, was in der Folge zu einigen Explosionen geführt hat.
Eigentlich war bisher nur die Rede von explodierenden Lackdosen!? Aber wohl wurscht, dort ist eh alles hin, ein paar Autoteile könnte vielleicht ein Ausbanler retten!
Weil bei einem E2+c5 bei den letzten Türen KEIN Bahnsteig mehr ist.
Das ist auch bei Schönburgstraße Richtung stadtauswärts so, die wurde sogar so gebaut (seltsamerweise). Im Erfinden von wirren Regeln, warum was nicht geht, sind die WiLi echt Weltmeister.
Es gibt ja auch (immer noch) Haltestellen ohne Bahnsteig, warum auch nicht? Und bei Provisorien ist normalerweise auch kein erhöhter Randstein zur Erleichterung des Einsteigens.
Manche WiLi-Leute bilden sich halt fallweise ein, das wäre aus irgendeinem Grund verboten, jetzt ist halt grad die Klingelfee auf diesem Trip! Was nach WiLi-
interner Regel wirklich nicht zulässig ist, ist das Verwenden zu kurzer
Inseln, wo ein Zugsteil nicht im Bereich der Insel ist, bzw. ein Anhalten zu weit vorne oder hinten, wodurch eine Türe außerhalb der Insel wäre.